Fotos von eurem Studio (Sammelthread)

  • Für Cornertraps solltest du die kompletten Ecken abdecken. Und deine Boxen solltest du dann auch mal fix auf Stative stellen mit deutlich mehr Wandabstand.

  • alles klar :)


    @notas sind 7 cm abstand von der wand entfernt nicht genug? und zu den stativen, die hol ich mir wenn ich das nötige kleingeld hab.

  • Zitat

    Original von AlekzTheKid
    alles klar :)


    @notas sind 7 cm abstand von der wand entfernt nicht genug? und zu den stativen, die hol ich mir wenn ich das nötige kleingeld hab.


    Nein, eindeutig nicht. Die 50 € sollteste mal locker machen, lohnt sich definitiv. Hatte ich anfangs auch nicht geglaubt, den Vergleich dann zu hören macht jedoch einiges aus.

  • @ Ehrensache
    Danke dir :)


    Demnächst kommen auch mal wieder neue Bilder von meinem Studio, denn dort hat sich einiges getan die letzte Zeit, sowohl vom Equipment her, als auch von der optik ;)


    Seid gespannt


    cheers
    Mika

  • bin umgezogen in ein kleines zentrumnahes 14m² zimmerchen. der sound ist durch die sehr eingeschränkten positionierungsmöglichkeiten nicht gerade geil, aber ich kann mit leben und hab mein ganzen scheiss reinbekommen. yay


  • Impressionen von meinem neuen privaten Projektstudio (im Bau):


    Bald kommen neue Bilder...



    Schaut halt grad noch nach Rumpelkammer aus. Es fehlen noch ca. 10 Absorber und sämtliche QRD Diffusoren. Also einiges.
    Wenns fertig ist, hab ich wirklich einen dopen Raum mit variabler Akustik zum aufnehmen und mischen, der sich hinter großen, ausschließlich kommerziell genutzten Studios nicht zu verstecken braucht. Equipmentmässig ist auch alles vorhanden um auf hohem Niveau zu produzieren. :)

  • Thanks :) Die Fotos sind - unschwer zu erkennen - nur mit dem Handy gemacht, daher nicht besonders farbecht. In natura ist er noch etwas dunkler. Ich will das Studio nicht so modern von der optik, lieber etwas old school. Da fühl ich mich irgendwie wohler. Im April war das noch ein total dreckiger, seit 20 Jahren nicht renovierter, vollgemüllter Hobby/Abstellraum. Da hat sich jetzt schon einiges getan :D

  • Zitat

    Original von PEET
    bin umgezogen in ein kleines zentrumnahes 14m² zimmerchen. der sound ist durch die sehr eingeschränkten positionierungsmöglichkeiten nicht gerade geil, aber ich kann mit leben und hab mein ganzen scheiss reinbekommen. yay




    sieht nice aus .. aber haben diese mackies da nicht luftauslass nach hinten? die dinger stehen ziemlich an der wand oder?
    macht das klanglich viel aus?

  • Zitat

    Original von Tough
    In natura ist er noch etwas dunkler. Ich will das Studio nicht so modern von der optik, lieber etwas old school. Da fühl ich mich irgendwie wohler.


    So hätt ichs bei mir auch gern. Gutes Holz ist echt der beste Boden. Wenn ich irgendwann mal Zeit und Geld hab werd ichs hoffentlich ähnlich machen können :) Da wünsch ich mal viel Spaß und Kreativität in der Umgebung.

  • Zitat

    Original von ckx



    sieht nice aus .. aber haben diese mackies da nicht luftauslass nach hinten? die dinger stehen ziemlich an der wand oder?
    macht das klanglich viel aus?


    auf jedenfall


    e: don't try this at home

  • Heute ist neues Spielzeug geliefert worden. Der unfassbare Q-Faktor EQ. Einen besseren gibt es nicht auf der Welt, das ist die spitze der Audiotechnik. Handgewicklete Spulen die per Relais für jede einzige Einstellung zugeschalltet werden, um so eine 0 Ohm Schlatung zu realisieren. Ein EQ OHNE Phasenprobleme, selbst bei 30db boost nicht eklig, sondern klar und präzise. Ich liebe dieses Gerät :)




    Also ein weiterer Grund unbeding in Mikas Mietshaus zu Recorden, mischen oder mastern zu lassen :)


    cheers
    Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!