Piece: Preload - Schatz Sketch

  • Piece von Ba-Ti hochgeladen: Preload - Schatz Sketch


    Kommentar von : Hab lange nichts hochgeladen, arbeite nämlich an dem ultra burner überhaupt :D beanstprucht aber viel zeit... habe das für meien Freundin gezeichnet, weil sie sich aufgeregt hat das ich ihr mal was zeichnen soll :D\r<br>Was sagt ihr dazu? \r<br>Was ist gut was schlecht?
    <br><br>
    <br>
    [piframe]piecethread.php?pid=9909 [/piframe]

  • Kann ich eig mal nen Schritt weiter, bzw. was wäre der nächste Schritt??
    Ich find des ding jetzt nicht wirklich toll :D Bin sehr selbst kritisch... hab 1000de ideen aber kann sie nicht umsetzten was mich tierrisch nervt :D


    Ist halt nur Buchstabe an Buchstabe und so viel mit Graffiti hat des noch net zu tun...
    Bin ich wenigstens aufn richtigen weg? :D


    Bzw. was wäre der Nächste Schritt um die Buchstaben zu ändern? :D

  • Zitat

    Original von Ba-Ti
    Ich hab keine verbindungen drinne? o.0 :D


    Die überlappen sich lediglich n bisschen!
    also nen Schritt zurück muss ich glaub ich definitiv nicht!


    soll jetzt nicht motzig klingen :D


    Ich meinte deine "Überlappungen".
    Geh doch einfach auf die Arial Schrift zurück und dann mach aus dem Grundaufbau was du magst;)

  • Zitat

    Original von Shaitan


    Ich meinte deine "Überlappungen".
    Geh doch einfach auf die Arial Schrift zurück und dann mach aus dem Grundaufbau was du magst;)


    Die Arialschrift hab ich schon lange hinter mir gelassen ;) Ich hab ja keine Propotionsfehler drinne, und den Aufabau der Buchstaben versteh ich mittlererweile auch. Also zu Arialbuchstaben muss man nur gehen, wenn man keine proportionen versteht und die Buchstaben nicht richtig aufbauen kann..
    Also so ein Anfänger bin ich in meinen Augen wirklich nicht mehr

  • Zitat

    Original von Ba-Ti


    Die Arialschrift hab ich schon lange hinter mir gelassen ;) Ich hab ja keine Propotionsfehler drinne, und den Aufabau der Buchstaben versteh ich mittlererweile auch. Also zu Arialbuchstaben muss man nur gehen, wenn man keine proportionen versteht und die Buchstaben nicht richtig aufbauen kann..
    Also so ein Anfänger bin ich in meinen Augen wirklich nicht mehr


    dann scheiß' auf den rat den dir die erfahreneren leute geben und zieh' dein ding durch, wenn du meinst, das würde dich weiterbringen!...
    ich würde dir allerdings raten die gut gemeinten tipps anzunehmen!

  • Zitat

    Original von cR.


    dann scheiß' auf den rat den dir die erfahreneren leute geben und zieh' dein ding durch, wenn du meinst, das würde dich weiterbringen!...
    ich würde dir allerdings raten die gut gemeinten tipps anzunehmen!



    Ich hör immer auf eure Ratschläge, aber ihr habt auch schon oft gesagt, das des gut ist und ich die Balken ändern soll, jetzt bring ich biegungen in die Balken und lass sie dünner werden, dann ist das aber aufeinmal wieder komplett falsch??? Ich mein Arialbuchstaben hab ich jetzt ewigkeiten durchgekaut, und bei dem Bild stimmen die Proportionen, wieso also wieder zurück gehen?

  • Ich seh es genauso wie du, zurück zur Arial brauchst du echt nicht mehr, ich hab mir mal deine anderen Bilder angeschaut und außer das die Buchtaben noch nicht so ausgereift waren fand ich die Ansätze schon mehr als ok, da finde ich das deine neueren Sachen eher ein Schritt zurück sind. Und nur weil hier einige "Gurus" auf cleane styles abfahren, heißt es nicht das jeder genau diese auch malen muss. Wie lange malst du eigentlich?


    Und zu dem Schatz: S und Z gefallen mir nicht geht besser, die anderen Buchtaben finde ich von Aufbau her ok., nur scheinen sie mir ziemlich instabil zu sein, so als würden sie jeden Moment umfallen. pce

  • Wacklig sind sie wirklich. das sehe ich..
    Das war eig auch ein piece was ich schnell gezeichnet hatte, 20min?! sollte mir wohl mehr zeit lassen.
    Meine freundin gefällts immerhin :D


    Also das ich Graffities zeichne, seit 1 1/2 Jahren?!
    Das ich bei den Basics angefangen habe, vielleicht 1/2 Jahr.
    Wozu ich sagen muss. Tage habe wo ich gar nichts mache, kann auch mal ne woche oder zwei sein, und manchmal ewig vorn schreibtisch sitze und sau viele sketches mache.
    Halt alles nur noch ohne verbindungen. und wirklich die basics durch pauke..

  • Zitat

    Original von Ko.lipz
    Ich seh es genauso wie du, zurück zur Arial brauchst du echt nicht mehr, ich hab mir mal deine anderen Bilder angeschaut und außer das die Buchtaben noch nicht so ausgereift waren fand ich die Ansätze schon mehr als ok, da finde ich das deine neueren Sachen eher ein Schritt zurück sind. Und nur weil hier einige "Gurus" auf cleane styles abfahren, heißt es nicht das jeder genau diese auch malen muss. Wie lange malst du eigentlich?


