Track: Rob - Reine Magie

  • Wenn die Blume verwelkt und die Traube verschimmelt, HAHA :D


    ist natürlich ein super Einstig, passt so perfekt zum Beat ist ein spaßiger Track, macht spaß zu hören und hat bestimmt auch ne Menga Spaß gemacht den zu entwickeln.


    Flowmäßig bist du absolut sicher, ist jetzt der 5 Track den ich von dir höre , Beats immer wieder unterschiedlich aber du wirkst immer wider sicher drauf :thumbup:


    Und verstehn tut man dich auch immer wieder. Was bei so nem schnellen Beat meiner Meinung nach auch keine Selbstverständlichkeit ist.

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Beat: Gefällt mir sehr gut.
    Stimme/Flow: Flow und Stimme zwar gewohnt gut, aber Stimme ging ganz am Anfang ein bisschen unter dem Beat unter
    Inhalt:
    Part 1: "Ich schenke dir das blaue Himmel" "Er kennt die Lottozahlen aber keine Glücksspiele" fand ich die besten Lines, ziemlich cool
    Hook: Wie selbst gesagt, chilliger Shit, kein billiger Trick fand ich cool
    Part 2: Mindfreak Line fand ich cool, Harry Houdini Line auch und die Entfesslungsline fand ich sehr cool. Die Thematik sehr gut getroffen


    Insgesamt Vote ich hier ne' 9 und ich füg dich mal zu den Favorite Artists hinzu, gefällt mir alles sehr

  • Okay, Beat ist wieder geil :D
    Brauch dir glaube ich nicht mehr Sagen dass du ziemlich
    sicher auf jedem Beat kommst.
    Läd zum Kopfnicken ein, jao.


    Mische ist super wie immer.


    Textlich gefällt mir diesmal sehr gut.
    Harry Houdini sich im Grab umdreht-Line is nice :D
    Traube verwelkt- Line auch, und Entfessele Styles gefällt mir
    auch sehr gut :D Isn rundes Ding, aber find Ghettopia immer noch
    besser :D Wenn auch nur minimal :D


    Vote 9,5

  • Wieder cooler Flow, und coole Stimme.
    Beat ist ganz witzig, aber nicht so mein Geschmack.
    Du bist wirklich son richtiger Hip Hopper ne? :D
    Find ich cool. 26, Stuttgart. Scheinst schon lange dabei zu sein... also nur so geraten ^^
    An der Hook nervt mich ein bisschen dieses: "crazy main... lazy blaim"... richtig rausgehört? Naja, aufjedenfall stört mich da die Betonung.
    Sorry, das ich die Kritikpunkte immer detaillierter angehe als die Dinge die mir gefallen ;)
    Aber sonst wieder ein cooler Track. Kopfnicken und so, weißte bescheid ;)


    Von mir gibts ne 8.7 ;)


    Peace!

  • Keine Ahnung was du unter nem "richtige[n] Hip Hopper" verstehst, aber ich mach das jetzt seit ca. 10 Jahren, interessiere mich aber auch für andere Musik und trage auch keine Baggy oder Caps.. wobei ich auch nix dagegen hab.
    'Lazy Blaine' rappe ich in der Hook. Das is ein Hybrid aus diesem Magier David Blaine und LazyBone, der den Beat produziert hat.
    Danke für deinen Kommentar!

  • Zitat

    Original von Rob


    Die Blume verwelkt.. die Traube verschimmelt nur..


    Thx für dein Feedback! ;)


    Ähh ich bring manchmal die Wörter durcheinander.
    Man möge es mir verzeihen :D

  • Beat Auswahl, is astrein.
    Nennt mich Fanboy aber es gibt nix zu meckern.


    "Und auch meine Tracks, die gefallen dir meist",
    "Denn Rob weiss halt ueber alles bescheid".


    Sehr geil, ist direkt haengengeblieben.
    Meister der Track Harmonien.
    Auch hier wieder 1A Flow und Text.
    Alles Stimmig gemixt.
    Bleib dran.
    Favorite Artist Liste ;)
    10

  • Beat: Beatintro ist wieder sehr geil - bester Beat bisher - Hammer - haut mich richtig um...
    Stimme: gefällt hier auch wieder ganz gut - das leicht verheizte ist wieder da...
    Hook: -.-* bis gerade dachte ich echt noch "oha ein Song ders auf meinen mp3 player schaffen könnte" (das ist extrem selten !!!) - aber die hook geht mir so gar nicht rein - mann das nervt mich gerade etwas...
    Flow: quasi gleiches Bild - sehr onpoint - variationen durch pausen - allerdings hier sehr wenige pausen - betonungsvariationen machste auch manchmal (fällt mir gerade auf ^^ - also dass du die betonung änderst - wie bspw 0:45-0:47 - ist natürlich auch eine Möglichkeit) - trotzdem geschwindigkeitsvariationen wären auch noch fein ...
    Texttechnik: hier auch wieder gute Reime - allerdings habe ich seltener das gefühl, dass es gewzungen ist - als bei allen anderen songs - also von dem Punkt der beste der vier Songs - paar der Zeilen haben mir sogar ein schmunzeln entlockt ^^ ...
    Inhalt: inhaltlich gefällt mir das auch sehr gut - ich mag wie du represent mit thema verbindest und das durchziehst - ist etwas das ich selbst furchtbar gerne mach...
    9.0

  • Der Beat ist mal ein richtiges Brett, passt auch irgendwie sehr schön zur Kernthematik des Tracks, hat nun mal irgendwie so etwas Showmäßiges an sich, also rhein vom Klangbild her. Wer den auch immer gebaut hat, props!
    Textlich sind da einige witzige Stellen dabei, ziehst das Thema auch schön durch und ich finde es insgesamt auch durchaus Kreativ den Rap den du machst mit der Magie zu verbinden.
    Die Hook finde ich etwas langweilig, ist nichts bei was da so heraussticht, dass sie irgendeinen großen Hörgenuss bei mir auslöst. Ist insgesamt nur solide und kann leider mit rem Rest des Tracks nicht ganz mithalten. Auch das Wiederholen am Ende hätte man sich durchaus sparen können, stört mich persönlich irgendwie.
    Flowlich brauche ich eigentlich gar nichts mehr schreiben. So wie immer, auf dem Takt, schöne Stimme, die du ab und an auch variierst. Gibt es wieder nichts zu meckern.


    Parts sind cool, Hook durchwachsen, aber insgesamt ergibt es dann doch ein in sich stimmiges Endprodukt.


    Bekommt von mir eine 9,2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!