Fotos von eurem Studio (Sammelthread)

  • Der Thread heißt zwar "Fotos von eurem Studio", allerdings haben hier die die meisten halt nur Bedroom-Studios. Ist ja nicht so schlimm.
    Ich "verschandel" mir mein eh schon viel zu kleines Appartement auch nicht mit Absorbern und hör da trotzdem Musik auf meinen HiEnd 20 Jahre alten JBL Control One, oder wenn mich Nachts dann doch noch die Muse küsst über ein paar 100€ Kopfhörer. Zur Not könnte ich dort sogar mischen. In einem amtlichen Studio gehts natürlich besser.


    Wo sind eigentlich Fotos von EUREN Studios, Mad, je1? ;)

  • Ok, Tough, nur für dich:


    Für optimale raumakustische Bedingungen habe ich mir ein Haus nach meinen Wünschen bauen lassen:



    Drin dann, vom selben Akustiker ausgestattet, meine Regie:


    und meine Booth



    Und ihc hape peste Kuälitet.


    Hier ein Klangbeispiel:




    :kaputt:

  • Was, Alter? Klaubst du etwa, B-J-Örn der Langstreckenläufer, Lori, von dem alle sagen, dass er schon sehr sehr alt ist, Adrian der tighte, der aus dem Ameisenhaufen schreiende Merk und Dragan der Boss aus Grossheppbach gehän zu ein Opver zu dir im Booth oder was? Du Anfenger hazt nihct mal Nohpenschaum, ich schöwr.


    Lan.


  • Da liegt ja noch genau alles so wie es war, hahaha


    e/ Doch nicht. Aber trotzdem sehr nice, hehe

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Die Frequenzen scheren sich sowas von einen Scheissdreck darum, ob es sich um Noppen oder Pyramiden handelt. Aber ich weiß ja, dass Du deine Meinung hast und relativ unbelehrbar dahingehend bist.


    Weißt du Mad, ich verwende auch Noppenschaum nicht gerade wirklich zur Akustik Verbesserung wie du weißt, daher er sich ja nicht hinter mir befindet.


    Ist eigentlich bei mir eher mehr ne Anschauliche sache wie Funktion's-sache.


    Über meine Quali brauch ich mich nicht beschweren, hab schon etwas größere Produktionen auf meinen Rücken was auch gut Geld , Arbeit und Zeit gekostet haben und worauf ich sehr Stolz bin.



    E: Natürlich haben diese sich danach auch rendabel gemacht.


    Von dem grund freuts mich nur immer wenn du darauf antwortest.


    Ich weiß selber das Absorber in verbindung mit Diffusoren , Bass-Traps und den richtigen Positionen effizenter sind. Für den Home-recording bereich eben Stellwände c.a 10 cm dick.


    Also keine sorge ;) !



    Und das nächste Release was zur hälfte von mir Produziert worden ist, wird bald von nem Moderator kollegen aus dem R.in Forum released ;) !


  • Unser Altes, war in unserer WG ....
    Nun wird neues Studio gebaut ;)
    Wir machen es nur als Hobby also hatet woanders :smoke:
    Ernst gemeintes Feedback nehme ich gern an.


    Atemlos :hut:

  • Kenne ich gut ;-)
    2 schöne Hs7 sind schon bestellt.
    Der Screen war nur solang bis die Booth wieder steht, die wurde aus Platzmangel damals abgebaut und wird jetzt vergrößert .



    So sieht es Aktuell aus, mussten den kompletten Raum Sanieren....



    Atemlos :hut:

  • WOW !
    WOW !


    ich hör ja gar nicht mehr auf zu sabbern !
    Ein Traum, mehr kann man nicht zusagen !
    Möchte aber auch nicht wissen wie viel tausende Euros Du reingesteckt hast....
    Machst wohl auch ordentlich Geld mit deiner Musik.
    Finde die Mpc 2000 als ollen Oldschooler als ein echten hingucken ;)
    Eine Mpc ist noch nen Traum von mir den ich mir in nächster Zeit erfüllen werde
    doch bin ich auf die Mpc 60 scharf und ne Sp 1200 möchte ich mir auch nochmal gönnen.
    Wie gesagt wir machen es echt nur als Hobby und wenn ich von wir spreche, dann meine ich damit mein besten Freund und mich .


