Low Budget Recording Day`s 2012 @ Mikas Mietshaus FFM

  • Auch dieses Jahr möchte ich dank des absolut erfolgreichen Jahrs 2011 wieder Low Budget Recording Day`s in Mikas Mietshaus Studio FFM anbieten.


    Ich möchte allen Schülern und Studenten mit kleinem Geldbeutel die Möglichkeit bieten eine professionelle Aufnahme im professionellen Tonstudio mit International erfolgreichen Technikern anbieten.


    Dieses Jahr werden die Low Budget recording Day`s von mitte März bis ende März gehen.


    Aufgenommen wird in einem akustisch auf höchstem Niveau optimierten Aufnahmeraum.


    Zu verfügung stehendes Equipment für diese Aktion:
    Mikros:
    -Neumann TLM 49
    -Neumann TLM 103
    -Neumann TLM 102
    -Mojave MA300 Tube
    -Brauner Phantom
    -Rode NTK (mit ausgetauschter Röhre)
    -AKG C3000
    -Shure SM58


    Preamps:
    -Universal Audio 2-610 Tube Preamp
    -JDK R20
    -SPL Goldmike
    -Golden Age Project Pre73 (mit Carnhill Übertragern gemodded)
    -DBX 376 Tube preamp
    -RME Fireface Preamps


    Compressoren, und EQ`s Hardware:
    -DBX 376
    -JDK Audio R22
    -JDK Audio R24
    -SPL Dynamax


    AD Wandler:
    -RME Fireface 400
    -DBX 376


    Software:
    -Cubase 6
    -Logic 8
    -Protools 9


    Kosten wird euch der Spaß nur 25,-/ std. inkl. Steuern


    Anmeldungen müssen mindestens eine Woche vor Aufnahmetermin erfolgen.
    Ihr bekommst am Ende alle Spuren, oder das komplette Projektfile aus dem Sequnezer.


    Mikas Mietshaus Studio befindet sich im Gewerbegebiet Fechenheim Nord in frankfurt am Main. Es sind sowohl eine Küche, Dusche, sowie reichlich Parkmöglichkeiten vorhanden.
    Das Studio ist voll klimatisiert, und bietet Raumakustik auf aller höchstem Niveau.
    Die besonders gemütliche Atmosphäre im Studio und der freundlich und Ergebniss Orientierte Umgang mit den Kunden sind die beste Vorraussetzungen für die beste Performance des Künstlers, und das familäre miteinander im Studio lässt jede nervösität schon beim betreten verschwinden.


    Hier ein Paar Studiobilder, damit Ihr euch ein Bild der Räumlichkeiten machen könnt:







    cheers
    Mika

  • Coole Sache! Gilt die Aktion für das ganze Jahr? Muss man gewisse Skills nachweisen? Muss man nachweisen, dass man Schüler/Student ist? Hab echt Lust mal in dein Studio reinzuschnuppern und was aufzunehmen. Komme mir dann wahrscheinlich nur ein wenig blöd vor, aufgrund fehlender Skills. :D

  • Was bedeutet denn beim Rode NTK "ausgetauscht Röhre"?
    Ist das Mic dadurch aufgewertet?
    Wenn ja, was kostet sowas? Lohnt sich das?


    Vielen Dank im Voraus!


    Schade, dass ich kein Schüler/Student mehr bin.

  • Wie oben im Startpost schon geschrieben befindet sich das Studio in Frankfurt am Main


    Die Aktion ist zeitlioch begrenzt von mitte März bis ende März


    Beim Rode wurde die Röhre gegen eine Telefunken Röhre getauscht was den sonst etwas spitzen Sound in den Höhen schön sanft macht.


    cheers
    Mika

  • Ob du gut bist oder schlecht, ist mir persönlich egal.
    Es wäre aber schade für dich und das Geld, wenn du einen schlechten Song in guter Audioqualität bekommst.
    Das wichtigste an einem Guten Track, ist der Song ansich, der auch ohne gute audioqualität funktionieren kann, und Hörer findet. Eine gute Produktion des Songs macht ihn nur konkurenzfähig und bringt ihn eine Stufe höher.


    Ob deine Songs gut genug sind, damit sich eine professionelle Produktion lohnt musst du für dich entscheiden, denn es ist dein Geld, und deine Energie die du in eine Solche Aufnahme stecken würdest.


    Ich möchte dieses Angebot aber wirklich nur an die Leute ohne großes Einkommen richten.
    Sagen wir mal: Schüler, Studenten, Auzubis, oder Arbeitslose, denn Wer normal arbeiten geht, kann sich auch einen regulären Studiopreis leisten, wenn die Sache ihm etwas wert ist.



    cheers
    Mika

  • oh .__. meine ferien fangen erst anfang April an.. hmm dann wäre ich an nem wochenende ende märz interessiert :)


    wie siehts denn mit übernachtungsmöglichkeiten aus? bin aus nrw & schüler

  • Übernachtung müsstet ihr privat klären, oder ich kann euch ein Hotellzimmer buchen.


    Das Studio hat von Montag bis Samstag geöffnet (Zeiten nach absprache, aber auch Nachts möglich), Sonntag ist Ruhetag.



    cheers
    Mika

  • wäre auch evtl interessiert...
    unter dem preis kann man sich halt vieles vorstellen, die zahlen unterscheiden sich da oft extrem...
    kannst du vielleicht ungefähr was nennen? oder zumindest was sonst so verlangt wird?
    besten dank :)

  • klingt bös! hab bock.


    Kannst du schon Termine nennen die ausgebucht sind? Müsste dann mal gucken weil Ferien bei mir auch erst am 2.4l anfang.


    grüße ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!