Vote den Track über dir (UNBEDINGT STARTPOST LESEN!)



  • Beat ist krass oldschool :D
    Sagt mir gar nicht zu.
    Dein Flow gefällt mir gut.
    Würde aber sagen, dass mir das ganze zu monoton ist.
    Klar ist der Flow-Switch durch das Doubletime zwischendurch gegeben,
    allerdings betonst du grds. gleich.
    Dabei ist es dann immer sehr schwierig dem Text eine Beachtung zu schenken.
    Quali ist soweit auch gut.
    Deine Wortwahl im Part 2 stresst mich total. :D Irgendwas antiquieren und sowas.
    Ich finde sowas passt einfach nicht in das Genre Rap.
    Hook ist mal anders betont. Ist okay, gut von den Parts abgehoben durch die "Explosion".
    Kann ich mir aber nicht öfter geben :D
    Aber Technik ist gut! Doubletime ist auch gut.
    8.7



    Track: NEG - Sicher (prod. by AMAZE)


  • Beat: Hammer, cool gewählt.


    Text: Gut durchdacht, aber oft auch mal Vergleiche die nicht so sehr zum Thema passen und mich etwas verwirren.


    Rap: Sauber geflowt und onpoint. Nix großartig an Skillz aber muss hier auch nicht.


    Mix: Klingt alles ziemlich doll im Vordergrund und aufgesetzt, dennoch sehr verständlich und sauber. Die Hook hättest du vielleicht mit nem Delay oder Reverb noch n bisschen vom Part abheben können aber klingt trotzdem cool.


    Fazit: Der Track gefällt mir vom Text und ist gut anzuhören. Da alles verständlich ist, finde ich es nicht so störend, dass die Vocals so weit vorne klingen. Bekommst gute 9 Punkte von mir.


    weiter gehts hier: http://www.rappers.in/thread.php?threadid=567956


  • beat gefällt mir sehr gut...
    flow is solide ... der text kommt auch ganz gut , is halt nur so n standart rapresenter... da fehlt es mir an coolen vergleichen... der mix is gut kann man sich gut anhörn...


    alles in allem guter track geb dir 8 pkt.



    und heir mein Track: Sword, Lektor & Schub - Erwartung

  • ganz geiler beat..
    stimme und flow erinnern sehr an Haftbefehl (1. Part).
    alles in allem aber gut..
    Der skit in der Mitte passt nicht Zoo gut zum Inhalt aber okay.
    Der zweite Teil gefällt mir von den Skills n bisschen besser, allerdings ist die Qualität der Aufnahme nicht gut und die Stimme viel zu leise gemixt.


    Insgesamt guter Track
    Geb euch ne 9,0 darauf.


    Hier geht's weiter:
    http://www.rappers.in/track-349551.html


    3 Tage Sperre. Startpost lesen. Ihr lernt es nie.


  • beat is schön... sehr melodisches teil...
    sry die stimme is nich so mein geschmack, klingst noch sehr jung wird sicher noch besser :D... aber text und flowtechnisch sehr sauber gefällt mir echt gut...
    gibt ne dicke 9,5 !!! weiter so ;)


    hier mein Track: MC ScHuB - Ein Bisschen Weed Schadet Nie

  • Zitat

    Original von ScHuB


    beat is schön... sehr melodisches teil...
    sry die stimme is nich so mein geschmack, klingst noch sehr jung wird sicher noch besser :D... aber text und flowtechnisch sehr sauber gefällt mir echt gut...
    gibt ne dicke 9,5 !!! weiter so ;)


    hier mein Track: MC ScHuB - Ein Bisschen Weed Schadet Nie




    bin ich erstmal voll deiner meinung!
    dein flow ist relativ gut - oberer durchschnitt, die worte kommen ziemlich schnell hintereinander, oft fast silbe nach silbe rausgeschossen. für so nen track nicht so vorteilhaft, aber die reime machens wieder gut. teilweise echt gute dabei.
    was natürlich sofort auffällt ist die hook...nicht so mein geschmack was das musikalische betrifft aber zum thema passt es gut - vorallem dieses überaus wohlklingende "da-di-da-di" geht rein wie butter^^


    im großen und ganzen würde ich sagen glatte 9.


    hier meiner: Track: Richnezz - Self-Diss

  • bin ich erstmal voll deiner meinung!
    dein flow ist relativ gut - oberer durchschnitt, die worte kommen ziemlich schnell hintereinander, oft fast silbe nach silbe rausgeschossen. für so nen track nicht so vorteilhaft, aber die reime machens wieder gut. teilweise echt gute dabei.
    was natürlich sofort auffällt ist die hook...nicht so mein geschmack was das musikalische betrifft aber zum thema passt es gut - vorallem dieses überaus wohlklingende "da-di-da-di" geht rein wie butter^^


    im großen und ganzen würde ich sagen glatte 9.


