Magix Musik Maker

  • jop fruity is eigentlich am besten, wenn du alles in einem haben willst nimm cubase, allein für aufnhmen ist reaper sehr gut...

  • Ich bin der Überzeugung, dass MMM für den Anfang voll ausreicht!


    Damit kann ein Anfänger, ziemlich leicht grundlegende Dinge lernen & einigermaßen gut seine ersten Tracks produzieren!


    Wenn dann mal die Basis-Kenntnisse bestehen, kann man ja immer noch auf Fruity oder so umsteigen...


    Finde Fruity Loops fürn Anfang auch ziemlich kompliziert!


  • fruity loops für anfänger kompliziert?! selten so einen absoluten schwachsinn gelesen. fruity loops ist mit das benutzerfreundlichste programm überhaupt. um damit nicht zurecht zu kommen, muss man schon seeeehr dumm sein.


    magix musik maker ist schrott, hauptsächlich ist es wie ein"baukasten" konzipiert. es gibt zwar auch stepsequenzer etc, aber der sinn der sache ist, aus fertig produzierten samples oder loops, die man beliebig zusammen fügen kann, was zusammen zu basteln. macht schon spaß, so als spielerei, aber ernsthafte beats bekommt man damit nicht hin... man hört es sofort raus. soll nicht heißen, dass es überhaupt nicht möglich ist, damit was gutes auf die beine zu stellen, wie gesagt, man kann auch selber was einspielen und so weiter, aber dafür ist das programm nicht optimal.


    nehm fl studio oder cubase. es sei denn,, du bist einer dieser menschen, die ein geringes logisches denkvermögen aufweisen; dann rate ich dir doch lieber zu magix.

  • für den Anfang reicht Magix auf jeden Fall völlig! Damit kannst du dich erstmal gut in grundlegende Sachen reintasten und ein wenig rumprobieren. Magix ist simpel aufgebaut - da kannst du also gut mit anfangen... und wenn du selber merkst, dass du "mehr" willst, dir das mit Magix zu langweilig wird und du dir auch schon eine gewisses Basiswissen angeeignet hast, kannst du immer noch auf ein besseres (aber eben auch komplizierter aufgebautes Programm) umsteigen, wie eben Fruity.

  • Danke für die tipps !!
    Hab mir jetzt erst einmal magix und fruty geholt
    Ich find magix ganz gut aber fruty ist mit abstand besser aber die beats
    mache ich hauptsächlich mit fruty zum recorden hab ich aber magix benutz
    Danke
    Ihr könnt euch die beats ja mal auf meiner artistpage anhören

  • Also ich habe auch mit MMM angefangen meine Beats zu basteln und muss einigen hier widersprechen, MMM ist definitiv in der Lage gute Beats zu machen wo man, entgegen einiger Behauptungen, nicht raushören kann das Sie mit Magix gemacht wurden, es kommt halt immer drauf an ob man damit umgehn kann oder einfach kein Plan hat was man da macht. Klar sind deine Instrumente sehr low Quali das du dir auf jedenfall ein paar gut klingende Drumkits und einige VST Instrumente besorgen musst ansonsten ist Magix denke ich mit das einsteigerfreundlichste Programm und perfekt dazu geeignet um für dich herauszufinden ob du Spaß daran hast Beats zu machen.


    Auch wenn ich dann Laut einiger Leute sehr dumm sein muss. Ich finde FL ist dagegen sehr unübersichtlich aufgebaut. Nachdem mir Magix nichtmehr gereicht hat wollte ich dann umsteigen und habe mir bei Freunden einmal Reason 5 und FL 10 angeschaut. Naja von FL bin ich überhaupt nicht überzeugt. Reason 5 ist ne sehr feine Sache, ist aber meiner Meinung nach auch mit das Komplizierteste. Deshalb hab ich muss für Cubase entschieden und bin sehr zufrieden.

  • Ich hab auch damals mit Magix angefangen. Man fängt meist an mit den vorhandenen Loops rumzuspielen. Was auch völlig legitim ist, da man so die Grundlagen der Bedienung lernt. Und wer nicht total unfähig ist, kommt auch da schon auf die Idee an den Loops rumzuschneiden und sich zurechtzurücken.


    Und man kann sich, wie bei anderen Sequencern, eigene Drums in die Spuren importieren und so zurechtrücken wie man möchte. So mach ich's seit Ewigkeiten. Genauso mit normalen Samples.


    Des Weiteren sind sogar die vorhandenen Vst's nichtmal schlecht, sondern teilweise sogar recht brauchbar. Und man kann auch externe Vst's importieren. Dazu kommt: Ein späterer Umstieg von MMM auf Cubase ist vergleichsweise einfach, eben weil der Aufbau sehr ähnlich ist.


    Ein Kumpel von mir arbeitet sogar heute noch mit dem Music Maker. Und ihm reicht es komplett, um seine ganzen Ideen umzusetzen.



    Dass Magix quasi nur ein Baukasten sein soll ist einfach an den Haaren herbeigezogen und bezieht sich allein auf die unfähigen "Producer", die so angefangen haben und drauf hängen geblieben sind.

  • Zitat

    Original von NotasDass Magix quasi nur ein Baukasten sein soll ist einfach an den Haaren herbeigezogen und bezieht sich allein auf die unfähigen "Producer", die so angefangen haben und drauf hängen geblieben sind.


    ich sag ja, man KANN damit auch was brauchbares produzieren, trotzdem bin ich der meinung, dass es (im gegensatz zu fruity loops) "nur" was zum bisl rumprobieren ist. kp, ich bin nach wenigen wochen direkt auf fl studio umgestiegen. es ist ebenso einfach zu bedienen und bietet mehr möglichkeiten... jedem das seine.


    aber hast schon recht, ich hab mich unüberlegt ausgedrückt. jemand der sich ernshaft mit dem programm beschäftigt und ein gewisses maß an logischem denkvermögen mitbringt, der wird damit auch was ordentliches raushauen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!