• Zitat

    Original von A.J.
    quantisieren wird eh überbewertet, ich nehm mir die zeit einfach und rück nachm einspieln alles einzelnd zurecht


    liebe im detail undso


    kommt dann am Ende nicht exakt das gleiche Ergebnis dabei raus, oder hab ich dich falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Der Geist
    hö wieso?
    wenn er die nachm einspielen zurechtlegt,also so wie ers haben will,brauch er die doch nich mehr quantisierenoderwiedasheisst..


    naja, wenn er quantisiert macht die Software genau das gleiche was er per Hand macht.


    Es würde also Zeit sparen wenn er quantisiert.


    Nach dem zurecht schieben zu quantisieren ist Schwachsinn, aber das habe ich ihm ja auch nicht unterstellt.


  • wenn er nicht genau aufs raster schiebt ist es nicht das gleiche. und wenn du per groove template nachquantisierst ist es auch nicht schwachsinnig, das nach dem zurechtrücken zu tun.

  • "wenn er nicht genau aufs raster schiebt ist es nicht das gleiche. und wenn du per groove template nachquantisierst ist es auch nicht schwachsinnig, das nach dem zurechtrücken zu tun. "


    wäre es dann nicht einfacher das Raster einfach feiner einzustellen?


    Und Groove Quantisieren ist in meinen Augen ne andere Sache, hier war ja die Rede von Quantisieren.

  • ich lasse zum beispiel aufgrund der optischen orientierung das raster immer auf 1/16 oder 1/16T und schalte snap to grid aus.
    technisch gesehen ist groove template quantisierung nichts anderes als normale quantisierung, es wird auch jede midi-note auf ein vorgegebenes raster verschoben.

  • Zitat

    Original von Zac
    ich lasse zum beispiel aufgrund der optischen orientierung das raster immer auf 1/16 oder 1/16T und schalte snap to grid aus.
    technisch gesehen ist groove template quantisierung nichts anderes als normale quantisierung, es wird auch jede midi-note auf ein vorgegebenes raster verschoben.


    Okay so kann man argumentieren.


    Dann arbeiten wir relativ verschieden, mein Fehler.



    Ich habe auch meistens ein Raster von 1/16 eingestellt.


    Bei Percussions schalte ich das Raster meistens auf 1/128 und benutze die 50% Quantisieren Funktion.

  • Ich schieb auch lieber nach Gefühl/Gehört zurecht als mich auf irgendein Raster zu verlassen, das vergleichsweise starr ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!