Findet ihr Rappers.in ist eine gute Plattform um seine Musik vorzustellen?

• Mir ist aufgefallen das man auf dieser Plattform, ohne einen gewissen Namen, kaum beachtet wird.

Lieder die hochgeladen werden gehen in kurzer Zeit wieder unter.

Leute Downloaden Lieder teilen aber kein Feedback mit oder Voten.

Es gibt ziemlich viel gehate (nur mal so am Rande. Wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht wissen was durch diese Aussage jetzt hier im Thread los sein wird).

Habt ihr Ideen was man ändern könnte?
    oder
    Habt ihr Ideen wie man hier mehr Aufmerksamkeit und konstruktives Feedback bekommt?

• Nein. Ist sie definitiv nicht. Geht - wie du sagst - alles viel zu schnell unter, wenn man nicht nen gewissen Namen hat..woher auch immer.

Ist dasselbe wies bei MOM der Fall war..Das entwickelt sich eben so wenn ne Plattform größer wird..geile zeiten als man noch viel feedback auf seine schlechten songs bekam.. :chu:

• Zitat

Original von Asur
    Nein. Ist sie definitiv nicht. Geht - wie du sagst - alles viel zu schnell unter, wenn man nicht nen gewissen Namen hat..woher auch immer.

Ist dasselbe wies bei MOM der Fall war..Das entwickelt sich eben so wenn ne Plattform größer wird..geile zeiten als man noch viel feedback auf seine schlechten songs bekam.. :chu:

Vorschlag um dem entgegenzuwirken parat?

• Ich finde Rappers.in ist eine "SUPER" Plattform um sich über HipHop und Co auszutauschen. Aber halt nicht um sich "vorzustellen".

Warum ist links und rechts eigentlich soviel Platz im Forum? Könnte man da nicht die letzten 30 Tracks hinstellen? Direkt mit "mini" Player wie mit soundcloud? Nur mal so eine Idee

• wenn du irgendwie außergewöhnlich bist findest du auch beachtung.

die meisten leute die so threads erstellen haben meist einfach eine komplett falsche selbsteinschätzung (kann ich von dir nicht sagen, hab nicht in dein kram reinhehört).

• Zitat

Original von Up

Vorschlag um dem entgegenzuwirken parat?

Es gibt keine Lösung für dieses Phänomen. Das ist einfach so, wenn eine Plattform überlaufen wird, dann gibt es plötzlich statt hunderter Leute mit hunderten Tracks tausende Leuten mit hunderttausenden Tracks..wer will sich da noch durchhören und regelmäßig was zu schreiben? Da gibt es einfach zu viel Angebot, jeder will sich präsentieren und keiner Zeug von anderen hören..

Wenn man die Qualität die MOM und rappers.in anfangs hatten halten möchte, müsste man eben verhindern, dass diese Plattformen wachsen, sie klein halten. Aber wie idiotisch sowas ist muss ich ja wohl nicht erwähnen..ich tus trotzdem: es wäre bescheuert!

Das effektivste, um Feedback zu bekommen und sich weiterzuentwickeln ist eben doch das Freunde haben, die sowas anhören und ehrliche Kritik geben..Musikfreunde..alles mögliche..hier hat man halt keine Chance.

• Zitat

Original von Tim Dean
    Ich finde Rappers.in ist eine "SUPER" Plattform um sich über HipHop und Co auszutauschen. Aber halt nicht um sich "vorzustellen".

Warum ist links und rechts eigentlich soviel Platz im Forum? Könnte man da nicht die letzten 30 Tracks hinstellen? Direkt mit "mini" Player wie mit soundcloud? Nur mal so eine Idee

Klingt nett!

Fands hier früher auch cooler, vorallem als noch ständig "große Tracks" dabei waren von Leuten wie Richter, Shox, Burna, Alligatoah etc.. Waren gute Zeiten :)
    Seit der Gegenvote-Sperre ist das Voting allgemein sehr stark zurück gegangen.. Gut auf der einen Seite, weil man die Homievotes so blockt, aber andererseits voten Leute, die sowieso schon selten voten, noch weniger, weil sie sich nicht ihre wenigen potentiellen Voter durch diese Gegenvote-Sperre kaputt machen wollen.. Naja, aber im Grunde denk ich trotzdem, dass die besten Songs hier noch nach oben kommen und da auch bleiben können, wenn man sich nicht im Vorfeld zuviele Hater auf die Seite geholt hat.. Problem ist nunmal, dass meist nur sog. "deepe" Tracks über Liebe, Pain <´3 etc. länger oben bleiben.. Geschmackssache/Durchschnittsalter-Problem

• Zitat

Original von Tobi Montana
    wenn du irgendwie außergewöhnlich bist findest du auch beachtung.

die meisten leute die so threads erstellen haben meist einfach eine komplett falsche selbsteinschätzung (kann ich von dir nicht sagen, hab nicht in dein kram reinhehört).

