SBT 2012 - Zwischenrunde: Bonn vs. Altötting

  • Zitat

    Original von d0p3
    Ich würde gerne was dazu schreiben, aber wenn ich das als Juror bewerten muss, hab' ich bestimmt die Popo-Karte oder so :(


    Ja, das wär echt scheiße xD Dann müssen die anderen halt ran :P

  • Zitat

    Original von d0p3
    Ich würde gerne was dazu schreiben, aber wenn ich das als Juror bewerten muss, hab' ich bestimmt die Popo-Karte oder so :(


    wirst sogar garantiert bewerten müssen.
    gibt ja nur ein battle.
    denke jeder juror wird das battle bewerten.

  • Zitat

    Original von d0p3
    Das ist das einzige Battle? Wtf? Müssten das nicht viel mehr sein?


    4 Sollten es sein, aber Leipzig hat nichts abgeliefert, wie Wien gegen Heidelberg sogar von beiden nichts.

  • Zitat

    Original von Sin


    4 Sollten es sein, aber Leipzig hat nichts abgeliefert, wie Wien gegen Heidelberg sogar von beiden nichts.


    quatsch keinen mist.
    in jedem battle gibts eine runde. sprich - 4 teams kommen weiter.
    allerdings wurden in nur einem battle beide runden hochgeladen, so muss nur das bewertet werden.
    wann mit den ergebnissen zu rechnen ist, weiß ich noch nicht.

  • Zitat

    Original von n0Xx


    quatsch keinen mist.
    in jedem battle gibts eine runde. sprich - 4 teams kommen weiter.
    allerdings wurden in nur einem battle beide runden hochgeladen, so muss nur das bewertet werden.
    wann mit den ergebnissen zu rechnen ist, weiß ich noch nicht.


    als ich nachgeschaut hab war noch keine runde da. meine güte :rolleyes:

  • Bonn vs. Altötting 0:5


    Noxx:
    Bonn:


    erstmal, ich finds schade das ihr nur zu 2. seid.
    eure hook kommt richtig gut finde ich, son ohrwurmding halt.
    den 1. part find ich teils etwas unverständlich.
    so weit ich das hören kann, ist da kein bisschen bezug drinne, weder
    städte noch gegner. ansonsten recht fresh geflowt.
    der 2. part ist schon verständlicher, vom flow ist das auch recht locker.
    bezug ist bei euch aber mangelware. außer das altötting nen dorf sein soll,
    wenn es das denn ist. aber das hab ich bisher in jeder runde gehört.+
    den 3. part finde ich irgendwie am stimmigsten, aber auch da fehlt der bezug.
    außerdem kann ich die hälfte von dem coolwhite leider wieder nicht verstehen.
    im gesamten ist das schon eine solide runde, aber seid hier mMn unterlegen.
    punkt an den gegner.



    Altötting:


    soo, nächste runde. respekt für den beat. feier ich irgendwie.
    hook finde ich recht cool, auch son ohwurmding.
    den 1. part finde ich recht fresh, schön viel städtebezug drin.
    ist zwar keine line jetzt so kleben geblieben, aber ist schon ganz gut so.
    vom flow her geht das auch schon klar.
    jaa, der 2. part. vom flow gefällt mir das echt am besten.
    "einsetzen/reimketten/einpennen" line seehr geil betont.
    dafür verstehe ich am anfang leider nur die hälfte.
    im ganzen ist das aber schon sehr sauber.
    der 3. flow ist auch sehr nett geflowt, alles recht sauber gerappt.
    kann alles verstehen, worüber ich mich schon mal freue.
    leider auch wenig bezug drinne.
    im gesamten finde ich eure runde einfach runder und stimmiger,
    deswegen gebe ich euch den punkt.






    Cr0c:
    bonn:
    cw mit sehr geilem flow und style unterwegs. die aussprache würd ich mir aber n kleinen tacken härter wünschen. textlich aber leider keine richtige punchline dabei.
    hook is in ordnung, aber auch nich hookwürdig.
    bzumo flowmäßig auch nett unterwegs, aber nich ganz so stark wie cw. textlich leider ebenfalls enttäuschend.
    insgesamt vom reinen hören her, bis auf die hook ne coole runde. textlich hättet ihr aber einige schippen drauflegen müssen.


    altötting:
    rizeit mit auch mit nicem style unterwegs, leider aber leicht schwer verständlich. textlich auch nicht überragend. hook bei euch nicht sehr kreativ, aber kommt cooler als die hook von bonn. kobra flasht hier mit style und flow. leider auch nicht ganz easy verständlich. seid ihr franken (wegen des Rs)?
    sin dann mit drittem part, der ebenso sehr fresh daherkommt. coolwhite-hotblack-line kommt nice. textlich wirkt es bemüht.


