Brauch ich ein Mischpult?

  • Hey leute,


    Hab mir vor ner woche ein Studio Kondensator mikrofon rausgelassen.
    Hab mir eine schöne Schallschutzecke geabut und wollte aufnehmen.


    Leider musste ich feststellen das die Aufnahme viel zu leise ist. Phantomspeisung hab ich angeschlossen im form eines Adapters. (Komischerweise ohne Phantomspeisung das gleiche ergebnis) Wenn ich die Mikrofonverstärkung am PC anschalte, rauscht es. Wenn ich dann noch Rauschunterdrückung anmache, wird meine Stimme verzerrt.


    Wenn ich also die Verstärkung und die Unterdrückung rauslasse und zwischen Mikro und PC ein Mischpult hänge, bekomme ich dann eine ordentliche laute Stimme?


    Bitte um Hilfe
    Danke im Vorraus!


    • Volium •

  • Stell Dir vor es würden jetzt ganz, ganz viele Glitzer-Sternchen auf dich herabregnen und ein Clown wird aus einer Kanone geschossen, denn DU bist der fünfhunderttausendste Typ in Deutschland der vor all diesen Fragen steht.

  • du brauchst kein Mischpult, du brauchst einen Mikrofon Vorverstärker, mit 48V Phantomspannung zum betreiben des Mikrofons.
    Auch ein Mischpult hat meistens diese Vorverstärker verbaut, allerdings in wesentlich schlechterer Qualität fürs selbe geld im vergleich zum einzelnen Vorverstärker.
    Am günstigsrten wäre aber für dich ein kleines USB Audiointerface mit integrierten mikrofonvorverstärker zu kaufen. kauftips gibts ja zu genüge im entsprechenden thread hier in den Stickys.
    cheers
    Mika

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Stell Dir vor es würden jetzt ganz, ganz viele Glitzer-Sternchen auf dich herabregnen und ein Clown wird aus einer Kanone geschossen, denn DU bist der fünfhunderttausendste Typ in Deutschland der vor all diesen Fragen steht.


    Pffffffffhahaha, das erste Mal dass ich bei nem Post von dir lachen musste.


    Und geb mir jetzt ja keine Verwarnung wegen Offtopic.

  • Zitat

    Original von Ortiborti
    Ich habe eine Phantomspeisung mit 48V ?(
    Aber das bringt es leider nicht... :(


    Ja son scheiß adapter


    deine on board soundkarte is wahrscheinlich beschissen weswegen ein interface das beste für dich wäre

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Stell Dir vor es würden jetzt ganz, ganz viele Glitzer-Sternchen auf dich herabregnen und ein Clown wird aus einer Kanone geschossen, denn DU bist der fünfhunderttausendste Typ in Deutschland der vor all diesen Fragen steht.


    deine kommentare <3 musste so lachen alter XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!