Ich hab keine falsche Selbsteinschätzung ich weiss einfach das ich der Beste bin.

Ne Scherz beiseite. Freunde sagen dir immer was du hören willst und achten nicht so auf die Details wie Leute die selber Musik machen. Würde mir nur irgendwie wünschen mehr Feedback von Leuten zu bekommen die sich genauso viel mit der Materie auseinander setzen wie ich =)

Ist aber echt viel Platz links und Rechts im Forum :P

• Also wenn du schon was drauf hast, dann kannst du Beispielsweise über's VBT von hier auf jetzt mega bekannt werden über alle r.in-Grenzen hinaus. Für Feedback musst du halt einfach mal nen Thread in der Dealerecke aufmachen, in dem du BB vfür Votes anbietest. Klappt ganz gut!

• Hm.. Ich denke schon das man auch hier gehört werden kann.
    Natürlich kannst du nicht erwarten das man von jetzt auf jetzt von jedem gehört und gemocht wird.
    Man darf eben nicht vergessen das dies hier eine Community ist... Und wer weiß was Community bedeutet, weiß auch das man an einer solchen teilnehmen muss. Teilnehmen in Form von mitschreiben, Meinungen abgeben, Kritiken austauschen... Je mehr man schreibt desto eher wird man gehört, da man eben auffällt. Ob die Leute das dann auch noch gut finden oder nicht liegt an einem selber. Manche lieben es, manche eben nicht. ;)

Sowas braucht keine Lösung, weil es eben gar kein Problem ist.

Und wenn du mal schaust wie viele heute überhaupt Spaß am Rap haben sollte jedem klar sein das es einfach nicht reicht nur seiner Lieblingscommunity treu zu bleiben. Wer sich präsentieren will muss ein wenig Marketing/Promo betreiben. Plattformen gibt es dafür mehr als genug.

Die eigenen Erwartungen sollten nicht direkt dem Himmel nahe sein...Savas & Co. wurden auch nicht von jetzt auf jetzt zum Star..

• Naja...Man sollte schon darauf achten das die Page nicht überladen ist..
    Die Charts gibt es doch...Top Tracks werden ebenfalls angezeigt, man darf nur nicht zu faul sein um zu klicken. ;)

Obwohl..Wenn die Page überladen ist schrumpft die Com und die Verbliebenen werden mehr gehört... Up, da hast du deine Lösung! ^^

• Der Vorteil bei Savas oder auch Beispielsweise Bushido sag ich jetzt mal waren einfach, dass es zu der Zeit einfach was neues war für die deutsche musik so.
    Aufeinmal haben deutsche etwas gebracht, was aneckt, was sonst nur amis gemacht haben so... ne kleine antibewegung würd ichs sogar nennen. Anstößige Texte etc. das war halt noch megainteressant und jeder wollte mehr darüber erfahren...somit wurden viele berühmt die früher ihre chancen genutzt haben.
    Was natuerlich nicht bedeutet, dass man dies heutzutage icht auch schaffen könnte, man muss eben anders sein sag ich jetzt mal...

ist einfach ein problem, das man nur für sich selber lösen kann finde ich..

• Zitat

Original von Sliver2009

Der Vorteil bei Savas oder auch Beispielsweise Bushido sag ich jetzt mal waren einfach, dass es zu der Zeit einfach was neues war für die deutsche musik so.
    Aufeinmal haben deutsche etwas gebracht, was aneckt, was sonst nur amis gemacht haben so... ne kleine antibewegung würd ichs sogar nennen. Anstößige Texte etc. das war halt noch megainteressant und jeder wollte mehr darüber erfahren...somit wurden viele berühmt die früher ihre chancen genutzt haben.
    Was natuerlich nicht bedeutet, dass man dies heutzutage icht auch schaffen könnte, man muss eben anders sein sag ich jetzt mal...

ist einfach ein problem, das man nur für sich selber lösen kann finde ich..

Dem stimme ich zu. Das Becken ist halt voll, da ist es nicht mehr ganz so "einfach". :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!