Hausarbeit über Rap

  • Hey!
    Ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Thema Rap ( Entwicklung, enstehung usw).
    Da das meine erste Hausarbeit ist wollte ich euch mal fragen wie man zu dem Thema am besten ein Einleitungssatz schreiben kann. Die Hausarbeit muss ich am 19.01. abgeben.


    Danke :smoke:

  • Du kannst zwei Zitate gegenüber stellen, ein bekanntes z.B. von grandmaster flash über die politische/gesellschaftliche Bedeutung von Rap o.ä. als Anfangspunkt und eines von heute. Deine Zielfrage könnte sein wie es vom einen Zitat zum anderen gekommen ist.
    Dann definierst du für deine Arbeit die Begriffe Hip Hop und Rap, als Subkultur bzw. als Musikstil (das belegst du bitte mit Literatur!).
    Weiterhin solltest du den Focus deiner Arbeit festlegen - willst du über Amirap schreiben oder über Dtld.

  • Hallo Lehrer, liebe Klasse,
    ich möchte euch heute meine Hausarbeit über Rap vorstellen.
    Es begann alles bei den niggaz die dachten sich, jo wir sind real starten was Neues.
    Die Beats waren Oldschool mäßig dafür soll sich ein anderer (spast) Klassenkamerad durchs internet suchen.
    Es gibt verschiedene Arten von rap:
    Schwuler Rap in der Szene als deep bekannt. Benutzt werden meist Piano Beats.
    Battle Rap ein Wortgefecht zwischen Rappern die versuchen sich lyrisch zu zerfetzen.
    Es gibt noch viele anderen aber ich war viel zu bekifft als ich meine Hausarbeit geschrieben habe.
    Kiffen ist ein fester Bestandteil von Rap.
    Außerdem muss man Kriminell sein sonst darf man nicht rappen.


    Buschido ist der erfolgreichste Rapper aber schon etwas schwul. Sido ist auch bekannt der hat einen film gedreht der grad im Kino läuft.


    In Amerika ist Eminem der bekannteste, der hat mit D12 (einer niggaz band) angefangen obwohl er weis ist. Er ist mitlerweile durchgestartet.


    Ich hoffe es hat euch gefallen.
    Bei fragen goggelt selber.


    Fremdwörter:
    Deep = traurig
    niggaz = farbige


    Quelle: rappers.in/Hausarbeit über Rap


    habs für dich gemacht.

  • [quote]Original von chiller_no1
    Hallo Lehrer, liebe Klasse,
    ich möchte euch heute meine Hausarbeit über Rap vorstellen.
    Es begann alles bei den niggaz die dachten sich, jo wir sind real starten was Neues.
    Die Beats waren Oldschool mäßig dafür soll sich ein anderer (spast) Klassenkamerad durchs internet suchen.
    Es gibt verschiedene Arten von rap:
    Schwuler Rap in der Szene als deep bekannt. Benutzt werden meist Piano Beats.
    Battle Rap ein Wortgefecht zwischen Rappern die versuchen sich lyrisch zu zerfetzen.
    Es gibt noch viele anderen aber ich war viel zu bekifft als ich meine Hausarbeit geschrieben habe.
    Kiffen ist ein fester Bestandteil von Rap.
    Außerdem muss man Kriminell sein sonst darf man nicht rappen.


    Buschido ist der erfolgreichste Rapper aber schon etwas schwul. Sido ist auch bekannt der hat einen film gedreht der grad im Kino läuft.


    In Amerika ist Eminem der bekannteste, der hat mit D12 (einer niggaz band) angefangen obwohl er weis ist. Er ist mitlerweile durchgestartet.


    Ich hoffe es hat euch gefallen.
    Bei fragen goggelt selber.


    Quelle: rappers.in/Hausarbeit über Rap


    habs für dich gemacht.


    hahahahahaha

  • Wenn ich dir das jetzt hier poste, geht ja der Lerneffekt flöten.
    Mach dir mal selber Gedanken, ist nur zu deinem Besten.

  • Vergleiche ein Battle bzw. zeig 2 Songs gegeneinander und nehm die wichtigsten Stellen aus dem Text raus und vergleiche anhand des Beispiels, wer wohl dieses Battle gewinnen würde. Da kann man z.B. sehr viel sprachliches mit reinbringen. Was macht einen guten Text aus? Was ist typisch für einen Text (sprich, meist is ein 16 Zeiler eine Strophe, Reimschema kann variieren usw.)? Wie wichtig ist die Betonung und warum (bei ner Hausarbeit vllt. schwieriger, zecks mangelnder Möglichkeit zu betonen)? Und so weiter und so fort.

  • Sind wir hier bei der Hausaufgabenhilfe du fauler Spast?

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?



  • von mir bekommst du dafür eine 1 mit *
    hast du prima gemacht!


  • Kingpost.


    Naja, es ist ziemlich umfassend - musst dich da noch weiter spezialisieren, ansonsten wird's zuviel. Sollte der Lehrer eigentlich auch wissen. Wenn du dich auf den deutschen Hip Hop spezialisierst hast du noch ein fettes Stück Arbeit vor dir (und damit mein ich nicht Torch hihihihihihi)... Also konkreter machen.

  • Zitat

    Original von Cocojambo
    ich muss eine hausarbeit über pep machen..


    Hallo Lehrer, liebe Klasse,
    ich möchte euch heute meine Hausarbeit über Pep vorstellen.
    Es begann alles bei denen die nicht genug geld für koks am start hatten. die dachten sich, jo wir sind real ziehen was Neues.
    Es wir aus Abfällen von Koks produziert. Über die genaue Herstellung soll sich ein anderer (spast) Klassenkamerad durchs internet suchen.
    Es gibt verschiedene Arten von Pep:
    Mit MDMA gestreckt in der Szene keine Seltenheit. Benutzt werden kleingemachte Teile wie z.B. grüner VW, rote Diamanten, oder Fragezeichen.
    Wirkung: man fühlt sich fit und kann unmengen an alk versaufen + Herzrasen
    Nebenwirkung schlaflosigkeit (bei übermäßigem Konsum)


    Ich habe hier ein wenig dabei das ich nacher rumgehen lasse
    Wer will probiert


    Viel Spaß



    DONE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!