Vorschläge für folgende VBTs

  • Meine Meinung zur Jury ist:


    Die Jury war dieses Jahr totaler Schrott. Gehypte Teilnehmer kommen weiter, unbekannte haben kaum eine Chance. Siehe Weekend. Aber daran kann man nichts ändern Fanbois und Hater gibt es überall, auch in der Jury.

  • Zitat

    Original von PaFF
    Meine Meinung zur Jury ist:


    Die Jury war dieses Jahr totaler Schrott. Gehypte Teilnehmer kommen weiter, unbekannte haben kaum eine Chance. Siehe Weekend. Aber daran kann man nichts ändern Fanbois und Hater gibt es überall, auch in der Jury.


    Ja, oder siehe Scotch..
    ..generell fand ich's auch krass wie der gehypte tamo gegen den Underdog Basti einfach so weiter gelassen wurde..

  • Zitat

    Original von Reyny Rey


    Ja, oder siehe Scotch..
    ..generell fand ich's auch krass wie der gehypte tamo gegen den Underdog Basti einfach so weiter gelassen wurde..


    gerade das bbb gegen tamo flage battle zeigt doch, wie behindert die jury zum teil war...aber groß dran ändern wird man es wohl nicht können


    e:
    wenn du lediglich darauf zielst, dass paff unrecht hat, dann stimme ich dir natürlich zu ;)

  • Also ich fand es dieses Jahr echt gut organisiert.
    Das System würde auch nächstes Jahr taugen.
    Wenn ihr in der Quali wieder 300 Leute aussortiert ist das wieder nur ein Schlag in die Fresse für die jenigewn.

  • Zitat

    Original von MC-Kröte
    Also ich fand es dieses Jahr echt gut organisiert.
    Das System würde auch nächstes Jahr taugen.
    Wenn ihr in der Quali wieder 300 Leute aussortiert ist das wieder nur ein Schlag in die Fresse für die jenigewn.


    machst du wieder mit dieser jahr? :chu:

  • Zitat

    Original von bilbur123


    gerade das bbb gegen tamo flage battle zeigt doch, wie behindert die jury zum teil war...aber groß dran ändern wird man es wohl nicht können


    e:
    wenn du lediglich darauf zielst, dass paff unrecht hat, dann stimme ich dir natürlich zu ;)


    Ja, darauf war es eigentlich abgezielt, aber dein Kommentar hat dazu deutlich gemacht wie gut die Jury eigentlich war. Denn es wird immer gemeckert. Wenn Der favourit gewinnt sind die Juryleute alle nur Fanboys und wenn der Fav. verliert sind die Juryleute alles idioten. An sich bin ich recht zufrieden.

  • Zitat

    Original von JonnyFF
    ich fand alles cool ausser Jury und Beatpool.. die Jury beleidigen die teilnehmer mit 'wie hässlig du bist.. punkt an gegner..' 'HAHAHAHA WIE FETT'.. unnötig oder ? ;)


    Also ich fands eigentlich auch gut. Aber die Jury besteht halt schon ausschließlich aus Analphabeten, weil da einer mal "Niveau" falsch geschrieben hat.

  • Zitat

    Original von Reyny Rey


    Ja, oder siehe Scotch..
    ..generell fand ich's auch krass wie der gehypte tamo gegen den Underdog Basti einfach so weiter gelassen wurde..


    oder auch wie coru gegen pikkolo gewonnen hat

  • Auch wenns nicht ganz zum Thema passt und wahrscheinlich nicht in dieser Form geben wird, fänd ich ein TVBT recht intressant. :)


    Meine Vorschläge fürs VBT im nächsten Jahr wären, dass man Die Teilnehmer anzahl Begrenzt, dass halt nächstes Jahr nicht 263458698 Teilnehmer dabei sind. Das würde zu unübersichtlich werden! Oder zumindest aussortiert, sonst würde auch der Name "Qualifikation" nicht passen und man sollte die Phase des Tuniers eher "Anmeldung" nennen.


    Die Idee mit dem Jury-bereich fänd ich auch ganz cool, ich war ja auch in der Jury und hab auch hier und da mal Infos gebraucht zuanfang und habe diese auch im Juryforum gestellt, doch meistens gingen die Fragen aber im gespame und geflame unter. Was ich für gerade für neue Juroren schlimm finde, die sich erst noch zurecht finden müssen!


