Fotos von eurem Studio (Sammelthread)

  • Zitat

    Ja, das sind die SN10.
    Sind super fürs Levelling, Midrange Kontrolle und Hallräume. Haben noch weniger Bass als die NS10 und klingen eher anstrengend. Ich höre sehr leise darauf. Wekzeuge, kein "guter" Sound.
    Aber ich möchte sie beim Mischen nicht missen. Vor allem hatte ich keine Lust 500€ für ein Paar abgerockte NS10 Studio hinzublättern.


    Klingt ziemlich ansprechend, Danke für die Beschreibung- auch bei uns wird in nächster Zeit bei der Abhöre wohl noch einiges gehen und mit etwas in der Richtung hatte ich schon geliebäugelt... Wie hast Du Dir die Teiler denn besorgt? Ich finde auf die Schnelle nur Anbieter aus Grossbritannien.


    Cheers,


    j.

  • @ Alekz: Sieht doch auch gut bei dir aus. Ich würde mir an deiner Stelle noch ne anständige Abhöre, z.B. Nubert 383 oder Orbid Sound Neptun Nearfield Boxen kaufen, ne Endstufe/ nen Reciver hast du ja schon. Aber ansonsten kann ich mir vorstellen, dass man da schon Spaß haben kann.


    @ Jasha: Wie gesagt: Geil klingt anders ;) Aber nach ner gewissen Eingewöhnung sind das für mich praktische Wekzeuge. Die gibts meines Wissens nach auch nur direkt bei Studiospares. Darum sind sind sie auch so günstig. Und wie bei den NS10 gilt auch hier: Endstufe so gut und leistungsfähig wie möglich. Aber die hast du wahrscheinlich eh.
    Einen Nachteil gibts mittlerweile: Studiospares versendet jetzt wohl nicht mehr mit DPD international sondern mit der lahmem Royal Mail... also kann man sich auf laaaaange Wartezeiten von min. 2 Wochen einstellen. ;)
    Trotzdem macht man für den Preis nichts verkehrt, WENN man weiß worauf man sich einlässt.

  • Tough:
    Die SN10 kosten ja scheinbar echt nur ein Appel und 'n Ei. Meinst du, sie wären gute Ergänzung zu den Nubert nuBox 383? Ich suche derzeit noch nach einner zweiten Referenz, da ich den Nuberts öfter nicht ganz traue.

  • Ist halt irgendwie ne klassiche B-Abhöre, demnach: Ja.


    Aber ich möchte für die Boxen definitiv keine universelle Empfehlung aussprechen, weil die wirklich, ich sag mal, speziell klingen.
    Ich persönlich finde eine zweite, kontroverse Perspektive beim Mischen ganz sinnvoll, andere überhaupt nicht.


    Auch wenns jetzt nicht wirklich viel über den Klang aussagt, würde ich mal auf den Testbericht verweisen:
    http://resolution.nodecube.net…ares%20Classic%20SN10.pdf
    "Mixed Bag" triffts ganz gut :D


    Ich finde sie gut für das was sie können sollen. Ich. Geschmackssache.


    Ich hab glaube ich so 145€ inkl. Tax und Shipping bezahlt. Das Geld sind sie Wert.
    Allerdings gibts ja auch noch Behritones. Die könnten auch das sein, was du suchst. Auch billig.
    Oder PC Speakers. Oder Kopfhörer...


    Was stört dich denn an deinen Nuberts 381(?) ?

  • Nubert 381, sorry.


    Explizit stören tun sie mich nicht, aber mir fehlt ne gute Alternative, die in Richtung Consumer geht, einfach um schnell mal nen Perspektivwechsel zu haben. Einfach als halbwegs vernünftige Referenz. Kopfhörer tun es da für mich nicht wirklich.


    Eventuell hab ich aber auch grad alte Tannoys, an die ich rankommen kann. Auch wenn die mir nicht ganz in meinen Wohnstil passen würden (da bin ich ein kleiner Designfreak).


    Ich schau mich da mal um. Danke dir!

  • Also wie Consumer Boxen klingen die SN10 nicht.
    Heutzutage hört doch eh fast niemand mehr über geschlossene Systeme. Die Teile sind schon als Mixing Boxen konzipiert und nachdem ich jetzt noch etwas mit der Positionierung gespielt habe, mag sie immer mehr dafür. Mittlerweile mische ich fast komplett auf den Dingern und switche dann nur noch für Feintuning auf die Neumann und meine "Mastering" Kopfhörer (auch Studiospares). Zum Musikhören und Beats basteln nutze ich aber weiterhin ausschließlich die Neumann.


    Eine explizite Consumer-Referenz braucht man eigentlich nicht, bzw. hat man eh, wenn man mal über Laptop, Smartphone, billig PC Tröten, iPhone Earplugs... gegencheckt.
    Mach ich aber nicht mehr. Einfach 1-2 gute Boxenpaare, Kopfhörer, Analyzer. Reicht mir völlig. Alles andere verwirrt mich nur.
    Aber auch hier: Individuelle Entscheidung.


    Gute Tipps fürs Abhören sind ausserdem: Levelling auf Mono, und immer wieder auf Minimallautstärke hören, um festzustellen wie die Stimme im Mix sitzt und ob alles was man hören soll auch hörbar ist. Ansonsten noch einen angenehmen Referenzpegel finden, den man während des Mixing auch beibehält.


  • Echt Respekt wie viel Mühe sich manche von euch geben, da kommt Musik doch noch aus dem Herzen :)


    Joa bei mir sieht's momentan halt so aus, mehr Platz gibt mir die Wohnung leider nicht, auch wenn ich gerne wollen würde.
    Nicht zu sehen und/oder anderweitig in der Wohnung positioniert sind noch ein Plattenspieler, ne Ibanez Westerngitarre, ein Focusrite Scarlett 18i6 und ein Lpd8. Und über dem Tisch hängt ein Bild von J.Dilla :D
    Eiiiiigentlich hatte ich noch ein Keyboard welches ich demnächst aus dem Keller hochholen wollte, nur wurde mir vor 2 Wochen der Keller aufgebrochen und teilweise ausgeräumt. Eben auch das Keyboard. Yeah supi -.-


    Naya ich plane jetzt halt schon etwas größer für die nächste Wohnung dann, in der Hoffnung das dann auch umsetzen zu können ;)

  • @ Tough


    Wäre echt toll mal ein Panoramabild von deinem Studio zu Gesicht zu bekommen.


    cheers

    Ich bin ein alter Sack im Biz. Aber mehr als 25 Jahre Erfahrung im Audiobereich können öfters hilfreich sein



  • So sieht es im Moment aus :
    Boxen : 1.Heco Monitore (genaue Bezeichnung weiß ich nicht, da Geschenk) ->passiv
    2.Trust Pc Boxen - Damit ich über verschiedene Endgeräte abhören kann.
    Verstärker: Technics SU-V460
    Sonstiges:
    -Aux Switch (damit ich nicht die ganze Zeit zwischen Monitoren und normalen Pc Boxen umstecken muss)
    -Akai LPD8
    -Digitalpiano von Fame (DP7000)->ist nicht mit auf den Bildern
    -Nektar impact ix61
    -Mikrofon: Pronamic cn22
    -Steinberg ur22 (Interface)
    Und diverse Akustikschaumstoff Elemente (Marke weiß ich gerade auch nicht).


    Das war es erstmal so ziemlich -> Ich weiß es ist nicht heftig, aber für den "Einstieg" okay :)

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von InsideOut ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!