    Und zu dem Schatz: S und Z gefallen mir nicht geht besser, die anderen Buchtaben finde ich von Aufbau her ok., nur scheinen sie mir ziemlich instabil zu sein, so als würden sie jeden Moment umfallen. pce


    lieber cleane styles, als gar keinen style!

  • Zitat

    lieber cleane styles, als gar keinen style!


    Ehrliche Kritik ist ja schon und gut aber was einige hier veranstalten, ist nicht mehr feierlich, teilweise einfach übertrieben und Selbstüberschätzung par excellence. Vielleicht dient es ja euren Egos aber nicht den, der um eure Hilfe bittet.



    Für 1 1/2 Jahre is das schon ok.,ich möchte mal Bildern von den anderen sehen wie sie zu diesem Zeitpunkt gemalt haben.


    Und nun ein paar Punkte von mir die dir weiterhelfen könnten:


    - achte mehr auf Harmonie, die Bstb. sollten aussehen als ob sie aus einem Guss sind
    - wie gesagt Stabilität, die Bstb. sollten in keine Richtung fallen oder durch andere Elemente/Bstb. stabilisiert werden, das kannst du auch mit Serifen erreichen
    -Zeit, lass dir in diesem Stadium einfach noch mehr Zeit bzw. wenn du schon selber mit dem Gemalten nicht zufrieden bist, geht's wieder von vorn los, solange bis es dir gefällt
    -Meinung von Freunden, ist wie in der Musik, da sie selten Ahnung vom Fach haben, sollte man deren Meinung eher skeptisch gegenüber stehen, es aber trotzdem als Motivation sehen


    keep on goin' :smoke:

  • Haha die Meinung von meinen Freunden ist mir egal weil ich ja weiss das die keine Ahnung haben :D.


    Du bringst wenigstens Verbesserungsvorschläge und nicht einfach nur, "geh einen schritt zurück"


    Jetzt seh ich selber was du meinst, das mit den Buchstaben das sie in eine Richtung fallen sehe ich jetzt auch, wirkt wirklich instabil
    Das mit den Serifen sagt mir aber nicht so zu, wüsste nicht wie man die richtig macht :D oder wo man sie genau einsetzt.
    Ja solange bis mir etwas gefällt zu zeichnen, werde ich wohl die nächsten jahre nicht hinbekommen :D bin sehr selbstkritisch und würde am liebsten so viel was mir im kopf rumschwiert umsetzen, aber das sieht dann nur noch scheiße aus :D
    Warum geht es nur nicht so einfach ^^

  • auch wenn du es nicht hören willst: aber geh einen schritt zurück... da ich heute gute laune hab, hier noch ein paar begründungen:


    mit "schritt zurück" ist nicht gemeint, wieder das arial-alphabet abzumalen, allerdings hast du hier mehrere schritte auf einmal gemacht. einfach jeden balken irgendwie zu biegen und dicker werden lassen, ist nicht sinn der sache, sondern, dass du die balken so veränderst, dass die ein harmonisches ganzes werden. das ist bei dir definitv nicht der fall. mal abgesehen von den ganzen überschneidungen, die deine buchstaben komplett zerstückelt aussehen lassen, passen auch die formen nicht so ganz. du musst halt noch lernen, wann man welchen balken wie biegen kann, ohne dass es unstabil(unproportional) wirkt. womit dein satz "keine proportionsfehler" blödsinn ist. mit proportionen ist nämlich genau das gemeint: größenverhältnisse, formen, anordnung etc passen perfekt, und dass das bei dir nicht der fall ist, solltest auch du sehen.
    mein tipp: lieber erstmal mit unterschiedlich langen und dicken balken arbeiten(minimale veränderung und dann rantasten). wenn du unbedingt balken biegen willst, mach es mit verstand, reduzier es auf ein minimum, jeden balken zu biegen ist käse.
    wenn du einen balken dicker werden lässt, achte darauf, in welche richtung er dicker wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, den balken in der größe zu variieren. kleine unstimmigkeiten können hier schon einen kompletten buchstaben versauen, der vielleicht ansonsten ganz gut ist vom aufbau her...
    dass das gefühl nach nem halben jahr noch nicht da ist, ist logisch, das war auch bei allen anderen so, aber genau daran solltest du ja arbeiten. und das schaffst du nicht, indem du "n schritt weiter" gehst(natürlich schafft man es alleine durchs zeichnen, aber indem du dich explizit und auch nur damit befasst, sollte man da schnellere veränderungen sehn). ich könnte dir hier 1000 bilder, die deutlich simpler sind, zeigen, die aber allesamt um einiges harmonischer und durchdachter wirken als deins. du musst dich von dem gedanken lösen, möglichst schnell was total komplexes aufbauen zu müssen. denn das ist absolut kein merkmal für gute/schlechte graffitis.
    lass es ruhig angehen, dann wird das auch


    ps: warum hat das mit graffiti nix zu tun? graffiti ist doch nix, als etwas abgewandelte typografie. und nix anderes machst du da. um aufwändige dinger rauszuhaun, muss erstmal das grunddingen zu 100% sitzen. und auch das ist teil von graffiti


  • ihr seid alle so ungeduldig!


    und eigentlich müsstest du ja selbst sehen, das bei dir noch nicht wirklich viel passiert ist, was die entwicklung angeht.
    sorry aber da muss man halt ma objektiv rangehen.
    gut, ich mal auch mannchmal wochenlang ein und den selben mist...
    aber vielleicht solltest du dir auch mal gedanken darüber machen, wo du hin willst, in welche richtung das ganze gehen soll?
    sonst einfach sketchen, sketchen und neues probieren...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!