• Ich bin am überlegen mir eine USB Gitarre zu zulegen. Wie verbindet man die mit Fruity Loops? Also wie kann man den Sound genau aufnehmen? Also mit USB rein ist klar, Fruity Loops öffnen...aber dann weiter?


    Kp ob ich mich versteht :D

  • Möchtest du eine, die Audio überträgt oder MIDI?


    Das Problem an einer Audio übertragenden Gitarre ist, dass diese einen eigenen Soundtreiber stellt und die meisten Programme nicht die Möglichkeit bieten, ein seperates Ein- und Ausgangsgerät zu definieren.
    Wenn es dir um einen Guitar-to-MIDI-Controller oder eine USB-MIDI Gitarre geht, unterscheidet sich die Vorgehensweise nicht von der Benutzung eines MIDI-Keyboards.

  • Was für Sounds willst du da rausholen? Du musst so oder so mit Amp- und Cabinet-Modelling Software arbeiten wenn du keinen brauchbaren Amp kaufen möchtest... Da ist die Frage, willst du die Gitarre lieber für cleane Sounds, verzerrte oder beides verwenden?


    €: Budget müsste ich auch wissen.

  • Ist zwar nichts um wirklich auf Dauer wunschlos glücklich zu sein, als Einsteigermodell aber wirklich empfehlenswert. Eigentlich sind Strat-Modelle eher was für cleane Sounds, solange sie nur single coils am Start haben. Ganz nett an dieser ist, dass sie einen Humbucker an der Brücke hat, damit ist auch noch bisschen mehr Aggression bei verzerrten Sounds möglich als bei einer rein mit single coils versehenen Gitarre.


    http://www.thomann.de/de/fende…llet_strat_hss_rw_bsb.htm


    Du solltest definitiv die bereits aufgezogenen Saiten gegen hochwertigere ersetzen, evtl. irgendwann mal das Teil richtig einstellen lassen und die Pickups pimpen lassen.
    Hier ein guter Laden dafür:


    http://krassegitarren.de/michi/krassegitarren/index.htm


  • cool ich guck sie mir mal an :) danke

  • Zitat

    Original von DieStimme
    es gibt auch mittlerweile e gitarren vsts die klingen wie echte
    wenns dir nur um den sound geht


    ja das hab ich auch schon gesehen...aber ich glaube mit ner echten e-Gitarre kannste noch viel mehr raus holen und so ^^ was schlägst du denn für gitarren VSTs vor?

  • Zitat

    Original von DieStimme
    es gibt auch mittlerweile e gitarren vsts die klingen wie echte
    wenns dir nur um den sound geht


    So ein Quatsch. Kenne kein VTSi das eine echte eingespielte Gitarre ersetzen kann.

  • Zitat

    Original von Master keen


    ja das hab ich auch schon gesehen...aber ich glaube mit ner echten e-Gitarre kannste noch viel mehr raus holen und so ^^ was schlägst du denn für gitarren VSTs vor?


    ja klar
    mit ner richtigen gitarre kriegst du viel mehr eigenheit rein
    das geht ja mit som vst nich


    Zitat

    Original von sera one


    So ein Quatsch. Kenne kein VTSi das eine echte eingespielte Gitarre ersetzen kann.


    von einer echten hab ich ja auch nix gesagt
    nur das sie wie ne echte klingt


  • Nein. Is einfach falsch was du schreibst. Und jetzt geh mit deinem Unwissen andere belästigen.

  • Zitat

    Original von sera one
    Hahaha un dann sucht er den Song mit der künstlichsten Gitarre ever raus :D


    :D


    es gibt mittlerweile echt gute vstis auf dem gebiet, aber ne richtig eingespielte gitarre können die nicht ersetzen.

  • es sei denn man spielt mit guitar to midi ein, dann ist das tatsächlich möglich.
    aber per keyboard oder setzen mit der maus - unmöglich.
    genauso wie man ohne breath controller keine realistischen bläsersounds hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!