Texte schreiben- zum Schluss kommen, oder Zeit lassen ?

  • Zitat

    Original von TimOsman
    Momentan herschen bei mir grad n paar Tage "Schreibstille".
    Son Anfang hat durschnittlich so 10-12 Bars... danach ist der erste "Fluss" dann meist weg... und hier bin ich mir dann immer unsicher.


    Sollte man lieber min. die 16 Bars fertig machen... notfalls mit n bischen Qualitätsverlust oder soll ich warten bis einen das nächste Mal die Inspiration packt. Bei mir ist es leider oft so das ich Probleme habe nach ner Zeit wieder innen Text "reinzukommen".


    Ey wie ich einfach genau das selbe Problem habe. Erst hat man eine in seinen Augen sehr gute Idee, schreibt ein paar Bars, und schwupps, Ideenreichtum weg, die Verkrampfung beginnt. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich dann krampfhaft davor sitze, gar nichts Produktives dabei rauskommt, bzw. ich gar keinen Einfall mehr habe, und die losen Bars dann auf dem Blatt stehen. Leider bleiben sie auch immer da stehen, und werden nie so wirklich vollendet. Das einzige was ich dann damit mache, ist, ab und zu 2-4 Lines zu picken und die in einem anderen Text verwende. So entsteht mit der Zeit nach einem sehr langwierigem und nervenaufreibendem Prozess eventuell dann doch mal alle 2 Monate ein Text. Voll der Scheiß unso.
    Ich werde es ab jetzt aber so machen: Einfach die Ideen, die ich habe, aufschreiben, einfach ALLES sammeln, was mir einfällt, und dann drauf los schreiben. Hängt ja auch immer damit zusammen, was für eine Art von Song du gerade schreiben willst...

  • Die Nase


    "ich warte immer, allerdings fange ich dann ein paar tage später meistens einen neuen text an wenn ich einen freshen beat entdecke. hab mittlerweile über 20 angefangene tracks. nehme mir immer vor die fertig zu machen aber irgendwie klappts nicht "


    Jo geht mir ähnlich. Der Impuls einer neuen Idee nachzugehen ist meist stärker als n "alten" Text weiterzuverfolgen.


    Slut


    Werde das ganze definitiv ausprobieren. Ich muss zugeben das ich mich nie so auf das schreiben vorbereite.. und ganz abgesehen davon fliegen bei mir auch echt ne Menge Ideen oder Bars schlicht in den Müll weil ich sie uncool finde. Ist eigentlich ne Sünde sowas. Vor allem habe ich dann n text später oft das Problem das mir teilweise gefühlt genau die Parts fehlen :D


    @Kaize10


    Leider bleiben sie auch immer da stehen, und werden nie so wirklich vollendet. Das einzige was ich dann damit mache, ist, ab und zu 2-4 Lines zu picken und die in einem anderen Text verwende. So entsteht mit der Zeit nach einem sehr langwierigem und nervenaufreibendem Prozess eventuell dann doch mal alle 2 Monate ein Text. Voll der Scheiß unso.


    Genauso läuft das bei mir im Moment, extrem nervig und unproduktiv. Deswegen habe ich auch Hilfe gesucht^^


  • Ich suche mit dir :) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!