Farid Bang - DLTDL

  • so ich schreib auch mal wie ich es finde: mein speicherplatz ist mir zu schade für dieses album :king:


    nein spaß, Intro ist sehr gut ! wenn ich kolle (er besonders) und fav höre hab ich bock das fav und farid mal ein richtig geilen track zsm raushauen und ich freu mich auf jbg 2 ! ich mein hallo ? wie bosshaft hört sich kolle den bitte schön an ? man merkt er ist wieder der alte bzw lässt es vermuten das er auf jbg2 nicht so wie bei bossaura klingen wird und das hört sich sehr vielversprechend an (wie stotterte leute) :D


    ansonsten:


    sumaria ist ein ganz witziger track
    dltdl ist auch ganz cool
    und "ich will beef" oder wie das heißt ist auch ganz cool :cool:

  • kommt nich ganz an die vorgänger ran...
    komisch, dass fast schon paar deepe songs die besten auf der platte sind


    gute lieder: intro, farid bang, der letzte tag deines lebens, keine träne, ich will beef, irgendwann


    hoffentlich geht er auf jbg 2 wieder steiler

  • hoffen dass es besser als BLK is kann ich wohl nich mehr... zu viel schlechtes Feedback :D
    Dann geht die Amazon Ed. wieder direkt in den Verkauf und Farid kann sich seine neue Platte getrost in den Arsch schieben wenns mir au ned gefällt...

  • Sobald ich mehr als drei Lieder höre, bekomme ich auch einen marokkanischen Akzent und meine Stimme ist plötzlich eine Oktave tiefer.


    Nein, was geht? Warum darf der immer noch Alben erfolgreich verkaufen?

  • Zitat

    Original von BarisKaymaz
    bester rapper in deutschland und vielleicht von der welt farid bang album alle kaufen ihr sibbis


    daran merkt man das du keine ahnung hast, schon mal was von hollywood hank gehört oder tone ? auserdem sind alle rapper "von der welt" :D

  • Muss sagen, nach mehrmaligem Hören gefällt es mir immer besser, ist ein bisschen so wie bei Bossaura.
    Schade ist halt wirklich, dass er - wenn auch nicht zwingend schlechter geworden - zumindest "nur" auf dem gleichen Niveau geblieben ist. Ich hätte mir schon eine Steigerung gewünscht.


    Das Intro macht wirklich Lust auf das Album, nur leider sind eben die ganzen Fürsprecher später auf dem Album nicht zu finden, sonst wäre das mit Sicherheit um Längen besser geworden.


    Generell sind viele Vergleiche überflüssig, er bringt teilweise sehr viele davon, und bei einem großen Teil hat man das Gefühl, sie wären arg zwanghaft gesucht. Wenn man die Vergleiche von Kollegah gewohnt ist, ist man oft schon ziemlich enttäuscht, wenn man darüber nachdenkt und dann doch keinen zweiten bzw. tieferen Sinn dahinter entdeckt.


    Seine Stärken sehe ich dagegen eher im "Spitten", da hat er oft den ein oder anderen Lacher auf seiner Seite ("Der, der Huren auf ihr Aussehen reduziert, und Deine Jeans ist aufgrund ihres Aussehens reduziert"), was ich in der Form auch beim Boss nicht finden kann, insoweit also vielleicht ein Allleinstellungsmerkmal ist.


    Auch einige Vergleiche sind gar nicht mal so schlecht ("...und es wird ausgesprochen hart, wie auf Englisch 'Herz'"; "...mach ich Steine zu Lines, wie ein Tetrisspieler"), zumal wenn man bedenkt, dass Farid im Gegensatz zu Kollegah kein deutscher Muttersprachler ist und auch keine dreizehn Jahre Schule hinter sich hat.


    Was mich oft bei häufigem Hören stört, ist dann doch der Feinschliff. Farid kann zwar Sätze miteinander verknüpfen, leitet sie aber häufig falsch ein. Bpsw. rappt er eine Zeile, beginnt dann den Nebensatz mit einem "doch", der Hörer erwartet anschließend einen Kontrapunkt zum Hauptsatz, es folgt aber stattdessen einfach eine neue Aussage, die sich null auf den vorherigen Satz bezieht. Auf die schnelle mal ein exemplarisches Beispiel aus "Kobrakopf": "Und Du wünschst Dir, ich hätt mich vor den Zug geschmissen, doch meine Jeans ist wie mein Glaube - True Religion".


    Wenn er diese und andere kleine grammatikalische Schwächen noch ausmerzt, eventuell zu anderen Beats greift (was meine subjektive Meinung ist) und den ein oder anderen mittelmäßigen Vergleich und Zweckreim weglässt, hat er gute Chancen, dass JBG 2 sehr viel besser wird. Flow und Stimme hat er ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!