Fotos von eurem Studio (Sammelthread)

  • Zitat

    Original von Dephmanbeatz


    u serious? 8o hammer
    d.h. du fängst wieder an zu rappen?


    OT: das ist mein Arbeitsplatz ;)


    so ist es. ende februar kommt zeug.


    ehm ja das is ja weniger für mich alleine als von unserer firma. bin nur baumäßig dran beteiligt... leider ist usn diese woche die komplette patchbay abgeraucht, ich finds auch nochn bisschen gewöhnungsbedürftig dran zu arbeiten und hab gern die digitalen konsolen dran...


    ende letzten Jahres gabs die erste Album Aufnahmen mit celina bostic (bossbitch berlin, wer sie so noch kennt) und ab sofort endlich ich selbst... spaß <3




  • Hammer :kaputt:


    darf man fragen was man in etwa für ein solches "Homestudio" hinblättern muss?


  • Kleines Projektstudio für die Albumproduktion. Reicht zum Ideen finden, paar Gitarren und Synthies einspielen etc.
    Und im Sommer gehts dann ins richtige Studio, um Vocals und Drums nochmal richtig zu recorden.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Der Thread ist aber dazu gedacht, dass die User von rappers.in ihre Homestudios präsentieren können und kein Showcase.


    hör doch mal auf rumzunörgeln mr phoenix. niemand beschwert sich darüber und alle freuen sich, wenns mal von mika wieder ein neues schönes studio gibt, was man sich hier angucken.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Lern meinen Namen und überhaupt richtig schreiben und wenn Du dann noch Diskussionsbedarf siehst kannst Du mir eine PM schreiben und solltest nicht hier moderative Hinweise in Frage stellen. Danke.


    Lern' meinen Namen und überhaupt richtig Schreiben und wenn Du dann noch Diskussionsbedarf siehst, kannst Du mir eine PM schreiben und solltest hier nicht moderative Hinweise infrage stellen. Danke!



    ontopic:

  • Das Pult habe ich vorgekauft von einen Tontechniker da ich vom Digitalen weg will Und Analog arbeiten will ;) is ein Studiomaster Console mit 8 Kanal erwewiterung


    Das Pult Wird dann Monitoring und zum Mixing verwendet :)


    Posing is ja generel Wenn sowas hast ;)

  • OK. Sieht für mich ja eher nach nem Live Pult aus. Hat das überhauipt Busse? Hast du entsprechendes Outboard? Wenn zwei mal nein, dann vergiss das analoge Mixing mit dem Ding.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, vor allem da ich auch gern eine hybride Arbeitsweise in meinem Homestudio hätte, vergiss das mit dem analogen mixing, wenn du nicht min. 20000€ übrig hast.
    In the Box mischen ist klanglich dem analogen Mixing mit Billigequipment vorzuziehen.
    Nur ein Hinweis. Ich möchte ja nicht deine Träume zerstören. :)

  • Ne Hatt keine Busse Was für mich persönlich nicht schlimm is :)
    Ne es is eigendlich ein Studio-Pult :)


    Ja Hätte es so geplannt gehabt mit dem Hybride Midi ansteuerung übern PC Per Outboard
    Gemischt und dann in ne Band-maschine b.z.w einen Analogen recorder.


    Das Pult bleib nicht lange Hab in dem Jahr bisschen was vor zu Kaufen Wie zb. das
    Allen & Heath GS-R24M Was für den Job etwas geeigneter wäre


    Wie gesagt ich hab de schon um die 14 000 € reingesteckt
    Es dauert zwa etwas aber ich hab ja Zeit


    Wie gesagt will eben auf Analoge wollte das schon von anfang an ;)


    Mal sehen


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!