• [YOUTUBE]xkF-evh5msA[/YOUTUBE]



    bei 0:47 sehe ich nicht, dass die mpc an das macbook angeschlossen ist, vllt keine reine hardwarelösung.


    ich wette die mpc hat direkt von anfangan eine timestretchfunktion
    maschine bietet dies ja immernoch nicht. scheiß hurensöhne

  • 8o
    ein glück hab ich mir nicht die maschine geholt :chu:


    voddi
    ich denke mal, dass die mpc auch als reine hardwarelösung einsetzbar ist. wäre ja ein schuss ins knie, wenn akai jetzt eine mpc rausbringen würde, die nur in verbindung mit einer DAW zu gebrauchen ist.
    spricht ja dann gegen das eigentlich mpc konzept der letzten modelle.

  • Zitat

    Original von Rawreiniger
    ich wette die mpc hat direkt von anfangan eine timestretchfunktion
    maschine bietet dies ja immernoch nicht. scheiß hurensöhne


    Ernsthaft?
    Das ist doch eigentlich Standart stuff...schade.


    Bin auf jeden fall heiß auf das Teil. Weiß einer wie Teuer das ding sein wird?
    Meine MPC 2000xl steht ehrlich gesagt momentan nur rum. Benutze ich immer weniger. :(

  • Zitat

    Original von DJSmochi


    Ernsthaft?
    Das ist doch eigentlich Standart stuff...schade.


    Bin auf jeden fall heiß auf das Teil. Weiß einer wie Teuer das ding sein wird?
    Meine MPC 2000xl steht ehrlich gesagt momentan nur rum. Benutze ich immer weniger. :(


    Jop. Ich dachte erst "kack drauf" aber mittlerweile fehlt mir die timestretch-Funktion schon immer mehr.
    Klar gibts sehr gute Möglichkeiten dies über Plugins zu machen (Kontakt 4 ist Boss). Aber dann muss man wieder zu Tastatur/Maus greifen!


    Finds echt schade, weil sonst wirklich alles super gut funktioniert.
    Ausser eben die Timestretch Sache und das man bei den externen Plugins nicht die Presets durchsuchen/auswählen kann (also vom Controller aus, sonst natürlich schon).


    Wobei ich aber zusätzlich sagen muss:
    Die DAW von Maschine ist zwar schön und gut, aber zum wirklich ausproduzieren von Musik...mangelhaft.
    Da ich eben einfach viel Wert auf das Abmischen und Mastern der Beats lege, muss ich nach dem basteln des Beats in Maschine doch noch zum Schluss zu FL Studio oder Cubase greifen.


    Als Fehlkauf sehe ich es dennoch nicht. Ich arbeite sowieso gerne mit mehreren Programmen/DAWs/Sequenzer gleichzeitig.




    palle, die AKAI MPD's sind allgemein sehr zu empfehlen. Also ich kann da auch nur sagen: coole Teiler!

  • Zitat

    Original von DJSmochi


    Ernsthaft?
    Das ist doch eigentlich Standart stuff...schade.


    Bin auf jeden fall heiß auf das Teil. Weiß einer wie Teuer das ding sein wird?
    Meine MPC 2000xl steht ehrlich gesagt momentan nur rum. Benutze ich immer weniger. :(


    1200 Euronen

  • Zitat

    Original von Rawreiniger
    [YOUTUBE]xkF-evh5msA[/YOUTUBE]



    bei 0:47 sehe ich nicht, dass die mpc an das macbook angeschlossen ist, vllt keine reine hardwarelösung.



    scheint eine Antwort auf die Maschine zu sein

  • Jo stimm war auch bisschen verwirrt. 1.200€ scheint es doch nicht zu sein.


    Wird aber denke ich kein großer +/- unterschied sein. Es sei denn Akai zieht mit dem Maschine Preis mit, was ich jedoch bezweifle.

  • ich denke mal wenn sie auch ohne Rechner zu benutzen ist wird sie sich in dem Preisrahmen der 2500er befinden. Wenn nicht dann wäre es wohl ziemlich dumm, sie doppelt so teuer wie die Mashine zu machen. Ich mein in Sachen Software ist Akai ja nicht so der hammer.


    außerdem frag ich mich ob dafür jj os betriebssysteme rauskommen, die normale firmware fand ich eig. ziemlich grotte...

  • Mich versetzt diese Neuigkeit irgendwie nicht so in Euphorie, obwohl ich seit über 10 Jahren mit Akai MPCs rumwerkel.
    Ich brauch keinen neuen Pad Controller (mit wahrscheinlich wieder schlechten Pads, wie bei dem ganzen MPD-Schrott) und auch kein mittelmässiges Alesis Audio Interface gepaart mit einer Software, die auf den ersten Blick auch nicht mehr kann als eine "richtige" MPC.


    Dann doch lieber die Maschine. Auch ohne Timestretch. Das geht in Cubase sowieso hervorragend.

  • Zitat

    Original von Tough
    Mich versetzt diese Neuigkeit irgendwie nicht so in Euphorie, obwohl ich seit über 10 Jahren mit Akai MPCs rumwerkel.
    Ich brauch keinen neuen Pad Controller (mit wahrscheinlich wieder schlechten Pads, wie bei dem ganzen MPD-Schrott) und auch kein mittelmässiges Alesis Audio Interface gepaart mit einer Software, die auf den ersten Blick auch nicht mehr kann als eine "richtige" MPC.


    Dann doch lieber die Maschine. Auch ohne Timestretch. Das geht in Cubase sowieso hervorragend.


    du sprichst mir aus der Seele.
    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!