Fotos von eurem Studio (Sammelthread)

  • Klar kann man es doch mich reizen die ollen Sachen als Oldschool fetischist ^^
    Maschine ist wirklich klasse und Ableton Live sowieso, hab selbst mit Ableton gearbeitet und tue es immer noch ab und zu aber bin auf PreSonus Studio One gewechselt .
    Nun ich glaube, ich werde nun Frühstücken und mich ins Bett werfen.
    Also man trifft sich bestimmt eines Tages wieder hier und tauscht sich aus.
    Bis dahin, bleib wie Du bist und vor allen dingen Gesund und Glücklich !



    Atemlos :hut:

  • Nur für Tough:


    Mein/unser kleines Hör- und Misch-räumchen. Aufgenommen wird da nie, was den krassen Vorteil hat, dass ich keine Preamps und AD-Wandler kaufen muss ;).







    Es ist nicht unglaublich geil- und ich habe auch kein Stück Outboard, aber mir ist es recht so, es geht ja nicht (nur) um Musikproduktion. Ich bin auch oft (ca. 65% der Zeit, die ich da verbringe) einfach zum Musikhören da unten, ist sozusagen mein kleiner Zen-Garten :P. Die Bilder sind aus der Bauphase (darum stehen die LS auch noch so komisch und man sieht weder Kabel noch Verstärker :D), mittlerweile stehen da ein Mac und ein kleiner Tisch auf Rollen.


    Der Ausbau war ein ordentlicher Murks, weil der Raum verdammt klein und vollkommen aus Beton war, aber es hat sich gelohnt, denk ich:


    (Die Nase bei 700hz kommt von den LS, das ist keine Mode. Der gigantische Hüpfer bei 25 hingegen schon, der stört aber eigentlich nicht :D)


    Das krasseste ist, dass wir den Ausbau ganz ohne Eierkartons und Noppenschaum durchführen mussten (weil wir so selten Spiegeleier machen und der bisschen Schaum, den ich aus dem Mikrofonkoffer eines Freundes kratzen konnte auch nicht gereicht hat) und trotzdem eine halbwegs annehmbare Akustik haben!eineinself!!




    Grüsse


    Jascha


    Es ist im eigentlichen Sinne kein "Studio". Es ist ein Hörraum, in dem ich gelegentlich Mische. Aber ich wollte nicht, dass Tough mich für komplett inkredibil hält... ;)


    E:


    Zitat

    Fotzenshit


    Sag mal, wo lernst denn Du solch untöfte Ausdrücke?

  • Danke :).


    Das ist ein gekaufter Wavenature-Diffusor, ich habe zwei rechte Hände (...und leider Gottes bin ich Linkshänder...). Der und die Vicoustic Mulitfuser DC2 an der Decke sind aber die einzigen Dinge in dem Raum, die nicht DIY sind.

  • Einen wunderschönen


    Ich stelle euch mal mein kleines Homestudio ( 1 Zimmerwohnung ) vor :


    Meine Wand


    Mein Arbeitsplatz


    Meine Gesangsecke :



    Die Absorber habe ich selbst gebaut :




    StudioEquipment :


    Yamaha Audiogram 3
    Yamaha Hs 50
    I Control
    Kopfhörer Amp ( Behringer)
    Kopfhörer von Superlux HD681
    und für die Aufnahme : Superlux HD-662
    Mic : Rode Nt1a
    Studio v3 von Art


    Trockenaufnahme:
    http://dl.dropbox.com/s/6s0lze8chee2za5/Trocken.mp3


    Abgemischt:
    http://dl.dropbox.com/s/kzmfy11gq755i8x/Mix.mp3

  • genau gegenüber ist meine Gesangecke … die Frequenzen prallen an die Wand und kommen zurück nicht gut =/ so habe ich die gebaut da hin gehangen und sein wir mal ehrlich ,,,,,, ich habe sie gut gemacht :P

  • Ja, sie sehen hübsch aus. Aber einleuchten tut mir Deine Erklärung nicht wirklich. Aber wenn du denkst, dass es was bringt, ist ja gut. Ich werde da nichts zerpflücken und mitdenken, weil Rappers.in-User einem in der Regel sowieso nicht glauben.

  • Moiiin Leute :king:


    Wollte auch mal mein "Studio" bzw. "Homestudio" präsentieren!


    Davor muss ich sagen, das ich damals 1 Extrazimmer mit Noppenschaumstoff hatte,
    danach eine kleine Kabiene mit Noppenschaumstoff..danach 3 Stellwände die hinter mir standen.. und nun hab ich es so!


    PS.: So wie ich es jetzt habe , erziele ich die besten Ergebnisse :chu:


    Hier sitz ich..


    Statt Stellwände, 7cm Noppenschaumstoff hinter mir..


    Ansicht vom Mic aus.. Sorry wegen der Unordnung , ist mein Abstellzimmer :D


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Falls ihr hören wollt, wie meine aktuelle Qualität klingt:
    http://de.swoopshare.com/file/…078415e6e19c6236820324ffc
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Equipment:
    Sennheiser MK4...Saffire Focusrite 6 USB..M-Audio BX8..Headamp4..

  • Ja, das sind die SN10.
    Sind super fürs Levelling, Midrange Kontrolle und Hallräume. Haben noch weniger Bass als die NS10 und klingen eher anstrengend. Ich höre sehr leise darauf. Wekzeuge, kein "guter" Sound.
    Aber ich möchte sie beim Mischen nicht missen. Vor allem hatte ich keine Lust 500€ für ein Paar abgerockte NS10 Studio hinzublättern.


    Als Standboxen habe ich Nubert 681 bekommen. Aus Platzmangel stehen sie aber bei meiner Freundin im Wohnzimmer. Ich brauch eigentlich doch keine dritte Abhöre im Studio, bzw habe ich durch die Dinger akustisch mehr Probleme bekommen, als sie mir genutzt hätten.


    Bin mit meiner neuen Abhöre jetzt sehr zufrieden. Ist halt nix um Kunden zu beeindrucken. Aber zum arbeiten perfekt für mich.


    Demnächst kommt noch der letzte Schwung Equipment und dann bin ich nach zweineinhalb Jahren sparen und rumbasteln studiomässig endlich an meinem bescheidenen Ziel angelangt. Reicht auch langsam. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!