Wird die Hook als Zeilen mitgezählt?

  • jaa, nochmal ne dumme frage zu zeilen. Ich schreibe gerade meinen VBT Quali Text und wollte fragen: wenn man die Hook 2 oder mehr mal bringt (was i-wie logisch is^^), soll ich die zeilen die in der hook verwendet werden dann mitzählen oder nich?

  • wieso willst du denn immer alles zählen ??!!


    oder willst du schreiben " vbt 12 X_TremeJ_unknow exclusive 2x16.3 bars plus 1.5x8zeilen hook yüah!"
    edit versteh mich nicht falsch kein front aber check deine problematik halt auch nicht.

  • Zitat

    Original von Mr.Waks
    wieso willst du denn immer alles zählen ??!!


    oder willst du schreiben " vbt 12 X_TremeJ_unknow exclusive 2x16.3 bars plus 1.5x8zeilen hook yüah!"
    edit versteh mich nicht falsch kein front aber check deine problematik halt auch nicht.


    hahaha

  • Zitat

    Original von chiller_no1
    die hook wird immer als halbe zahl gewertet also 4 zeilen sind sozusagen dann 3 gezählte
    3 wiederumm sind 8 verstehst ist ein ganz leichtes und logiswchen prinzip


    Was laberst du da?


    Eigentlich ist ja die Hook bzw. sind 4 Zeilen aber da das nur zu Hälfte gezählt wird 2 aber da sie ja doppelt vorkommt sind es 8 aber man zählt es ja so dass es nicht ganz so gewertet wird wie die eigentlichen Parts, also zählst du sie halt einfach.

  • neein die hook sind 3 zeilen und in der nächsten hook sind nur 2 zeilen aber die addieren sich nochmal, also musst du nachher minus rechnen aber plus die erste hook das sind wieder 8 zeilen.

  • Zitat

    Original von Mr.Waks
    wieso willst du denn immer alles zählen ??!!


    oder willst du schreiben " vbt 12 X_TremeJ_unknow exclusive 2x16.3 bars plus 1.5x8zeilen hook yüah!"
    edit versteh mich nicht falsch kein front aber check deine problematik halt auch nicht.

    #


    !!!

  • ich meine wenn ich jetzt habe:


    Strophe: 16 Zeilen
    Refrain (bzw. Hook): 8 Zeilen
    Strophe: 16 Zeilen
    Refrain: 8 Zeilen


    Ob ich dann jetzt 48 Zeilen, also beide Hooks mitgezählt, oder nur 40 Zeilen, also nur einmal die hook mitgezählt habe.

  • wenn man 48 zeilen sagt meint man: 1 part = 16
    + 2ter part = 32 + 3ter part = 48 ;)
    das wär 3 mal 16 & nein die hook wurde da nicht mitgezählt :p

  • Ein Part 16 Zeilen, eine sich wiederholende Hook hat 8 Zeilen.
    Willst du in deinem Song alle Zeilen zählen, dann sind es in dem Fall "2 Strophen, 2 Hooks" 48 Zeilen. Willst du nur die Part's angeben, sind's halt nur 32. Das kannst du so machen, wie du willst. Die Hooks sind doch auch Zeilen, oder? Also zählst du sie mit.


    edit: Oder du lässt sie weg. Das kannst du machen wie du willst. Es gibt kein Rezeptbuch "Wie mache ich Musik?". Mach so, wie du es für richtig hältst. ;)

  • Wenn du angeben willst, wie dein Song aufgebaut ist, dann gibst du ohnehin nur die Anzahl der Parts an, und, wenn eine Hook dabei ist, dass eine Hook dabei ist. Dass ein Part auf 16 Zeilen besteht, weiß jeder, der sich mit dem Genre auseinandersetzt.
    Aber: Wieso willst du das so brennend wissen? Es ist doch völlig egal, wie man die Zeilenangaben strukturiert, ob oder ob man nicht die Hook mitzählt, usw...

  • ich will nich viel mehr als 16 zeilen machen. kommt dann ja auch wieder dumm. deswegen wollte ich das wissen um die hook "verrechnen zu können"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!