Würden Absorber in meiner Lage sinn ergeben ?

  • hey will mir demnächst 4 absorber kaufen http://www.thomann.de/de/the_t…enschaum_1030_4er_set.htm und die an meine wand hängen damit ich ein besseren klang in meinen aufnahmen bekomme. mein mik ist in der mitte meines zimmers. vor dem mik also hinter mir ist ein großer schrank der mit kleidern gefüllt ist und so schonmal gut absorbiert. nun die große frage hinter dem mik ( niere ) ist mein arbeitsplatz, pc... und die wand die ich mit den absorbern behängen möchte ( nicht die ganze wand ungefähr 1,5/4 ). rappe richtung wand. ist das sinvoll oder doch nur geldverschwendung für nichts ? danke

  • Keinen billigen Noppenschaumstoff kaufen. Lies dir mal bitte ein paar andere Threads in diesem Subforum durch, da wird relativ häufig erklärt warum.


    Stattdessen in der Mitte des Raums recorden. Stellwände bauen (Infos gibts hier einige, MikasMietshaus [siehe Google] bietet eine Anleitung für Absorberstellwände) wären für deine Bedürfnisse wohl am besten. Mal ein bisschen durchlesen und informieren, dann weißte bescheid.


    Bei genaueren Fragen: einfach Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!