    Außerdem fänd ich Interviews mit Teilnehmern auch ganz interessant.
    Die Favoriteninterviews waren da schon ein guter Ansatz aber während des Tuniers würden diese Interviews auch viel mehr aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht könnte man diese Interviews ja nach jeder Runde machen, dass man halt die leute nach einem Interview fragt die eine Runde abgeliefert haben die besonders heraus stach (Naturlich nicht immer die Selben) oder die halt im umstrittensten Battle Teilgenommen haben aber auch die die mit "Skandalen" (Wie z.B. Coru) In verbindung gebracht werden.


    Edit: Und das die Video's wieder vom eigenen Channel hochgeladen werden damit es nicht wieder zuproblemen kommt!

  • Zitat

    Original von yuear


    oder auch wie coru gegen pikkolo gewonnen hat


    Genau Weekend hatte ja nichts drauf, wie hat er überhaupt die quali überstanden. Wirklich wie dumm kann man sein, echt. Basti wurde auch garnicht gehypt, nein wirklich nicht. Nur deshalb hat Tamo gewonnen, ihr seid echt welche ..

  • Können wir jetzt mal die Quadrupelironie zu Hause im Schrank verstauen und Tacheles reden?
    Ich finde die Juryergebnisse auch nicht immer nachvollziehbar, aber das ist in meinen Augen dann einfach ne Geschmacksfrage. Richtige Jury-Fehlentscheidungen waren meiner Meinung nach extrem rar. Und wenn das so bleibt ist das gut. Die "schlechte" Jury muss man dann halt aussortieren oder nochmal anhauen, dass die weniger Mist bauen solllen, aber das ist ja insgesamt nur ne kleine Minderheit.


    Das Problem was ich sehe ist, wenn es nächstes Jahr wieder doppelt so viele Teilnehmer gibt, wird das ja extrem viel mehr Arbeit für die Jury.

  • Zitat

    Original von Reyny Rey


    Ja, das wäre genial! Da würden man bei einer 4ergruppe 2 Leute weiterkommen lassen! Dann hätten wir ja bei einer Runde die Hälfte der Teilnehmer weg! Das wäre unglaublich viel effektiver als das K.O.-System!


    Mann, du bist ja mein ganz persönlicher Held. Wie kann man alles nur so eindimensional sehen? Eine Battle-Royal in früher Runde wäre a) eine andere Form der Unterhaltung und b) sogar deutlich besser für die Teilnehmer.
    Du weißt so gut wie jeder andere, dass in den Vorrunden Battles waren, wo vielleicht zwei Leute was zu geschrieben haben. Zu manchen niemand. Angenommen in einer Battle Royal-Gruppe befinden sich ein Favorit und drei Nobodies. Unter normalen Bedingungen bekäme das Match des Favoriten Aufmerksamkeit, das andere Match wäre allen scheißegal. Wenn man vier Videos hätte und ein Prinzip jeder-gegen-jeden, dann würde man sich automatisch die anderen Videos auch geben, und sei es nur um zu sehen, wie ein Nobody den Favoriten angreift. Wie viele Leute da jetzt durchkommen ist erstmal zweitrangig, aber selbst wenn das Aussortieren nicht so effektiv ist wie das K.O.-Prinzip, dann überwiegen immer noch die Vorteile.

  • man kann sich auch über alles aufregen, lasst doch einfach alles so wie es ist. is doch ne superdemokratische lösung.. den hype muss man da einfach mit einkalkulieren. liegt ja schließlich bei jeden selbst wie er sich vor den anderen profiliert.

  • Könnte man nicht in den Vorrunden damit anfangen, in jedem Battle 2 Beats wählen zu müssen. So könnte dann jeder Rapper einen Beat wählen und die werden dann später zusammengeschnitten. Das wäre meiner Meinung nach gerechter, da nunmal nicht jeder Rapper auf jedem Beat rappen kann. Siehe Spike gegen Coru.

  • Zitat

    Original von PaFF
    Könnte man nicht in den Vorrunden damit anfangen, in jedem Battle 2 Beats wählen zu müssen. So könnte dann jeder Rapper einen Beat wählen und die werden dann später zusammengeschnitten. Das wäre meiner Meinung nach gerechter, da nunmal nicht jeder Rapper auf jedem Beat rappen kann. Siehe Spike gegen Coru.


    aber genau darin liegt doch die kunst des rappens.. wenn jeder auf den beat rappt der ihm in den kram passt is es ja keine competition mehr.

  • welcher rapper wurde denn eurer meinung nach in den vorrunden benachteiligt? ihr müsst mit einbedenken das da weit über 100 leute teilgenommen haben, irgendwie muss man die ja reduzieren. am sinnvollsten wär es doch wenn es ne qualifizierte jury gibt die versucht schon am anfang des tuniers anhand der qualifikationsrunde die richtig whacken leute rauszusortieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!