    Doch dein Studio ist wohl kaum zu toppen als Hobby Musiker !
    Hätte nicht gedacht dass auch so welche leute sich hier rumtreiben, klasse !
    Bin echt sprachlos.... bzw. Atemlos ^^

  • Naja mit meinem privaten Studio mach ich nur Musik und eher wenig Geld - aus Prinzip ;)
    Mit den tausenden € Dollas könntest du recht haben. (Vor allem weil ich auch noch unabhängig von den Bildern Besitzer von Cubase 6, pro tools 10, Maschine, Kompletet 8, Ableton Live Suite 9, Audition 3, Halion 4, SSL Duende, UAD - registriert und legal - bin) und mein Rack leider auch teilweise noch bei Kollegen rumsteht. :D


    Mein MPC 2000 (wohlgemerkt voll ausgebaut mit 8 Outs, 32MB Ram und FX Board) ist eigentlich nur noch Nostalgie. War 1998 mein eins meiner ersten ernsthaften Geräte, neben nem (unbedienbaren) Yamaha EX7. Darum hab ich mir vor ein paar Monaten auch wieder eins gekauft. hatte in meiner großartigen "Karriere" bereits die (sic) 2000, 2000XL, 1000, 2500, 60II und 3000 hier. Aber mittlerweile bastel ich eigentlich hauptsächlich mit Maschine, Ableton und Pro Tools rum und das MPC ist maximal für Drums zuständig. SP1200 etc. würde ich mir im Jahr 2014 - ausser wegen Nostalgie - auf keinen Fall mehr antun. Selbst das relativ komfortable 2000er fühlt sich schon funkin´Old School an ;)


    Die Fotos sind auch nicht ganz aktuell. Die Tage werd ich endlich mal soweit fertig, dass ich sagen kann: Soweit fertig ;)
    Allerdings sind in der Bude mittlerweile an die 400 Beats und einige relativ dope Produktionen enstanden.... Mehr folgt bald (siehe Dealerecke) :D


    Finally: Good n8

  • Könnte ich ?
    Ich hab damit Recht ! ^^


    Uii sieht man nicht alle Tage ne VOLL ausgebaute Mpc 2000, du weißt wohl sehr gut was Du tust. Ich hatte bis jetzt leider noch keine Mpc, dafür hatte nen guter Freund, so gut wie jede und 2 Sp- 1200 . Naja und seit dem ich den Sound von seinen ollen Mpc 60 und den Sp-1200 gehört hatte war ich wie gelehmt. Dieser dreckige Oldschool Sound von den Drums sind einfach genail. Seit dem war es ein Traum von mir und ich halte immer wieder ausschau nach einer Mpc 60 ggf. eine Sp 1200. Ich muss sie einfach mal Testen und mich mit auseinander setzen, dazu sind es ja keine Autos die ihren Wert verlieren sondern im Gegenteil die teile werden nur teurer....

  • Den Old School Sound bekommt man auch sehr authentisch mit modernem Equipment hin, wenn man wei? wie ;)
    MPC 2000 ist von der Engine her ein Akai S2000 und damit eher pseudo authentisches real Sampling.
    SP 1200 klingt schon dirty, aber lässt sich ganz gut simulieren.
    Die super rudimentäre Bedienung... also ich würds mir mittlerweile echt nicht mehr antun. Zumal die Teile eh nach fast 30 jahren total durch und total überteurt sind.
    MPC 60 / S900/S950 finde ich soundmässig nicht besonders. Hi Emphasis kein Dreck. Aber für 12 Bit hat Akai damals wirklich großartiges geleistet. Und tight as Fuck Sequencer, bzw. MIDI Timing!
    Dennoch:
    Moderne Variante ist Maschine, Ableton Live... rockt auch derbe! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!