Tödlicher Auto-Unfall nach Abi-Party

  • Ein 18-jähriger Autofahrer kam im Landkreis Helmstedt mit seinem Wagen und vier weiteren Insassen von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Baum, der Fahrer starb.


    Tödlich endete die Heimfahrt von einer Abi-Party in Büddenstedt im Landkreis Helmstedt am Sonnabendmorgen um 1.25 Uhr für einen 18-jährigen Autofahrer aus Helmstedt. Die vier weiteren männlichen Insassen (alle 16 bis 17 Jahre alt) in dem zertrümmerten Auto, das auf der Landesstraße 640 zwischen Büddenstedt und Helmstedt verunglückte, mussten mit schweren Verletzungen per Rettungswagen in die Helios-Klinik St. Marienberg Helmstedt eingeliefert werden.



    Nach Polizeimitteilung befuhr der junge Helmstedter die Landesstraße von Büddenstedt in Richtung Helmstedt und verlor in der langgezogenen Rechtskurve in der Nähe der Einmündung in die Bundesstraße 244 die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und prallte mit der Fahrerseite mit solch starker Wucht gegen einen etwa 20 bis 30 Zentimeter starken Straßenbaum, dass der Baum entwurzelt wurde. Das Fahrzeug stürzte noch die Böschung hinab.



    Für den 18-jährigen eingeklemmten Fahrer kam nach diesem Unfall jede Hilfe zu spät. Er starb in dem Auto-Wrack und musste von Mitgliedern der Feuerwehr Helmstedt geborgen werden. Mit hydraulischem Gerät öffnete die Feuerwehr auch die Beifahrertüren des zerstörten Personenwagens.



    Nach Auskunft der Polizei sei die Fahrbahn zum Unfallzeitpunkt zwar feucht, aber nicht gefroren gewesen. Bisher geht die Polizei von überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis als Ursache für diesen schrecklichen Unfall aus.



    Die Feuerwehr Helmstedt war mit fünf Fahrzeugen und mehr als 20 Mitgliedern am Einsatzort und rückte um 3 Uhr wieder ein. Die Landesstraße musste für die Unfallaufnahme und die Bergung des Autos für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden.


    Video


    Quelle


    Da ich aus Landkreis Helmstedt komme und ich auf der Abi-Party war wollte ich das mal Posten. Ohne respektlos zu sein. Das hatte auf der Party sehr schnell die Runde gemacht das dort etwas schreckliches passiert ist.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Klar wird er höhstwarscheinlich selbst Schuld gewesen sein. Da er wohl zu schnell war. Ich fahr jeden Tag die Strecke zur Arbeit lang. Und man kann diese langgezogene Kurve wenn sie feucht ist mit 100 fahren.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von MezzXtreme
    Unfallursache - meine Vermutung:


    - Alkohol
    - überhöhte Geschwindigkeit auf glatter / rutschiger Fahrbahn


    Selbst schuld für den Fahrer!


    mein erster gedanke

  • Zitat

    Original von MezzXtreme
    Unfallursache - meine Vermutung:


    - Alkohol
    - überhöhte Geschwindigkeit auf glatter / rutschiger Fahrbahn


    Selbst schuld für den Fahrer!


    Alk hat er nicht getrunken. Heißt es bis jetzt. Ich denke das hätten die in der Zeitung sonst geschrieben.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von MezzXtreme
    Unfallursache - meine Vermutung:


    - Alkohol
    - überhöhte Geschwindigkeit auf glatter / rutschiger Fahrbahn


    Selbst schuld für den Fahrer!



    Eine Runde Bier für den Stammtisch!

  • Wo liegt eigentlich Helmstedt?


    Anyways, traurige geschichte, passiert aber (leider) viel zu oft. Gerade jetz bei den Straßenverhältnissen. Hat nichts mit Alk zu tun, reicht schon wenn man Auto, Straße und Geschwindigkeit unterschätzt.

  • schrecklich sowas,wenn er wirklich nichts getrunken hat und vielleicht nur pech hatte und ich mich selbst im bekanntenkreis umsehe und da einige mit 1 noch was promille gegen einen baum fahren und nur sachschaden haben,ich mein ich wünsch niemanden dem tod,aber gerecht ist das auch nicht...

  • Zitat

    Original von Prisma
    Wo liegt eigentlich Helmstedt?


    Anyways, traurige geschichte, passiert aber (leider) viel zu oft. Gerade jetz bei den Straßenverhältnissen. Hat nichts mit Alk zu tun, reicht schon wenn man Auto, Straße und Geschwindigkeit unterschätzt.


    Östlichsten Niedersachsen Bei Wolfsburg und Braunschweig beides 35 km entfernt

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!