Producer Studio Hardware - Infos gesucht

  • Servus.. folgendes Thema :


    Bei meinem Partner mit dem ich zusammenarbeite ist nun das Kellerstudio fertig.


    Da ich persönlich weniger Rappe, jedoch viel Produziere, habe ich mich entschlossen mir endlich ein eigenes Producerstudio anzulegen. Zur Zeit arbeite ich ohne Keyboard etc.. sondern nur mit der Maus.


    Equipment,dass ich schon habe ist eigentlich nur ein sehr leistungsfähiger PC & 2x 6er ROKIT Boxen.


    Ein Keyboard habe ich mir schon rausgesucht für knapp 1000€


    Jetzt würde ich gerne wissen was noch fehlt ?


    Würde beim Rest gerne unter 500€ bleiben.

  • Mit Tasten kenne ich mich recht gut aus.. Besitze ein Klavier, Flügel, mehrere Keyboards & noch so einiges an Tasteninstrumenten. Raumakustik ist mir zur Zeit weniger wichtig, da ich zuerstmal die Hardware komplett haben will... Die Raumakkustik kommt aber nach.


    Edit : nicht zu vergessen, es ist eins mit Hammer Tastatur

  • Zitat

    Original von Skippah
    Mit Tasten kenne ich mich recht gut aus.. Besitze ein Klavier, Flügel, mehrere Keyboards & noch so einiges an Tasteninstrumenten. Raumakustik ist mir zur Zeit weniger wichtig, da ich zuerstmal die Hardware komplett haben will... Die Raumakkustik kommt aber nach.


    Edit : nicht zu vergessen, es ist eins mit Hammer Tastatur


    Noch schlimmer :D
    Wenn du wirklich einen Flügel / Klavier hast, dann könntest du dir auch ein geiles Mic kaufen und jeweils live aufnehmen.



    Klar ist ein 1000 Euro Keyboard sehr geil zum spielen.


    Aber wenn du von 1500 Euro lieber 1000 für das Keyboard und die restlichen 500 für den ganzen Rest ausgeben willst, dann ist das schon komisch....


    mit 1000 Euro hättest du dir eine sehr geile Akustik besorgen können.
    Und evlt auch noch einen Subwoofer für deine Boxxen. (Die 6er gehen nämlich "nur" bis 49Hz bzw. sind schwach im unteren Bereich).


    Nicht böse nehmen, :D

  • Ich würde wirklich keine 1000 Euro für ein Keyboard ausgeben.


    Lieber in Basstraps und Absorber investieren damit du auch beim Abhören die bestmöglichen Vorrausetzungen schaffst, sonst bringt dir dein Keyboard rein gar nix.


    Grundsätzlich brauchst du zum Produzieren nur deinen PC, Abhöre + Keyboard.


    Nützlich sind sicher aber auch ein Mic um Sachen direkt aufzunehmen.


    Dann würde ich einen guten Teil des Geld in gute VSTi und VST-Effekte investieren.


    Und natürlich ein Programm zum Beatbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!