Mixing gegen kleine Entlohnung

  • Guten Abend liebe r.in-Community!


    Da ich gefallen am Abmischen von Tracks gefunden habe und ich doch ein annehmbares Ergebnis erziele (so denke ich zumindest) wollte ich das ganze nun für euch anbieten!



    Vorraussetzungen:


    - Alle Spuren ab dem Nullpunkt
    - Die Spuren als .wav-Datei
    - Alle Spuren sind schon gecuttet bzw. die Doubles sitzen
    - Die Spuren sind gut beschriftet
    - Ihr trefft den Takt



    Was ich dafür will ist entweder eine kleine Summe BB's, je nachdem was euch die Mische wert ist oder andere Kleinigkeiten - lasst euch etwas einfallen.



    Referenz:


    &lang=de]Vorher


    &lang=de]Nachher


    Grüße,


    bikerman

  • Okay klingt ja schonmal angenehm was man so hört von Roh & Mixing ;)
    Sage mal ich will 1.Februar meine EP rausbringen wieviel würdest für 7 + 1 Bonustrack verlangen ?=)


    Wenn würde ich aufjeden erstmal ein track gemixt haben von dir ;)

  • Zitat

    Original von D!sastaH
    Okay klingt ja schonmal angenehm was man so hört von Roh & Mixing ;)
    Sage mal ich will 1.Februar meine EP rausbringen wieviel würdest für 7 + 1 Bonustrack verlangen ?=)


    Wenn würde ich aufjeden erstmal ein track gemixt haben von dir ;)


    Dann schick' mir alle Spuren mit den Vorraussetzungen aus dem Startpost als .rar-Datei verpackt!


    Dann mixe ich dir das und danach können wir alles weiter besprechen. :)

  • Zitat

    Original von D!sastaH
    Passe auf mein guter ich recorde mrogen erstmal ein den sende ich dir & dann höre ich mir mal dein mixing bei mir an okay?
    ^^


    Ja, du kannst mich in der Zwischenzeit ja schon mal in ICQ adden, falls du das besitzt.

  • Zitat

    Original von D!sastaH
    Ne ICQ war immer dreck bei mir i.wie feier ich überhaupt nicht....


    Ja, gut. Dann recorde einfach, verpack die Spuren in einem Ordner, lade diesen hoch und schick' mir den Link per PN!

  • Eyo, das mit dem vorher/nachher ist schonmal rein theoretisch gesehen ne dumme Idee, einfach weil dein Beispiel lauter wird wodurch so gut wie jeder denkt es wäre "besser".


    Plus: Ein Acapella als Mixingreferenz ist ein Griff ins Klo, weil so gut wie nie Acapellas gemischt werden sollen. Und das wichtigste (Verbindung von Rap und Beat) wird hier nicht gezeigt. Für ein reines Acapella ist der Hall/Delay zu extrem. Teilweise auch total unsauber, von den Dopplungen her. Auch der Anfang, wo du noch in der Aufnahme rumklickst und polterst. Sowas gehört NIEMALS in einen Endmix. Auch wenn du nicht "cuttest", saubere Anfange und Enden sind das A und O. Außer man will es künstlerisch bedingt drin haben. Das ist was anderes.


    Beim Mixen würde ich dir rein prinzipiell den Tipp geben nur mit einer Mainspur zu arbeiten, die im Vordergrund steht, den Rest nur subtil dazumischen - der Endmix wird um einiges sauberer und kontrollierter. Vor allem mit dem Hall nochmal schauen, kann mir grad kaum vorstellen, dass es in einem richtigen Mix gut klingt, ist aber auch grad schwer zu bewerten, eben weil der Bezugspunkt (Beat) fehlt.



    Wie gesagt, das taugt als Referenz einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!