Fotos von eurem Studio (Sammelthread)

  • Zitat

    Original von Harald
    ihr habt beide nicht recht. wenn man sich mal die fuesse der stuehle ansieht, kann man erkennen das die bilder designtechnisch vertikal verzogen sind! wenn man da ist sieht das bischen anders aus. die monitore wurden von dirk noy aufgestellt als er den raum eq gemessen und eingestellt hat. der herr wurde dafuer uebrigens extra aus der schweiz eingeflogen, ist n meister seines faches!


    hauptsache spezial digga ^^


    nur das exklusivste ist gerade recht! (Hät ich kohle würd ichs genauso machen :D)

  • naja, macht eigentlich keinen sinn so viel geld in ein studio zu investieren und an der stelle zu sparen, ist ein handelsueblicher vorgang! denn wenn man das nicht macht, kann man genausogut auf euren setups zuhause abmischen.... soviel zum thema "abhoere"!

  • Zitat

    naja, macht eigentlich keinen sinn so viel geld in ein studio zu investieren und an der stelle zu sparen, ist ein handelsueblicher vorgang! denn wenn man das nicht macht, kann man genausogut auf euren setups zuhause abmischen.... soviel zum thema "abhoere"!


    Naja ganz so schwarz weiss kann man das auch nicht sehen.
    Ein akustisch optimierter Raum klingt auch noch bei falscher aufstellung der Monitore gut, da der die raumdelays unabhängig von der position der Monitore gleich bleiben. Lediglich der Frequenzgang kann sich ändern. Aber selbst das ist nicht so tragisch, denn das Ohr gewöhnt sich sehr schnell an einen Frequenzgang, und auch wenn es wenige für möglich hallten: Die besten Monitore sind bei weitem NICHT Linear.
    Im Gegensatz zu den von dir in vergelich gestzten 08:15 Homestudios ist das ein himmelweiter Unterschied, denn dort sind werder equipment, noch Monitore , noch die Akustik irgendwie annehmbar.
    Wenn ich hier ein wenig die tips im forum lesen, weiss ich auch warum. :wall:



    Nun mal zu dem Studio in dem du arbeitest:
    Hast du ein paar Messwerte des raumes parat? Zb delays nach RT60 Frequenzgang am sweetspot.
    Mit welchem EQ wurden die Monitore entzerrt?
    Wiso gibt es keine Main abhöre?
    1 paar speaker ist ein bissle wenig fürs objektive beurteilen, oder bringen die engineers ihre eigenen Nearields mit?
    Und ein bild von DEINEM Studio würde ich auch gerne mal sehen ;)
    kannst dich ja mal per PM melden, dann könen wir ein wenig quatschen ;-)
    PEACE
    MIKA

  • Mal ne bescheidene, dumme Faage:
    Warum so viel Geld für die Kalibrierung der Monitore ausgeben, anstatt direkt mit Kopfhörern abzumischen? Da hört man doch eh die meisten Details

  • Zitat

    Original von EjayOne
    ihr nachmacher,mpd24 hol ich mir auch im sommer :motz: :D


    Is zwar so dermaßen offtopic offtopicer gehts garnimma :D:


    Sag ma gibts eig vom einspielen so einen Großen Unterschied wenn ich mir jetz den mpd24 oder den trigger finger hole


    moment kann ich das ding eig mit logic benutzen? :suspekt:

  • So erstma liste ich mein Equipment auf die Bilder kommen dahinter:


    Equipment:


    Hardware:
    Pc:
    Amd Athlon XP 1900+
    1,5GB ddr ram
    40gb platte + 250gb extern
    Radeon 9800 Pro
    m audio audiophile 2496


    Laptop:
    Intel centrino T2300 dual core
    1gb ddr ram
    160gb platte
    geforce go 7400


    Mixer: Behringer ub 1002
    Preamp: Studio Prjects VTB1
    Mic1: Studio Projects B1
    Mic2: T-Bone Sc450
    Edirol MA15d
    AKG K44
    m-audio keystation 49e


    Software:
    Fl Studio 7
    Cubase SX 3
    Logic 5
    Ableton Live 4
    Adobe Audition 1.5
    Sony Soundforge 6


    Minibar:
    wodka (selbstgebrannt)
    scotch(jonny walker red, dimpel)
    Jägermeister


    Kleine Übersicht:



    Mixer:



    Preamp:



    Mic's:




    Notebook:



    Boxen:



    Keyboard:



    Minibar:


  • Ich habe NIX dolles , ist auch schon recht alt das Foto!
    Werde in ein paar Monaten ein paar neue machen , weil ich dann endlich neue Equipments haben werde.
    Es wird zeit das ich ein bisschen Investiere... :king:


  • Zitat

    Original von laCrizz
    Booth find ich ganz stylisch aber DAS Mischpult im Tisch eingelassen und DIESE Boxen als Abhöre?!


    Die Boxen sind auch mist! Haben uns aber noch nicht für richtige Boxen entscheiden können!


    Sobald wir die haben gibt es auch ein Bild!


    Peace P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!