Track: Stimme und Beat Trennung ?

  • Hallo an alle Beat Producer Rapper usw.,
    mein Problem lautet das ich einen neuen Track aufgenommen habe
    und das Project an einem anderen Pc drauf ist,
    (den ich längerer Zeit nicht verwenden kann)
    ich hab bei mir grad nur denn fertigen Track als Audio.
    Deshalb wollte ich fragen ist es möglich mit Cubase oder anderen Programmen den Beat und die Stimme zu Trennen so das mann beides wiederverwenden kann?

  • es ist alles möglich man muss nur wissen wie.


    eine variante ist die da oben.. wie von A.J geschrieben.


    Aber ein leihe bekommt das nicht so eifnach hin.. und ob das mit Cubase geht weiß ich auch nicht.. die Polizei benutzt doch sowas..


    z.b

  • nein, genau das ist eben nicht in zufriedenstellender art möglich.
    es bleiben immer artefakte entweder des beats übrig oder es werden teiltöne der vox mit entfernt.


    achja und wenn die polizei dinge aus irgendwelchen aufnahmen rausfiltern muss und gesprochenes wort verständlich machen muss, gibts entweder nen auftrag an einen engineer oder sie machen es mit nem sequenzer und restaurationsplugins selbst. aber klar, deren tägliches business ist, rapvocals von ihrem beat zu trennen :wall:


    die realität entspricht nicht navy cis haha, die besten möglichkeiten mit audiomaterial zu arbeiten werden toningenieuren geboten (bezogen auf hard- und software) und genau diese tools nutzt dann die polizei auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!