Ecke dämmen

  • Hi leute,
    ich bekomme jetzt bald das alte mic von nem kumpel (irgend son 80 euro ding)
    und wollte dann zuhause auch bisschen aufnehmen.
    Da ich noch bei meinen Eltern wohne habe ich nur mein "kinderzimmer" zur verfügung und in dem auch nur eine ecke frei, meine frage ist jetzt wodurch würde ich ne ordentliche quali bekomm
    es muss keine burner quali sein da ich bei meim kumpel auch aufnehmen kann soll nur zum ab und zu aufnehmen mal sein.
    soll ich jetzt die ecke mit noppen oder pyramiden schaum zu kleistern oder absorber ran und von der ecke weg rappen?
    hab echt keine ahnung.


    falls das wichtig is in meinem zimmer is noch ein kleiderschrank, bett, kleine fernseh anbauwand und schreibtisch.


    wär über jede antwort froh.

  • Bau dein Mic jedes Mal wenn du recorden möchtest erneut auf, so kannst du Mikro und Stativ platzsparend verstauen.


    Wenn du dann aufnimmst, stelle es in die Mitte des Raumes.

  • jo, wäre es.


    nicht so sinnvoll wie mit breitbandigen stellwänden zu arbeiten, aber fürs geringe budget absolut in ordnung.
    womit ich jedoch nicht gesagt haben möchte "baut euch keine stellwände mehr sondern schmeißt all euer zeug in nen schrank und ay arriba" ;)

  • also soll ich sozusagen mich mit dem rücken zum schrank stellen den aufmachen und dann einfach rappen ?
    gar nichts kaufen wie noppenschaum oder absorber?

  • versuch das halt erstmal, sind die ergebnisse brauchbar, sind die ergebnisse brauchbar ;)


    ansonsten stellwände bauen und finger weg von noppenschaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!