Knacksen nach Export

  • Hi,
    ich bin gerade dabei ein Lied zu komponieren. Also ich verwende viele Orchester Elemente von EWQL Sym. Orch. Gold. Da mein Laptop nicht so viel mitmacht muss ich zwischen durch die Bestandteile als Audio umwandeln. Das habe ich bis jetz immer mit Edison gemacht. Aber ist ziemlich nervig jede Spur einzeln. Naja habe jetzt das ganze mit der Split mixer Tracs Funktion rausexportiert. Doch in den Wavedatein höre ich ein knacksen, als wenn mein PC übrlastet ist. Wenn ich aber in Fruity Loops die Midi-Spuren abspiele knackst das nicht.
    Ist jemand das Problem bekannt?
    okay habe es nochmal mit anderen funktionen ausprobiert zb. split mixer tracks aus oder mit mp3. egal wie ich das exportiere es knistert
    kann es nochmehr einschrenken. ich jetzt mal in das gleiche Projekt Nexus geladen und einfach mal irgendwas gespielt und das dan exportiert. Und was ist es knistert nicht. Gibt es da irgendwelche Probleme zwischen FL und East west?

  • Das Knistern ist höchstwahrscheinlich eine simple Übersteuerung. Beispieldatein wären da hilfreich, um Urteilen zu können.


    Hast du auf das Leveling geachtet? Vor allem auf dem Masterfader. Ansonsten auch davor schauen, ob schon extreme Clippings aufgetreten sind.

  • hier: http://de.swoopshare.com/


    Das liegt daran, dass dein Sequencer mit 32bit floatingpoint arbeitet. Es genau zu umschreiben wäre etwas umständlich, aber prinzipiell gesehen ist es in diesem Modas nahezu unmöglich (wenn nicht schon plugin-intern) eine Übersteuerung zu erzeugen.


    Erst beim Export wird wieder auf 24 oder auch 16Bit runtergerechnet, wobei alles, was 0dbfs übersteigt, eine Übersteuerung erzeugt.


    Das wird es höchstwahrscheinlich sein.

  • warum ein mp3 file nach knacksern checken? bei einem wav file kann man zumindest ausschließen, dass knackser durchs komprimieren oder durch fehlenden headroom vorm mp3-export ausgelöst wurden ;)

  • Zitat

    Das liegt daran, dass dein Sequencer mit 32bit floatingpoint arbeitet. Es genau zu umschreiben wäre etwas umständlich, aber prinzipiell gesehen ist es in diesem Modas nahezu unmöglich (wenn nicht schon plugin-intern) eine Übersteuerung zu erzeugen.


    Hinweis: Das gilt nur für den internen Signalfluss des Sequenzers.




    Zitat

    Erst beim Export wird wieder auf 24 oder auch 16Bit runtergerechnet, wobei alles, was 0dbfs übersteigt, eine Übersteuerung erzeugt.


    Nein.
    Alles was aus dem Sequenzer am Master rausgeht wird requantisiert. Das hat nichts mit dem Export zu tun.



    Zitat

    Böff. Lad mal ne mp3-Datei hoch. Ich hab grad keinen Nerv ne 15mb-große Datei zu laden.


    MP3? NEIN !!!
    Wenn ich noch welche hätte müsste ich mir jetzt wohl die Haare raufen.





    Madit:


    Zum Problem kann ich direkt auch nichts sagen. Wenn es beim Abspielen keine Probleme gibt, dann wird es wohl


    - an den Exporteinstellungen liegen -> mach mal einen Screenshot von dem Tab


    - am offline rendering haken, da würde ich mal zu Hinweisen im Orchester-Plugin-Manual nachschauen.


  • In der Manual habe ich nichts gefunden.


    @ScareBeats Ich benutze die neueste Play Engine und kein Kontakt mehr. Habe es trotzdem mal gemacht was du gesagt hast, hat aber nichts geholfen.

  • Bei mir knistert es nicht wenn ich als WAV exportiere... allerdings benutze ich andere Plugins... Habe mal deine Exporteinstellungen mit meinen verglichen und sie sind bis auf die Optionen gleich... bei mir ist unter Optionen "Save ACIDized" und "Delay compensation" aktiviert und "Split mixer tracks" und "Save slice markers" deaktiviert. Einen Versuch ist es Wert... Ansonnsten liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinen Plugins... dann würde ich an deiner Stelle einfach mal Googlen ob jemand das selbe oder ein ähnliches Problem beim Export mit diesen Plugins hatte.


    Edit: achja und die Bitrate steht bei mir auf 192kbps

  • Ja dann liegt es wohl an dem Update. Hm Vielleicht kommt da noch ein Update, obwohl ich nicht glaube, dass sich East West für soetwas interressiert, da ja die meisten ihrer Kunden Cubase oder Pro Tools benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!