Esi Juli@ - Aufnahme komplett verzerrt .

  • .. oder wie auch immer man das nennen mag.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe einen Computer- sowie ein Betriebssystemwechsel hinter mir (Von Windows XP auf Windows 7 (64 Bit)), die Soundkarte ganz normal eingebaut, Treiber installiert und mittlerweile dann auch Asio4all. Das Hören klappt wunderbar, nur das mit dem Aufnehmen ist ganz komisch, das klingt momentan nämlich so:


    http://de.swoopshare.com/file/…oundkartenproblem&lang=de


    Was mich am meisten irritiert ist, dass ich zwischendurch doch mal ganz normal aufnehmen kann und dann klingt es mit der nächsten Spur die ich aufnehme schon wieder so total verzerrt und vor allem wird dann auch gerne das aufgenommen, was ich am PC wiedergebe.


    Ich kann mir vorstellen, dass das alles eine Einstellungssache ist, am Aufnahmeprogramm selbst habe ich allerdings schon die sämtlichsten Eingänge ausgewählt und es klang überall gleich.. und ich weiß nicht, was ich sonst noch an Einstellungen vornehmen könnte? Unter XP lief' das alles bei mir wunderbar.


    Vielleicht weiß hier ja jemand zu helfen, wäre super. :)

  • Asio4all aus Verzweiflung.. ne, hatte unter XP schonmal ein Latenzproblem und das dadurch bewältigen können..


    Ja, Samplerate.. kommt auch noch dazu; ich kann die manuell nicht mehr selbst einstellen - kriege den Automodus halt nicht deaktiviert, außer das funktioniert unter Win 7 anders als bei XP, oder ich hab' da generell was verkehrt gemacht.. aber so ist sie momentan standhaft bei 44,1 kHz.


    Edit:


    Bei der Latenz habe ich auch schon irgendwie alle Möglichkeiten mal durch.

  • Asio4All löst keine Probleme, das "Teil" ist eigentlich nur in wahren Problembereich nützlich, wenn es beispielsweise keine vernünftigen Treiber für eine Soundkarte gibt etc.



    Lies einfach mal das Handbuch deiner Soundkarte, dann solltest du auch wissen, wie du sie richtig bedienst.

  • Habe den Windows 7 Treiber und Asio4all wurde mir bei meinem letzten Problem empfohlen, hat dabei dann auch geholfen und dieses Mal hab' ich das nur nochmal damit versucht, weil ich keine weiteren Ansätze mehr habe.. aus "Verzweiflung" eben.


    Das Handbuch hab' ich auch schon durch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!