    hier meiner: Track: Richnezz - Self-Diss[/quote]


    idee gab es ja schon ein paar mal - finde dein flow eig ganz cool, vllt noch ein bisschen unsauber aber im ganzen eigentlich vollkommen ok, ausbaufähig würde ich sagen. Hook finde ich angenehm, bisschen sauberer doppeln wäre ne gute idee. dein lispeln passt zu deiner stimme und auch zu deiner art, wie du rappst, fazit: geb dir ne 8,5


    Meiner


  • Flow ist sehr cool, und der text spricht bände. was mir besonders gefällt ist das du mit den beat mit gehst. das heißt wenn der beat sich steigert kommt auch mehr und mehr stimmeneinsatz. sehr gute reime und alles sehr flüssig. hab nicht wirklich was dran auszusetzen, darum lass ich dir ne glatte 9 da.


    hier geht es weiter Track

  • Zitat

    Original von target-nsm


    Flow ist sehr cool, und der text spricht bände. was mir besonders gefällt ist das du mit den beat mit gehst. das heißt wenn der beat sich steigert kommt auch mehr und mehr stimmeneinsatz. sehr gute reime und alles sehr flüssig. hab nicht wirklich was dran auszusetzen, darum lass ich dir ne glatte 9 da.


    hier geht es weiter Track



    der beat passt zum thema...
    du solltest an deiner aussprache arbeiten ... die ersten zwei zeilen versteh ich kaum... als ob du nuschelst
    deine tonlage passt gut ... klingst auf jedenfall aggressiv... nich so mein geschmack aber ok...


    is leider nur ne strophe und schwer zu bewerten weil ich wie gesagt kaum was verstehe...
    kann dir leider nur 6pkt geben



    hier mein Track: MC ScHuB feat Gucci & Sword - Zeit für uns 4

  • Zitat

    der beat passt zum thema... du solltest an deiner aussprache arbeiten ... die ersten zwei zeilen versteh ich kaum... als ob du nuschelst deine tonlage passt gut ... klingst auf jedenfall aggressiv... nich so mein geschmack aber ok... is leider nur ne strophe und schwer zu bewerten weil ich wie gesagt kaum was verstehe... kann dir leider nur 6pkt geben hier mein Track: MC ScHuB feat Gucci & Sword - Zeit für uns 4



    Ich find es cool
    Die stimmen gefallen mir gut passen auch zum Beat
    Die Hook ist cool geflowt.
    Den 2te Part gefällt mir am besten. Ich find den Text cool.
    Ich hab jedes wort verstanden. Es ist gut abgemischt.
    Im großen und ganzen ganz cool


    8,9





    VBT Quali


  • Der Text ist mal voll Fett!
    Beim Rafrain verstehe ich leider nicht alles hört sich aber geil an mit den verschieden stimmen.
    Der Beat ist nicht so meins aber an sich cooles teil, gibt 9 Punkte von mir ;)



    Jetzt zu meinem: Sry wegen der Quali is nich so high.
    http://www.rappers.in/track-365057.html


  • edith sagt:


    "
    beat intro sehr gut gemacht ... produktionstechnisch muss ich sagen dass deine stimme zu weit in den vordergrund gemischt ist - ist auch nicht wirklich "clean" ... stimme klingt sehr duster - harmoniert überhaupt nicht mit dem beat ... flowtechnisch finde ich dich manchmal leicht offbeat - beziehungsweise doch sehr hart auf den beat gedrückt - also du machst so minimale kleine pausen vor dem reim um dann auf den takt zu kommen oder du ziehst manche worte unnötig in die länge oder du beschleundigst die zeile, was anfürsich nicht schlecht wäre, aber es klingt in dem fall hier leicht verhaspelt ... texttechnisch finde ich es weit unter Durchschnitt - gerade was die Reime betrifft - sind doch sehr einfach gehalten - metaphorik ist nicht vorhanden ... inhaltlich spricht es mich überhaupt nicht an ... 4,1
    "


    riecht nach drei tagen sperre für dich ^^ ... mein feedback kommt gleich per edit, solange gehts hier weiter:


    Track: Grisou - Vor und Zurück (pierre roche beat)


  • habs jetzt 2mal gehört und dir 9.5 gegeben
    das feedback geb ich dir gleich per edit:


    also zuerstmal der beat: finde die beatwahl sehr geil, stehe selber auf piano beats oder allgemein beats mit klassischen instrumenten - falls der beatproducer also nen kumpel von dir sein sollte: probs!, ist einer der geilsten den ich hier auf rappers.in gehört habe


    mein overall eindruck: ist sehr gut, deine stimmlage und deine stimme allgemein passen super zum beat und harmonieren sehr schön.


