• ja aber meistens nur bei beats xD wenn da gehtto ich knall euch ab steht wirds eh nicht gehört^^ Ne mir ist es wichtig dass der Name etwas mit dem Thema zu tuhen hatt und auch den Track wiederspiegelt... Oftmals lese ich Track nahmen und denke die sind richtig gangster sonst was sind dann aber doch sehr deep oder genau andersrum. Gefällt mir dann nicht so täuscht meine Sinne u know? xD


    grüße Nike

  • Auf jeden Fall beeinflusst einen der Titel: wenn ich hier durch die Tracks gehe und lese was wie z.b. "Nur mit dir" oder "Mein Schatz" gehe ich meist garnicht erst drauf, das es mit Sicherheit eh nur dieser Standard-Ich-Liebe-dich-rotz ist.


    Auch z.b. wenn der Track "Ghetto-Style" oder irgendwas in die Richtung geht ist man von vorherein schon auf einen Ich-hab-Waffen-und-Bitsches Text eingestimmt!


    Aber wenn dann so ausgefallene Titel kommen wie "Sauerkrautbanane" oder "Croc´n´Role" klickt man schon eher mal drauf^^

  • Zitat

    Original von Rial
    Auf jeden Fall beeinflusst einen der Titel: wenn ich hier durch die Tracks gehe und lese was wie z.b. "Nur mit dir" oder "Mein Schatz" gehe ich meist garnicht erst drauf, das es mit Sicherheit eh nur dieser Standard-Ich-Liebe-dich-rotz ist.


    Auch z.b. wenn der Track "Ghetto-Style" oder irgendwas in die Richtung geht ist man von vorherein schon auf einen Ich-hab-Waffen-und-Bitsches Text eingestimmt!


    Aber wenn dann so ausgefallene Titel kommen wie "Sauerkrautbanane" oder "Croc´n´Role" klickt man schon eher mal drauf^^


    genau!

  • Wenn ich jetzt einen Track geschickt bekomme und da steht der track heißt Schon gehört oder so find ichs interesanter als Headshot...


    Aber wenn ich jetzt les in ner tracklist z.B Bananensaft und der Rappt da aber über Olivenöl wäre ich sehr enttäuscht...

  • Eigentlich fast immer ;)


    Dafür ist der Name ja da, um das Interesse zu wecken.
    Und man kann mir nicht erzählen das jemand eher den Track " Liebe " von XY hört, als den Track " Hope & Love " von XYX :D


    Ja naja mehr oder weniger gutes Beispiel, aber ich denke ihr versteht was ich meine :)

  • ich höre nur tracks an dessen namen mich ansprechen... das erleichtert die arbeit sich n ganzes album nicht von vorne bis hinten anhören zu müssen...allerdings besteht auch die große gefahr gute tracks nie zu hören, nur wegen dem namen.. deshalb versuch ich das zumindest bei meinen lieblingskünstlern zu lassen.

  • Zitat

    Original von Rial
    Auf jeden Fall beeinflusst einen der Titel: wenn ich hier durch die Tracks gehe und lese was wie z.b. "Nur mit dir" oder "Mein Schatz" gehe ich meist garnicht erst drauf, das es mit Sicherheit eh nur dieser Standard-Ich-Liebe-dich-rotz ist.


    Auch z.b. wenn der Track "Ghetto-Style" oder irgendwas in die Richtung geht ist man von vorherein schon auf einen Ich-hab-Waffen-und-Bitsches Text eingestimmt!


    Aber wenn dann so ausgefallene Titel kommen wie "Sauerkrautbanane" oder "Croc´n´Role" klickt man schon eher mal drauf^^

  • haha is doch wie bei menschen...
    meistens kriegste erst dne namen mit, bevor du se kennenlernst...
    und nen Fridolin, ne Gudrun oder Bärbel.... haha, sind von anfang an ne lachnummer :tongue:


    naja, ich finds wichtig

  • Ich nehm meistens den inhalt aus der Hook und versuche das auf wenige wörter zu reduzieren die den track am besten wiederspiegeln

  • ich versuche mit 1 oder 2 wörtern eine message rüberzubringen die ich im track dann nochma unterstreiche, manchma sitz ich hinterher an dem track namen länger als am schreiben :D
    nein so krass isset nich, aber mir is wichtig das der shit nich "arschgeburt deines opas" heißt weil sowas is arm, und auf so ein level will ich nieee kommen!
    peace :smoke: :smoke: :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!