Hilfe beim Kauf einer Grafikkarte

  • Moin Leute. Ich plane gerade, mir einen neuen Rechner zu kaufen und habe dabei 2 Grafikkarten im Auge, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.


    Und zwar geht es dabei um den Speicher. Ist der Speicher sehr ausschlaggebend dafür, welche Karte man sich kaufen sollte oder sind andere Faktoren sogar wichtiger. Ist eine Grafikkarte mit 2 GB Speicher momentan auch vielleicht unnötig?


    Und zwar geht es dabei um folgende Karten:


    ATI Radeon 6870


    ATI Radeon 6850


    Welche würdet ihr VON DENEN nehmen. Ich nehme auch andere Vorschläge an, wenn diese Karte dann letzendlich nicht mehr als 200 Euro kostet und NICHT von nVidia ist. Bevor jemand fragt: Ich bin einfach aus diversen Gründen nicht zu Frieden mit nVidia und möchte da auch nicht drüber diskutieren, es wäre also schön, wenn wir bei ATI bleiben könnten :)


    Danke schonmal im Voraus. :)


    Rytality

  • Falls es eine von den beiden sein soll dann die 6870er.


    Etwas neuer, etwas schneller...die 5€ machen keinen Unterschied. :)


    E: Die 2gb Grafikspeicher brauchst du wahrscheinlich erst, wenn du Battlfield 3 auf 5 Monitoren gleichzeitig zockst. Für einen Monitor reicht 1gb locker und es macht keinen wirklichen unterschied was die Leistung betrifft soweit ich weiß. Aber ich weiß ja auch nicht alles. :D

  • Kommst eigentlich mit dem Budget nicht um eine "XFX HD6870 Dual Fan 2GB" drum rum.
    Ist die schnellste und zuverlässlichste Karte in dem Preissegment neben der MSI Nvidia 560Ti Twin Frozr.


    Sehr sehr gute Karte. Nur zu empfehlen. XFX sowieso beste Marke man ich schwör :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!