Was haltet ihr von der Menschheit?


  • Das ist nicht wie beim Golf Leroy..du bist nicht der Beste wenn du die wenigsten Punkte hast...

  • der mensch ist im grunde auch nur ein tier, welches seinen trieben folgt, aber die unglaubliche arroganz besitzt, sich als den mittelpunkt des universums zu fühlen


  • wie wäre es mit Solidarität statt Antagonismus?

  • Zitat

    Original von IMPERIAL NOIZE
    der mensch ist im grunde auch nur ein tier, welches seinen trieben folgt, aber die unglaubliche arroganz besitzt, sich als den mittelpunkt des universums zu fühlen


    Dem Mensch wurde ja genug Vorrausetzung dafür gegeben.


    Wem kann man es also übel nehmen, dass wir uns so verhalten? Ist es nicht genau das, was die Natur für uns bereit gehalten hat? Wir heben uns halt gänzlich vom Rest der Tierwelt ab, weil wir einige Fähigkeiten besitzen die sonst nicht so ausgeprägt sind. Es ist wie mit dem Szenario der künstlichen KI, die bei Matrix vorgestellt wird. Wir kämpfen quasi gegen unsere eigene Natur, die uns hervorgebracht hat. Ich glaube auch nur so kann Evolution funktionieren.


    @ LeroyJethro:


    Grundsätzlich von jedem voreingenommen zu sein ist naiv und dumm. Du kannst dich ja ruhig als Individuum sehen und deinen Standpunkt erwähnen. Aber ohne jeglichen Grund herablassend und auffallend zu werden ist ziemlich schwach. Genau solch eine Einstellung führt fahrlässig zu Ignoranz und macht dich nicht besser als jene, die unser momentane Weltordnung befürworten.

  • Zitat

    Original von e-menz


    Dem Mensch wurde ja genug Vorrausetzung dafür gegeben.


    Wem kann man es also übel nehmen, dass wir uns so verhalten? Ist es nicht genau das, was die Natur für uns bereit gehalten hat? Wir heben uns halt gänzlich vom Rest der Tierwelt ab, weil wir einige Fähigkeiten besitzen die sonst nicht so ausgeprägt sind. Es ist wie mit dem Szenario der künstlichen KI, die bei Matrix vorgestellt wird. Wir kämpfen quasi gegen unsere eigene Natur, die uns hervorgebracht hat. Ich glaube auch nur so kann Evolution funktionieren.


    Nein, da Evolution immer zufällig stattfindet.

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch


    Nein, da Evolution immer zufällig stattfindet.


    Alles findet zufällig statt. Allein des Faktum das der Mensch so handelt ist ein einziger Zufall, weil es ihm das Leben so auf der Erde angenehmer macht.


    Man handelt evolutionsbedingt immer zum eigenen Vorteil. Zufall? Ja, aber aus einer Laune herraus.

  • Zitat

    Original von e-menz


    Alles findet zufällig statt. Allein des Faktum das der Mensch so handelt ist ein einziger Zufall, weil es ihm das Leben so auf der Erde angenehmer macht.


    Dein letzter Satz ist ein Widerspruch in sich.


    @ edit: Auch das ist nicht richtig.

  • Widersprüche müssen nicht unmöglich sein. Der Mensch steht schließlich auch im Widerspruch mit sich selbst. Jetzt sei nicht so engstirnig und versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen.


    edit;


    Der Mensch formt sich mittlerweile seinen Lebensraum selbst. Das ist/war ein großer Fortschritt zum erhalten seiner Art. Wir sind nicht mehr angewiesen darauf im Wald Wild zu jagen, sondern haben Tierzucht und Währung eingeführt, mit der man Handeln kann. Das gehört schließlich mit rein in die Evolution-Ereignisse, oder irre ich mich da? Also kann man doch daraus schließen, dass der Mensch zu seinem eigenen Vorteil handelt

  • Wie ihr hier wie die Philosophen argumentiert und echt denkt, dass ihr nicht hamma unterdurchschnittlich intelligent seid und dazu noch behauptet, ich sei ignorant.
    Das ist echt unglaublich lächerlich.



    Und nur so nebenbei, mein IQ liegt bei 101, also wer mich hier anwichsen will, von wegen ich sei nicht überdurchschnittlich intelligent, dem sei gesagt, dass dem nicht so ist.
    Eure Dummheit regt mich auf. Ich hoffe, wenigstens den letzten Satz konntet ihr verstehen.

  • Zitat

    Original von LeroyJethro
    Wie ihr hier wie die Philosophen argumentiert und echt denkt, dass ihr nicht hamma unterdurchschnittlich intelligent seid und dazu noch behauptet, ich sei ignorant.
    Das ist echt unglaublich lächerlich.



    Und nur so nebenbei, mein IQ liegt bei 101, also wer mich hier anwichsen will, von wegen ich sei nicht überdurchschnittlich intelligent, dem sei gesagt, dass dem nicht so ist.
    Eure Dummheit regt mich auf. Ich hoffe, wenigstens den letzten Satz konntet ihr verstehen.


    Du scheinst gereizt mein Freund.
    Wirklich intelligente Menschen müssen mit ihren Fähigkeiten nicht hausieren gehen.

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch


    Du scheinst gereizt mein Freund.
    Wirklich intelligente Menschen müssen mit ihren Fähigkeiten nicht hausieren gehen.


    Da scheint eher LeroyJethrols Selbstwertgefühl zu sprechen. Wie man nur so unglaublich beschränkt sein kann.

  • Zitat

    Original von e-menz
    Widersprüche müssen nicht unmöglich sein. Der Mensch steht schließlich auch im Widerspruch mit sich selbst. Jetzt sei nicht so engstirnig und versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen.


    edit;


    Der Mensch formt sich mittlerweile seinen Lebensraum selbst. Das ist/war ein großer Fortschritt zum erhalten seiner Art. Wir sind nicht mehr angewiesen darauf im Wald Wild zu jagen, sondern haben Tierzucht und Währung eingeführt, mit der man Handeln kann. Das gehört schließlich mit rein in die Evolution-Ereignisse, oder irre ich mich da? Also kann man doch daraus schließen, dass der Mensch zu seinem eigenen Vorteil handelt


    dazu gibts so ne unheimlich gute..philosophisch aufgebaute doku...muss den link mal suchen..editier es dann rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!