Mit Eltern im Streit - Wohin?

  • Wenns dich wirklich sehr interessiert, guck mal die threads durch die ich bisher so erstellt hab, sind nicht so viele.
    Da ist einer bei, der das über viele Seiten hinweg thematisiert!
    Titel wird auch erkennbar sein, da waren paar leute mit ahnung unterwegs.

  • auch wenn man als 18/19 jähriger großteils als erwachsener gilt
    hilft das jugendamt, je nach problem, weiter


    wenn die eltern nicht für den unterhalt aufkommen, auf grund von
    familiären problemen, ist der staat dazu verpflichtet mindestens bis zum
    21. lebensjahr die finanzierung zu übernehmen


    habe genug freunde denen es genau so geht,
    deshalb weiß ich das

  • Beruhigt euch mal, ihr wisst ja nicht, von welchem Streit hier die Rede ist. Wenn es täglich Schlägereien gibt daheim, hätte ich auch kein bock mehr haha

  • man muss doch wenn man sich eine wohnung sucht, n formular ausfüllen was die verdienen damit der vermieter weiss das sie sich auch die miete leisten könne..
    was denkstn du wie man sonst ne wohnung bekommt?

  • Die sollen sich lieber erstmal Gedanken drüber machen, was es fürn verkacktes Leben auf der Straße ist, bevor sie mit demGedanken spielen dort kurzfristig zu leben. Junge Junge, Menschen gibts...

  • kazu sie wollern ja nincht auf der straße leben.. deshalb fragenm sie ja hier :D :D


    zum themaa, sie solltern zum Jugendamt gehen und sich dort erkundigen je nach Problem wird da geholfen und auch einee ersatz familie gesucht.. aber nicht für lange ;).. je nachdem was für prbleme man hat.. und bevor man zum jugendamt geht- mit den eltern rden und evtl sonen berater aufsuchen ...

  • Zitat

    Original von Axmuzik
    Hey, ich habe zurzeit 2 Freunde, die in ihrer Familie nicht so gut zurechtkommen. Hier und da sind schon krasse Dialoge zustande gekommen.

    boah nä, es gibt nichts schlimmeres als krasse dialoge! da muss eindeutig schnell geholfen werden, bevor jemand während eines wortgefechtes wörter an den kopf geschmissen bekommt und das ganze in einem wüsten streitgespräch endet!

  • Zitat

    Original von 4got10
    ich denke auch, wenn das zuständige jugendamt erfährt, dass es sogar schon zu krassen dialogen gekommen ist, lassen die sofort alles stehen und liegen um einen 18- und 19 jährigen jungen aus dieser unzumutbaren situation zu befreien. bei sowas kennen die kein padon!


    ein padon kenn ich auch nich

  • Ich zahl für meine Wohnung 170 Euro Miete..ist genau mein Kindergeld!
    Also ist halt nur 14 qm, aber ich komm damit klar.
    Wenn deine Freunde aus Bielefeld oder nrw oder so kommen nehm ich halt auch einen kurz bei mir auf, oder so, yo!


    Aber ich bin besoffen, also kein Gewähr auf das was ich erzähle!

  • Zitat

    Original von 4got10
    leider fehlt dir auch die assoziationsfähigkeit um zu bemerken, dass ich einfach ein R vergessen habe.




    edit: wenn du das nächste mal jemanden korrigieren möchtest vergisst du am besten dabei auch keine buchstaben.


    nein, nein, woher denn...das hat nichts mit mangelnder assoziationsfähigkeit zu tun, ich mag dich ganz einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!