Probleme mit Twitch

  • Nun, jetzt bin ich auch an meine Grenzen gestoßen, vllt hat ja hier einer Ahnung, wäre echt dankbar.. :(


    In dem Plugin Twitch möchte ich bspw. einen RGB Split zum Beat erstellen.
    Meine Audiospur wandel ich ganz normal in Keyframes um, allerdings bekomme ich keine Wellenform angezeigt..


    Woran könnte das liegen..? :(

  • RGB Split anhand der Audiospur hört sch interessant an... muss ich auch mal ausprobieren...
    Vielleicht hilft dir dieses Video weiter... ansonnsten findest du bestimmt die Lösung im AE Hilfereiter...
    Geb dann mal bitte feedback wenn du es hinbekommen hast... würde mich interessieren :chu:

  • das umwandeln der audiospur in keyframes hat immer ohne probleme geklappt, seit dem update auf AE 5.5 klappt das leider nich mehr.. :(


    anstatt einer wellenform bekomme ich eine art balkendiagramm angezeigt..


    denke mal es ist nur ein minimaler denkfehler bzw. einstellungsfehler drin aber ich komm ums verrecken nich drauf..

  • Zitat

    Original von blueberrycookie
    das umwandeln der audiospur in keyframes hat immer ohne probleme geklappt, seit dem update auf AE 5.5 klappt das leider nich mehr.. :(


    anstatt einer wellenform bekomme ich eine art balkendiagramm angezeigt..


    Ok verstehe, danke für die Info...
    Weißt du denn ob das beabsichtigt war, also ob das mit in den Updatedetails steht? vielleicht ist das nur nen Bug... also wenn du im Hilfereiter nichts findest, dann würde ich mal beim Support anfragen, die können dir bestimmt mehr dazu sagen.


    Zitat

    Original von blueberrycookie
    denke mal es ist nur ein minimaler denkfehler bzw. einstellungsfehler drin aber ich komm ums verrecken nich drauf..


    Also ich bin grade nicht an meiner Workstation, aber ich check das morgen mal für dich... ich glaube mit rechtsklick (auf die Audiospur) und dann Waveform anzeigen oder direkt an den Tracks (Spuren) war da nicht ein Button... Im sorry, ich kann das grade leider auch nicht prüfen... ich poste aber morgen nochmal und kann dir dann hoffentlich weiterhelfen :)

  • wäre zu gut, wenn du den fehler rausbekommst.. support von adobe ist leider unterste schublade, telefonisch ist kein fachpersonal zu sprechen und auf eine antwortmail warte ich seit 6 tagen.. schade..


    hier mal ein screenshot von dem "balkendiagramm", welches eigentlich eine wellenform sein soll..





    Wenn dieser Fehler behoben ist, wäre alles gut :)

  • Naja, dieses "Balkendiagramm" ist doch eigentlich das was du bekommst wenn du die Audiospur zu Keyframes konvertierst? Ob man dann auf die Waveform umswitchen kann, ohne das dabei die Keyframes für den RGB Split verschwinden, müsste ich dann morgen mal testen...
    Was hast du denn mit der Waveform vor, also warum brauchst du sie unbedingt?


    Edit: Im Video klappt der Typ die Waveform bei 01:58 aus , vorher hatte er Audio in Keyframes konvertiert... das dürfte eigentlich die Lösung sein...?
    Falls nicht, dann erstelle mal ne neue Comp und folge Schritt für Schritt seinem Worflow, vielleicht fällt dann der Groschen...


    Next Edit:
    Entschuldige bitte, bei mir ist gerade kompletter Weihachtsterror, ich bin noch nicht dazu gekommen es selbst zu testen... ich hoffe es eilt nicht und ein feedback, nach den Weihnachtstagen, ist ok für dich. Frohe Feiertage :chu:

  • Hey, danke dir.. :)


    Bin über die Feiertage auch nich dazu gekommen, jetzt steh ich allerdings wieder vor dem selben Problem..

    Das ist so ein übertriebener Abfuck..
    Dem Tutorial kann ich 1zu1 folgen, dennoch sehen meine Keyframes aus wie auf dem von mir geposten Bild.


    Hab jetzt mal son1c angeschrieben, der scheint davon auch ganz gut Ahnung zu haben, mal schauen ob er sich meldet.. :)

  • Nunja, ich weiß mir eigentlich ganz gut selbst zu helfen, aber danke für das Angebot... ich weiß das zu schätzen :chu:


    Wie hast du das Problem gelöst? Habe einen Shortcut gefunden der das Problem evtl. auch lösen könnte (habs nicht getestet). "Show only audio waveform" mit dem Shortcut LL
    Zu finden im Link unter "Showing properties and groups in the Timeline panel"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!