Writer von der Polizei erschossen!

  • Zitat

    Original von BronShapper



    Ohne das genauer zu wissen darf da aber auch nicht geschossen werden, vom deutschen Recht aus gesehen.
    Und Flüchtlinge dürfen ebenfalls nicht angeschossen werden, egal was sie gemacht haben, weil sie bei der Flucht keine direkte Gefahr mehr für andere darstellen und somit ist das Recht als Polizist die Waffe überhaupt zu ziehen nicht mehr gegeben.


    Da das Ganze aber in Kolumbien passiert ist, sieht das glaub ich bisschen anders aus wie hier.
    Da man ja nich weiß was da tagtäglich passiert, und vor allem nachts auf irgendwelchen Bahnhöfen und Abstellgleisen, sollte man da vielleicht etwas differenzieren.


    Auch wenn der eventuell "unschuldige" Junge zu unrecht erschossen wurde.

  • Ich würde das anders sehen. Da werden jeden Tag zwischen fünf und zehn Menschen erschossen (egal welche Seite), davon war jetzt einer Sprayer. Weiss man ob er erschossen wurde, weil er gesprayed hat oder weil er evtl. schon ganz andere Dinger gerissen hat? Was ist mit den Leuten die keine Sprayer sind, aber trotzdem erschossen werden? Weniger schlimm? Oder gar noch mehr?


    Genauso könnte man schreiben "Da ist ein Friseur erschossen worden! Unglaublich!"

  • Zitat

    Original von Ba/uk


    weil züge täglich tausende menschen transportieren. die polizei kann ja nicht davon ausgehen dass es writer sind, es könnte auch ein attentäter sein der da grade ne bombe gelegt hat. und in solchen fällen hat die polizei auch grünes licht für schusswaffengebrauch


    ja, und wenn wer bei einem polizisten einen klingenstreich macht und wegrennt kann der polizist ihn auch erschiessen, da er ja nicht weiß ob eine bombe vor seinem haus platziert wurde.





    neulich haben in einer grundschule ein paar kinder fangen in der großen pause gespielt, da wurden sie von einem polizisten erschossen, da er nicht wusste ob sie vielleicht gerade amok laufen.


  • der vergleich könnte nicht nochmehr hinken. ich hab nichtmal lust darauf einzugehen, da ich dich nicht für dumm halte und du mir damit bestimmt nur auf die eier gehen willst.

  • Ejal wie wat uns wünschen..


    Graffiti is und bleibt ne Straftat und egal wo man se begeht, sollte man mit regionstypischen Reaktionen rechnen, auf die lässt man sich nämlich ein! Außerdem lässt sich über den genauen Ablauf auch nur spekulieren, ick erinner nur an pute hate, die mit Waffe rumrennen und pöbeln!


    €: meine pure hate ;)

  • Wow, ein Typ wurde in Kolumbien von einem Polizisten erschossen. Das ist ja heftig. In Ländern wir Kolumbien, Mexico usw. erwartet man sowas gar nicht. Ich bin geschockt und empört zugleich. Der Polizist wird sicher gerecht bestraft.

  • Zitat

    Original von Killerbee McTitties
    Wow, ein Typ wurde in Kolumbien von einem Polizisten erschossen. Das ist ja heftig. In Ländern wir Kolumbien, Mexico usw. erwartet man sowas gar nicht. Ich bin geschockt und empört zugleich. Der Polizist wird sicher gerecht bestraft.


    Ich finde gerade in Süd- und Mittelamerikanischen Ländern wie Koulumbien oder Mexico wird der Polizei ein gewisses Laissez-Faire sowie Koruptionsanfälligkeit nachgesagt. Daher wundert mich das gerade nicht sonderlich und ich glaube auch nicht, dass es Konsequenzen für den Polizisten haben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!