Review: Kool Savas – Aura

  • Einfach mal 'nen Blick auf das Fazit werfen beziehungsweise: Einige sollten die Review vielleicht erst mal lesen, bevor sie auf die Bewertung schauen... Oder anstatt NUR auf die Micanzahl zu achten. ;)


    Zitat

    Es mag theoretisch genügend Gründe geben, "Aura" nicht die seltene Höchstwertung zu geben: die eigene Raptechnik, den eigenen Flow und HipHop selbst als hauptsächliche textliche Inspirationsquellen und somit Themen.


    [...]


    Alles in allem ist "Aura" vielleicht nicht das Album, das Deutschrap verändern und tausende kommende und bereits präsente Rapper grundlegend beeinflussen wird wie einst "Der beste Tag meines Lebens". Aber wäre das im derzeitigen Stadium Deutschraps überhaupt noch möglich? Wohl kaum. "Aura" ist vielmehr das Meisterwerk eines absoluten Großmeisters, der sein einzigartiges Talent und seine jahrelange Erfahrung endlich bestmöglich zur Schau stellt.


    Und das stimmt einfach.

  • Habs mir gleich am 11.11 im Laden geholt :)
    Gefällt mit eigentlich sehr gut.
    Vorallem Tracks wie "Die Stimme" gefallen mir sehr da es genau mein Stil ist obwohl ich von Savas Tracks wie "Urteil" und "Mona Lisa" lieber höre.
    Hätte mir gerne noch ne Deluxe-Editionm erwartet mit mehr Tracks aber die gibts leider nicht :(
    Alles in Allem...ESSAH ;)

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Einfach mal 'nen Blick auf das Fazit werfen beziehungsweise: Einige sollten die Review vielleicht erst mal lesen, bevor sie auf die Bewertung schauen... Oder anstatt NUR auf die Micanzahl zu achten. ;)



    Und das stimmt einfach.


    mag zwar stimmen. trotzdem sind 6 mics total übertrieben.

  • Er sagt doch selber das es kein weltbewegendes Album ist, also ist es ein Widerspruch in sich dem Album die Höchstbewertung zu geben.
    Ich bin wahrscheinlich auch jemand den andere als "Savas-Fanboy" bezeichnen würden, aber das Album ist einfach nicht von vorne bis hinten überzeugend.
    5 Sterne hätten es auch getan.

  • Zitat

    Original von Jott-Ha
    Letzte meiner Gattung, Und dann kam Essah, Aura, Nie mehr Gehn, Nichts bleibt mehr, Optimale Nutzung, Stampf, King of Rap, Echo...
    9 von 11 Tracks die einfach unfassbar gut sind und rauf und runter laufen....das Album muss einfach gut sein!


    Seh' ich genauso! ;)


    Und außerdem finde ich es immer wieder erstaunlich, dass viele so sehr enttäuscht sind. Künstler machen auch nicht immer das gleiche und verändern ihren Stil auch öfters mal. Ein Album kann NIE die exakte Kopie eines bisher veröffentlichen Albums des gleichen Künstlers sein. Entweder man feiert Savas und die Mukke oder nicht ;)

  • Wie sich einfach alle über die Bewertung aufregen.
    Ist doch wohl logisch, dass in so eine Review auch die persönliche Note mit einfließt, oder?
    Es können nunmal nicht alle Menschen der selben Meinung sein.
    Nur weil hier manche Farid Bang Fans (kidding...) das Album nicht feiern, heißt es nicht, dass die Bewertung lächerlich ist.
    Wenn es euch so aufregt, dann ignoriert es doch einfach, meine Güte...
    Ich finde auch, dass es nicht ein Supermegatollesichbinsavasgroupieundwillzweikindervonihmunddemeinenschokobananenzuweihnachtenschenken-Album ist, aber dennoch super gut.


    Deswegen stehe ich voll und ganz hinter der Review.

  • 6 mics zeigt wieviel ahnung bestimmte leute von hip hop haben


    allein schon die tatsache, dass sich savas king of rap nennt, aber es selbst bei rappers.in leute gibt die wesentlich besser sind als er (siehe pitvalid; fast tech n9ne niveau) sollte schon dafür sorgen dass es keine 6 mics mehr sind


    zumal das album raptechnisch meilenweit unter den john bello storys liegt


    produktionstechnisch whack da er früher über die leute rumgehatet hat deren musik er jetzt macht


    inhaltlich blieb nichts im kopf hängen


    album ist enttäuschend, vorallem mit welcher dreistigkeit er immernoch behauptet der beste rapper deutschlands zu sein


    einfach nur dumm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!