Dachgeschosswohnung - nicht isoliert

  • Wohnt zufällig jemand von euch in einer Dachgeschosswohnung und kann mir seine persönlichen Erfahrungen bezüglich der klimatischen Bedingungen mitteilen?


    Ich habe ein Angebot für eine optisch sehr geile Altbau-Wohnung, welche jedoch nicht isoliert ist und sich zudem ziemlich weit oben befindet..


    Die Maklerin sagte mir, im Sommer könne es schon sehr warm werden und im Winter wäre das Heizen nicht so ganz einfach..(logisch )..


    Über vergleichbare Erfahrungsberichte würd ich mich sehr freuen..Danke :)

  • Bin in der Ausbildung zum Baustoffkaufmann, kann dir nur sagen das dir die Heizkosten im Winter das Geld aus den taschen ziehen, wenn wirklich nichts isoliert ist. Durch das Heizen und den Kälteunterscheid könnte sich dann Kondenswasser sammlen und das könnte zu schimmeln führen. Im Sommer wird es wirklich immer unglaublich Warm wenn es wirklich keine Isolierung gibt erlebe ich immer beim Kollegen. Zu Winterpositione alles therorie! Praktisch keine Erfahrungsberichte

  • Hab auch mal im DG gewohnt.War zwar isoliert ,aber nicht so doll.Im Winter ging es eigl.Das schlimmste ist der Sommer.Ich konnte nicht pennen ,dass war so scheiße warm da oben. Würd ich nich machen.

  • Ich danke euch allen für die Antworten..:)..Ich dachte mir schon, dass die Maklerin gerne ein wenig untertreibt..Dann werde ich mir wohl was anderes suchen denk ich..die Wohnung kann ja noch so schön sein, insgesamt gibt es dann zu viele Aspekte die gegen die Wohnung sprechen..

  • jap ich habs n halbes jahr asgehalten...einen sommer..danmn konnt ich mir nur vorstellen wie der winter wird und wie pleite ich dnnn bin,also bin ich rechtzeitig ausgezogen....war echt ekelhaft heiss..manchmal weit über 40 grad und so schlimm das ich trotz das ich kapput nach der arbeiot war,lieber rausgegangen bin als zu chilln.

  • Zitat

    Original von ellerice
    jap ich habs n halbes jahr asgehalten...einen sommer..danmn konnt ich mir nur vorstellen wie der winter wird und wie pleite ich dnnn bin,also bin ich rechtzeitig ausgezogen....war echt ekelhaft heiss..manchmal weit über 40 grad und so schlimm das ich trotz das ich kapput nach der arbeiot war,lieber rausgegangen bin als zu chilln.


    Bei mir genau das selbe.Um die 40 grad warn immer.Man schwitzt von nichts tun.Hatte selten so wenig Schlaf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!