Unterschied von English Amerikanischen Tracks und Deutschen?

  • Hallo und zwar hab ich eigentlich Mad gefragt doch der antwortet leider seit ner Woche schon nicht kA wieso vl zuviel um die Ohren oder so...


    Und zwar wollt ich wissen warum da dieser unterschied ist und woran das liegt bzw wie man eventuell zu diesem Ergebnis kommen kann...


    Weis wer mehr darüber von euch?


    Beispiele zB hier


    [YOUTUBE]y7c7JjJnERo&feature=related[/YOUTUBE]


    ich höre hin und kann mir kein Bild im Geiste machen woher genau oder wo der genaue Stand des Sängers/Sängerin ist was bei Deutschsprachigen Lieder eher leichter erkennbar ist.


    Es hört sich an wie (dummes beispiel) als wäre sie i einer Wand was vor dir steht iirgendwie sorry ich kann es nicht so präzise beschreiben


    Ich hoffe es haben zumindest einige es verstanden was ich damit sagen wollte


    PS: Ich meine damit nicht die vocoder effekte oder autotune passagen in dem track

  • 1. Falscher Bereich, welcher bereich der richtige ist kann ich dir sagen, wenn du mir folgendes sagst:
    2. Wa für ein Unterschied?
    3. Du formulierst die Frage so wirr und komisch, dass es schwer fällt dir da zu helfen oder auch nur zu verstehen worauf du hinauswillst.
    4. Ausgehend von meiner Interpretation deiner Frage: Die Sprache! Die deutschen, rappen deutsch, die amis auf nglisch.
    und zu guter letzt 5. Der Threadtitel ist ebenso komisch und lässt keine andere Antwort zu als unter 4.

  • Damit meine ich den Unterschied zwischen Englisch Amerikanischem Tracks (Gesanglich) und normale Tracks wie zB von Xavier Naidoo oder anderen Sängern. Es tut mir leid wenn ich es so komisch formuliert habe doch ich weiß nicht wie ich es sonst erklären kann.


    Mfg

  • am besten hörst du dir 2 beispiele an und hörst genau an woher bei den beiden die Stimme ist, die mische usw...


    [YOUTUBE]y7c7JjJnERo&feature=player_embedded[/YOUTUBE]


    und hier ab so ca 1:15
    [YOUTUBE]SF4LD-pDeeU[/YOUTUBE]


    Hörst du da einen Unterschied?

  • na, also in erster linie liegts daran, dass der song von nena eher ne ballade und kein pop song ist. je nach musikrichtung verwendet man also auch andere hallräume. wenn du relativ trocken aufnimmst und gute reverb plugins nutzt, dann kann dir das auch gelingen ;) vor allem die early reflections bewirken eine bessere ortung der vocals im raum, je weiter man diese zurücknimmt, desto "raumloser" wird das ganze. versuchs mal ;)

  • Wieso ziehst du dir freiwillig so ne scheiße rein? Und es klingt genau gleich wie ein deutsches Lied, außer dass sich vermutlich jedes Mikrofon, jeder Aufnahmeraum und jede Stimme unterscheiden.

  • dass es diese kids sind ist zufällig nur viel es mir bei denen am meisten auf sowie bei jason derulo und etc...


    Zitat

    Original von rapartee
    na, also in erster linie liegts daran, dass der song von nena eher ne ballade und kein pop song ist. je nach musikrichtung verwendet man also auch andere hallräume. wenn du relativ trocken aufnimmst und gute reverb plugins nutzt, dann kann dir das auch gelingen ;) vor allem die early reflections bewirken eine bessere ortung der vocals im raum, je weiter man diese zurücknimmt, desto "raumloser" wird das ganze. versuchs mal ;)


    danke der 1te nützliche Antwort
    Ich werd mich da mal schlau machen und mich mehr über dies informieren


    Noch paar Ideen wieso dies so ist?

  • Ich weiß was du meinst. Es gibt menschen die versuchen auf deutsch wie Ami R,n,b sänger zu sein aber das hört sich dan meistens zu schwul an. Manche krigen es ganz gut hin wie J-luv aber das sind eher die ausnahmen. Aller dings nutz er glaube ich auch einen etwas gebrochenere sprache was syntax angeht oft.
    Xavier naidoo hat eine eigenen style , adel tawiel ist in dem gleichen gesangsstyle unterwegs. das klann man nicht vergleichen weil es schlichtweg ein gans anderer gesangstyp ist. Man kann auch nicht alyiah mit christina aguiläre vergleichen weil beide von grundauf anders singen. Das ist so als würde man Kollega mit Bushido vergleichen in dobbletime würden die texte von Bushido teile ihrer wirkung einbüssen weil sie nicht darauf ausgerichtet sind.
    Die meisten versuche ami R,n,B auf deutsch zu machen wahren voll fürn asrsch. Das problem ist das das sprachgefühl im amerikanischen ganz adners ist. Viel weicher. Wenn du versuchst es wie ein ami zu machen hast du schon fast verloren. Ich glaube ich wüste wie mans schafft, aber ich kann noch nicht gut genug singen und ich rauche zu viel.