    zur lautstärke: ich finde vor allem gegen ende von den lines ist es teilw. schwer zu verstehen, was du sagst (insbesondere wenn du eine line doubletime rappst) - mag auch an mir liegen ich weiss nicht ob es besser wäre wenn du dich lauter machst oder ob dann die harmonie hin wäre.


    thematisch: ist es natürlich kein super besonderes konzept, aber du hast es geschafft das "viele rappen scheisse und machen quatsch" thema fresh und innovativ rüberzubringen, wobei dein ziemlich geiler flow dabei natürlich viel hilft


    text / reime: die reime sind größtenteils echt kompliziert und geil. du hast mehrfach 4 (+) silbige reime, und das ist etwas was ich persönlich ziemlich wichtig finde. textlich also geil, wobei das thema natürlich auch relativ viel offen lässt, sodass man fast alles reimen/schreiben kann
    mir gefällt außerdem ziemlich gut, dass du es geschafft hast auf ner abstrakten ebene diese gangster/"loser"rapper zu dissen, ohne dabei selber auf 10000 schimpfwörter zurückgreifen zu müssen, wie das so manch anderer macht. also 100% "real geblieben" :D


    dein flow: überzeugt mich wie bereits gesagt ziemlich stark. ich finds geil wie du variierst, und dass es irgendwie, also wie sag ich, schnell ist, dabei aber nicht hektisch rüberkommt


    den schluss: finde ich ehrlich gesagt ziemlich abrupt, und er ist für mich irgendwie ein bummer, der einen sonst geilen track irgendwie ein bisschen kantiger macht als er sein muss, mir gefällt auch das "fast acapella" am ende nicht so gut muss ich gestehen - wirkt irgendwie leer im vergleich zum track mit beat. aber das mögen andere anders sehen


    "ihr produziert nur monotones hin und her wie metronome" ist übrigens meine lieblings line :D - auf jedenfall geil als einstieg und bei mir schon beim ersten hören im kopf geblieben


    hoffe du kannst mit meinem feedback was anfangen.


    edit2: ach ja! qualität natürlich eins A - kann ich mit meinem eq leider nicht mithalten


    mein track: Track: Lucky Luke feat. saleschy - Ratgeber fuers Leben
    der erste part bin ich, der zweite nen kumpel von mir, der noch nich so lang dabei is ;)

  • Zitat

    Original von SicNut
    Hier meins : http://www.rappers.in/track-365201.html


    weiß nich :/
    -stimme geht schon klar, is aber zu drucklos
    -flow is ziemlich stockend. da besteht kein richtiger fluss. die zeilen sind so abhekackt
    -die aussage vom text geht schon in die richtige richtung
    -reime sind zu standard
    -doubles sitzen gut
    -addlips passen an den stellen irwie nich so gut hin, bzw fügen sich nicht richtig in den text ein, was ebenfalls zu diesem 'stocken' führt
    -beat gefällt mir


    bekommst 6,5 punkte, da mir das gesamtpaket nicht so wirklich gefällt, aber es doch schon irwas eigenes hat.


    weiter:
    http://www.rappers.in/track-360391.html

  • tut mir leid wenn ich den thread nun vollspamme aber wollte sicnut fragen ob er mir nicht noch ein etwas ausführlicheres feedback geben kann, nur leider kann man ihm keine pms schicken deshalb kurz hier (hoffe ich bekomme dafür keine sperre...)


    "hey sicnut!
    vielleicht liest du dir die regeln nochmal durch und gibst mir auch den vote? :D


    würde mich echt freuen wenn du vielleicht etwas ausführlicher sein könntest, was das feedback angeht, so wie es ja eigentlich auch verlangt wird."

  • Zitat

    Original von DBKmuzik
    weiter:
    http://www.rappers.in/track-360391.html


    Der Beat sagt mir eher nicht so zu. Es sind nette Flows vorhanden, aber auch teilweise nicht so gut gelungene Passagen (also vielleicht 1 - 2 Patzer, aber nichts schlimmes). Die Hook gefällt mir persönlich jetzt gar nicht, weil sie für meine Begriffe etwas gelangweilt klingt. Erinnert mich etwas an das Zeug von "Laserkraft 3D". Dafür gefällt es mir aber textlich wieder besser, weil ein paar Vergleiche und gute Wortspiele vorhanden sind. 9 Punkte


    Mein Track:
    Track: Razor-t - Ansichtssache (Demo)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!