freestylen üben

  • ich und ein kumpel hatten mal die idee mal quer durchn wald zu laufen(weil uns da keiner hoert) und 30 minuten oder laenger beim laufen zu freestylen


    hoerte sich anfangs immer peinlich an doch wurde immer besser und besser, die besten zeilen hatte ich zuhause noch im kopf und konnte die aufschreiben


    mittlerweile mach ich das in der woche 3-4 mal so durch n wald laufen
    aufnehmen wollten wa des nicht weilö wir wissen wir hoeren uns das doch eh nie an :]

  • Zitat

    Original von zaik
    ich und ein kumpel hatten mal die idee mal quer durchn wald zu laufen(weil uns da keiner hoert) und 30 minuten oder laenger beim laufen zu freestylen


    hoerte sich anfangs immer peinlich an doch wurde immer besser und besser, die besten zeilen hatte ich zuhause noch im kopf und konnte die aufschreiben


    mittlerweile mach ich das in der woche 3-4 mal so durch n wald laufen
    aufnehmen wollten wa des nicht weilö wir wissen wir hoeren uns das doch eh nie an :]


    laufen = joggen
    oder
    laufen = gehen

  • Zitat

    Original von The Dawe


    laufen = joggen
    oder
    laufen = gehen


    gehen meine ich
    also einfach mal ne halbe stunde so rumlaufen und vor sich hin rhymen


    zum klo: da fallen einem wirklich die besten ideen ein: unter der dusche zb kommen mir die allerbesten ideen

  • Ich sach mal, wenn du schon 2-5 Jahre deine Texte schreibst, biste in sowas schon ganz flüssig bei der Sache. Da kommt dann auch was raus.


    Samy schreibt ja auch schon jahrelang und kann das gut. Nur mal so als Beispiel

  • Joa, stimmt so ziemlich alles was da steht ...


    Wie gesagt, freestyle, wenn du "nichts besseres" zu tun hast. Wenn du zum Beispiel was kochst und 5 mins warten muss, lauf durch deine Wohnung und erzähl was du an dem Tag noch machst verpackt in ein Freestyle, versuch's einfach :D


    Dann natürlich viel schreiben ... musst ja nicht immer Texte schreiben, kannst ja auch wie bei dem Thread "Reimkette" einfach nur Wörter aufeinander reimen ohne das es gleich 2 lines mit Sinn sein müssen, um dein Reim-Repertoire auszubauen.


    Und was ich noch persönlich finde ... wenn du trainierst zu freestylen ... musst nicht unbedingt rappen, kannst ja auch "reden". Dann musst du dich weniger darauf konzentrieren, dass es sich auch gut anhört und kannst besser auf folgende Reime kommen.
    Is ja egal, solange dir niemand zuhört :D


    So ... dann hau mal rein :D

  • saufen und wenn du frei von allen hemmungen bist gehst du mit deinen kumpels (falls du welche hast) ans Mic und freestylest einfach drauf los. Möglichst alles aufnehmen. dann kannste die guten Lines später mal benutzen für irgend einen Track

  • Zitat

    Original von NoNemesias
    Kannst nur besoffen freestyle'n ? :D :D


    ohne scheiss das geht echt sehr geil! Ich war ma auf ner party und musste dann mit der s-bahn nach hause fahren. Dann hab ich die s-bahn tür recht lange aufgehalten, weil ich fertig rauchen wollte...Irgendwann hat sich soo ein glatzkopf beschwert und ich hab ihn 15 minuten lang weggefickt mit meinen lines, das war soo hamma...normalerweise hab ich das freestylen nicht so drauf, aber da lief alles perfekt

  • Ja mit besoffenen Freestyles kenn ich mich aus, echt ne prickelnde Erfahrung. Aber richtig gut kann man nur nüchtern freestylen oder alleine. Freestylen ist auch wichtig bei der Flowfindung, immer schön alles aufnehmen und danach Totlachen

  • Zitat

    Original von BluesoX
    genau! hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab...^^ mit diesem jungen mit der brille...das war so cool als dieses 9-jährige mädchen ihn fertig gemacht ht :D:D:D:D


    LOOOOL datt hab ich acuh gesehn..... LOOOOOOL
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • da gibts doch (glaub hier sogar) n Vid wo einer seine bestellung bei McDonnalds Rappt...


    und die Tussi: " Was war das dritte?" - "Pommes" - " Und das vierte..."


    so geil



    so kann mas mit allem machen...

  • ich freestyle eigentlich jeden Tag wenn ich einen Beat höre zum Beispiel. Dann freestyle ich n paar Bars drauf, was cool ist wird aufgeschrieben. Ansonsten wenn ich unter der Dusche stehe, kacke oder sonst was mache. Am besten kannste es durch stetiges Üben verbessern. Außerdem wenn du auf Beats, auf denen du Tracks machst vorher Freestylest, ist es einfacher lyrics draufzuschreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!