    fazit:
    insgesamt nicht sehr weit auseinander vom können an dieser stelle. textlich hättet ihr aber alle vllt jeder 1-2 gute punchlines (mehr) auspacken dürfen, die auch direkt hängenbleiben würden. bei altötting wirkt das textliche allerdings etwas besser durchdacht, im gegensatz zu bonn, bei denen die texte teilweise wie freetypes wirken. (cw, ich weiß, dass du das deutlich besser kannst!)
    ebens die hook find ich bei altötting stärker.
    alles in allem sehe ich altötting hier vorne, allein auch schon, da altötting mit 4 MCs gegen 2 MCs, wobei eig. 3 teilnehmende MCs die mindestanforderung sind, stärker daherkommt und zudem halt die anforderungen erfüllt.
    der kleine unterschied liegt hier vor allem da, wo ich bei bonns runde "hey, cool" denke, ist bei altötting eher der faktor "jeah, das is geil" erreicht.


    punkt nach altötting




    Pizza Pate:
    Bonn:
    Der Beat muss schon mal nicht sein für meinen Geschmack.
    Laut Startpost sind hier nur 2 der Teammitglieder an dem Track beteiligt.
    StädteBattleTurnier 2012 - Infos Thread Auszug:
    "Pro Runde müssen mindestens 3 MCs zu hören sein"
    Da sehe ich mal drüber hinweg.
    Textlich is die komplette Runde recht langweilig. Hier und da gibt es mal ne gute Reimcombo.
    Mehr positives hab ich eigtl. nicht sagen. Flowtechnisch gibts höhen und tiefen um das ma so zu formulieren.
    Auf Altötting selbst wurde nicht so schön eingegangen wie man sich das bei nem Städtebattle wünscht..
    Die erste hälfte der Hook kommt ganz gut im gegensatz zur 2. Hälfte.


    Altötting:
    Der Beat muss schon mal nicht sein für meinen Geschmack.
    Die Runde ist insgesamt etwas besser. Technisch im ganzen sauberer und Textlich stärker.
    Rizeit gefällt mir nicht so, ist aber dennoch stärker als die Gegner.
    Kobra mit geiler Betonung bei "Crack-slut" "Head-Shot" aber sonst auchmittelmäßig.
    Sin auf jeden Fall der beste im Bonn vs Altötting Battle.
    Schöne spielereien mit der Stimme und Flowvariationen.
    Die Hook is auch etwas besser.


    PUNKT AN ALTÖTTING




    Jace:
    Keine Zeit nur Punkte! Punkt nach Altötting





    Schmelzer:
    Bonn:


    1. Part:
    Coolwhite kommt sehr gut rein, die Aneinanderkettung von 'whack, schlecht, einfach trash und auch häßlich ich finde ..'ist echt nice. Geht gut ins Ohr. Flow find ich persönlich nicht so cool. Rest ist ok.


    2. Part:
    Find B zum O jetzt nicht so überzeugend. 'Ihr seid keinen Part wert, nur für diese Scheiß Regel bring ich einen Part mehr.' Find ich nicht gut - passt nicht. Rest eher durchschnitt.


    3. Part:
    Ein mix aus den beiden Rappern. Keine schlechte Idee. Ist auf jeden solide gemacht. Ist jetzt nicht so das man denkt 'das passt garnicht'. Vergleiche jetzt nichts sonderlich lustiges oder punchendes dabei.



    Altötting:


    1. Part:
    Rizeit kommt cool auf dem Beat und haut direkt was raus. Finde die Bonn vergleiche recht amüsant. Besonders die Bonzenkindline. Find ich auf jeden fresh.


    2. Part:
    Kobra wohl mit dem stärksten Part der Runde.
    Cooler style. Emo - Happy Slapping ist ganz cool. Hat was eigenes was mir sehr gut gefällt!


    3. Part:
    Haha, Sin's Part ist echt funny. Hat mich gut entertaint. Egal ob die 'Croc-Line' oder die Flammenwerferline. Gefällt mir sehr gut. Flow ist auch cool. Lässig auf dem Beat. Was ich nicht so krass finde ist die Hannan Montana zeile aber nun ja.



    Fazit:


    Beides keine schlechten Runden, dennoch sehe Altötting vorne. Überzeugt haben sie mich eigentlich durch den Witz den sie verbreitet haben. Knapper Punkt für die Jungs aus Bayern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!