Lautstärke bei Beats

  • Ich nutze Fl Studio 9 und habe folgendes Problem:


    Meine Beats übersteuern bereits bei geringer Lautstärke



    Woran es nicht liegen kann:


    Frequenzanhäufungen bspw. im Bassbereich (Ich achte immer darauf, dass jedes Instrument seinen eigenen Frequenzbereich besitzt)



    Fakten:


    Früher hatte ich nie Probleme mit der Lautstärke, wobei ich schon immer Fl Studio 9 nutze.


    Vllt hat es etwas mit meinem Audiotreiber zu tun oder sonst etwas. Ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann. Ich wäre euch sehr dankbar. Gerne auch bei ICQ besprechen. 352403884


    Gruß

  • Nene. Das sind zwar die Klassiker aber ich kann sagen, dass ich auf beide Sachen achte ;)
    Sehr schwer zu erklären mein Problem. :(
    Das komische ist, dass die Pegel alle nicht zu hoch geschoben sind und der Db-Messer auf der Summe immer unter -1 Db liegt. Der Beat ist trotzdem sehr leise, obwohl der Limiter bei höchstens -1 Db dicht macht.

    Zitat

    dreh einfach alles leiser solange bis es nich mehr clippt,wo is das problem?!


    Ja das Problem ist, dass der Beat dann sehr sehr leise ist. Oder versteh ich das mit dem Clipping falsch?! ;)



    Zitat

    Schau mal in den Mixer. Bei mir ist das so, dass FL auf jedes neue Vsti einen Limiter drauf haut.


    Bei mir nicht der Fall ;)

  • Zitat

    Ich muss das jetzt mit einem Beispiel verdeutlichen, weil mir die Formulierung fehlt: Mikrofon ---------------------> Preamp --------------> Soundkarte ---> Pc Normaler Pegel 8754567890 dB -1 dB -1dB Und das überträgst du jetzt auf das Beat Producing, im Sinn. Damit will ich sagen, dass vielleicht irgendwo zwischen drin schon etwas übersteuert und dann nur leiser gemacht wird.



    Danke für deine lange Antwort. Ich wüsste nicht wo die einzelnen Instrumente übersteuern könnten, weil der Pegel immer gering ist und diese auch nicht aufgenommen wurden, sondenr ausschließlich aus Vsts stammen.

  • Zitat

    Vllt hat es etwas mit meinem Audiotreiber zu tun oder sonst etwas.


    Das ist Quatsch.



    Zitat

    dreh einfach alles leiser solange bis es nich mehr clippt,


    Das ist richtig.



    Wenn's Dir dann zu leise ist, dreh am Lautstärke-Regler des Wiedergabe-Systems.
    Wenn's Dir im Vergleich zu anderen Produktionen zu leise ist musst Du dein Mixing/Mastering verbessern oder jemanden die Aufgabe übergeben der's kann.

  • Schau dass du schon beim Mischen der einzelnen Instrumente nicht über den 0 Pegel kommst.


    Erst dann kannst du mit dem Limiter auch den Mix lauter machen, ohne dass es zermatscht klingt.

  • Rappers.in ändert sich nie :chu:


    1.) zu leise? blödsinn lasst der musik doch mal platz zum atmen...
    [YOUTUBE]bsIKSSyWbR0[/YOUTUBE]


    2.) Dreh alle Pegel einfach leiser bis nix mehr klippt


    3.) wenns dir zu leise vorkommt, nen kleinen trick man kann die wiedergabelautstärke beim wiedergabesystem einstellen :tongue:


  • Yeah, sehr interessantes Video. :O

  • Zitat

    Original von tobstar_Product


    Yeah, sehr interessantes Video. :O



    Weíß grad nicht ob ich das jetzt richtig auffasse, aber das ist intressant und würdest du es verstehen dann würde das auch ned so auf deiner ap klingen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!