Cubase Elements

  • Hey,
    ich habe mal eine Frage - Ich habe bisher immer mit Cubase 5 recordet und abgemischt usw. habe dafür auch 2 zusätzliche Plugins, jetzt wollte ich Fragen ob man bei Cubase Elements 6 große Einbußen an Möglichkeiten hinnehmen muss?
    Also ist Cubase Elements 6 stark abgespeckt? Oder reicht es für "fortgeschrittenes" Home-Recording?


    Ich wäre für Antworten sehr dankbar ;)


    Peace out
    Still Alive

  • Hier gibt es Infos zu Cubase 6 Elements


    Klick 1
    Klick 2


    Normalerweise sollte die Elements Version ausreichen, nur weiß ich z.B. nicht genau was du mit "fortgeschrittenes" Home-Recording meinst, bin aber auch kein Cubase Nerd, da können dir andere User hier bestimmt mehr zu den unterschieden der einzelnen Versionen sagen... ich nutze hin und wieder Cubase 6 LE und bin damit sehr zufrieden, für meine Anforderungen reichts allemale aus und kann mehr als ich eigentlich brauche.

  • Wenn du die große Cubase5-Version, dann würde ich mich davor hüten zu einer Elements-Version zu greifen.


    Ansonsten musst du selbst wissen auf was du Wert legst und auf was du verzichten kannst. Dabei hilft dir der Feature-Vergleich, den Sera gepostet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!