  • Wie meinst du das - du wüsstest wie man es schafft?
    Sag mir mal wie es deiner Meinung nach du da voran gehen würdest...


    PS: Hat das was mit Rauchen auch zutun oder wie?

  • Hahaha ich hab das Audiobeispiel ca. ne halbe Minute gehört und mich schon ziemlich schwul gefühlt, warum will man sich denn bitte so anhören wollen? :D


    Topic:
    Deutsch ist ne recht harte Sprache, da hilft dir auch Rauchen nicht, das verändert deine Stimme nicht sonderlich viel solang du nicht wirklich Kette rauchst.
    Englisch is meiner Meinung nach eh schneller auszusprechen, weils halt weicher is, wenn du versuchst auf Deutsch sowas zu machen kriegste bei bei aufeinanderfolgenenden ch-Lauten usw. unter umständen nen Knoten in der Zunge.

  • Indirekt. Man hört auf aufnahmen den staub auf meiner stimme. Sie hört sich matter an. So als würde ein teil der stimmfarbe nicht da sein oder unterdrückt werden. Es geht aber man hört es schon.
    Auserdem bin ich so ein rauscher das ich es nicht schaffen würde einen text komplett durchzusingen ohne zu husten. Is zwar schon mal vorgekommen war aber eher die ausnahme.


    Wie man das macht sag ich nicht. Warum auch?


    naja ich treff leider die meisten töne nicht. Mir fehlt das grundwerkzeug. Bei mir hört es sich nur gut an wenn ich was mitsinge, aber dann auch sehr gut. Aber accapella naja, aber seltsamerweise bin ich an den stellen immer viel besser fast schon wirklich gut wo es schwer wirt. Aber wenn man so leicht einen text dahinsingt bin ich voll die niete. Aber wenn man einen text jeden tag übt wird es immer besser. Ich dekne ich könnte es theroetisch schaffen anfangs ging gar nichts. Doch ich habe kein bock mehr drauf. Mir geht es im durchschnit 5 stunden pro wwoche gut genug das ich die energie habe musik zu machen. Aber die probleme sind unlösbar. Es geht nur über arbeit aber ich werde wohl für immer arbeitsunfähig bleiben. Ich bin wie ineinem offenen knast für immer gefangen.


    Aber was das singen angeht kann ich dir ein hinweis geben. Versuch nicht die ami texte auf deutsch zu singen wenn du sie schreibst, also in ähnlichem ding. Mach einen guten text auf deutsch, rede was du wirklich sagen willst und achte auf de richtigen wörter und vocale an den richtigen stellen damit du sie so singen kannst das es den gleichen effekt hat und die gleiche weichheit. Hör auf dich, hört es sich schwil oder nach nachahme an? Oder ist das autenthisch nimmt man dir ab das du hundertprozent hinter dem stehst was du da sagst.

  • Der Aufbau der Sprache. Englisch ist meist kürzer, bzw eigentlich ist der Satzaufbau ganz anders, was es flüssiger auf dem Beat erscheinen lässt.


    Beispiel :


    Deutsch: Du bist der Beste, den ich je gesehen habe.
    Englisch: You're the best i've ever seen.


    Im Englischen is es eins, und im Deutschen ist der satz irgendwie zwei geteilt. Keine ahnung deutsch ist einfach schwul.

  • So is es wie Improve es sagt. Nur deutsch ansich iust eher eine rohe rauhe rammsteinsprache. Wenn du son ami RnB in deutsch texten willst must du ebenhalt ggf. kurze sätze ohne nebensatz verwenden die richtigen worte und richtich betonen. Man muss halt viel sprachgefühl haben.
    Hier is mal son beispiel oft wird gar nicht versucht das amerikanische nachzuahmen sondern es wird versucht aus der deutschen fonetik alles rauszuholen. Viele wörter kjann man an dem normalen sprachgefühl angepasst sehr gut rausarbeiten. Das lied is zwar schwul aber ich mag es und da kommt das sowohl auf Content ebene wie auch auf fonetischer ebende stark zum ausdruck im abstrackten sinne auch auf der metahebene, was dazu führt das eine unterschwelige schönen Aqvivalentz den Song abrundet.


    http://www.dailymotion.com/vid…a-tanz-der-molekule_music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!