Vorschläge für folgende VBTs


  • also du siehst da vier lostöpfe (oben) und acht grupen (unten) die mannschaft die an erster stelle in den gruppen steht waren im ersten lostopf drin, im ersten lostopf sind eig. nur mannschaften die sehr gut sind und je schlechter eine mannschaft (auf dem papier) ist wird in ein lostopf zugeitelt, also je schlechter die mannschaft desto wird sie in einen schlechteren lostopf zugeteilt


    was man hier meint denke ich mal ist da eben die guten in lostopf1 gesteckt werden nehmen wir zum beispiel favoriten an BBB, Weekend, Tamo und und und... je schlechter einer ist wird er in ein lostopf zugeteilt wie die mannschaften und dann wird einer aus dem ersten lostopf gezogen und einer aus dem vierten und die battlen dann so kann man verhindern das in vorrunde ein BBB gegen Weekend battlen muss oder das es so früh solche battles gibt und die schlechten können sich nicht durchmoggeln wie makillas letztes jahr ^^ und der aus lostopf zwei muss gegen einen aus lostpf 3 battlen usw.

  • Gab, soweit ich weiß, dieses Jahr 3 Töpfe.
    A: sehr gute Quali
    B: ganz gute Quali
    C: üble Quali
    - kann aber auch sein das ich mich täusche.


    Eine Sache noch, es wird doch wohl irgendwie möglich sein,
    dass wenn man eine Bewertung schreibt - und man keinen Haken setzt,
    das eine Fehlermeldung erscheint. Bzw. einfach der Button mit 'absenden' nicht geklickt werden kann, sondern dunkel hinterlegt ist oder so ähnlich.
    Wenn jemand ein Draw geben will, soll er gefälligst beiden den Punkt geben und keinen einen Punkt.

  • Danke für die Erklärungen.
    also bei 2 töpfen kann ich mir das noch vorstellen, dass immer einer ausm ersten Topf gegen einen ausm 2. Topf muss, damit die Töpfe untereinander nicht gegeneinander müssen.
    Wie wird das denn bei mehreren Töpfen gemacht? ^^

  • ich würde mir am meisten gedanken über die bewertungen der battles machen, da viele (Fail)wertungen für viel gesprächsstoff bzw kritik gesorgt hat. heißt nicht nur auf die juroren schauen, sondern auch irgendwie ein neues bewerungssystem einbringen.


    fände da so eine voteleiste wie jeder artist auf seiner page hat( bewertung 1 - 10)
    gar nicht so übel.
    das es halt auch nicht mehr sowas gibt wie ein zu 0 battle, außer der künstler ist wirklich
    grotten schlecht..

  • Also ich schließ mich auch dem ersten Beitrag an..


    das einzige was mir dieses Jahr nicht gefallen hat waren zum einen
    DIE JURY und zum andern DER BEATPOOL..


    DIE JURY weil:
    In der Jury waren echt teilweise mehr als die hälfte Fanbois die Juryvots schreiben wie:
    "Scotch wenn ich mal in Flensburg bin dann trinken wir einen..e"
    oder
    "BBB ist einfach der Beste und gewinnt das Ding hier.. <3"
    oder in meinem Fall
    "Clowns sind scheiße..Punkt an Bobor!"


    sowas find ich behindert die Leute gehören da gar nicht erst rein..


    DER BEATPOOL weil:
    Es waren echt alle Beats drin.. ich finde man sollte da ne kurze Kontrolle durchführen..
    Denn es waren Beats drin wie "Every time we touch" oder diverse andere völlig unpassende Beats drin wo man als Teilnehmer echt ne Kriese bekommt wenn da 5000 Beats zur auswahl stehen und 50 davon sind überhaupt nur Battle mäßig..


    sonst war alles ganz cool ich als erstmaliger VBT-Teilnehmer war sehr zufrieden und überlege nächstes Jahr wieder teilzunehmen..


    Probs nochmal ans Rappers.in Team... ;)

  • ich fände eine gruppenphase nach der quali interessant, 16 gruppen, die besten 2 kommen weiter, es wird ein langes video veröffentlicht in dem man sich mit allen aus der gruppe fetzt. so wäre zum einen der übergang von den representern in der quali zu den 1on1s im ko system abwechslungsreicher (so rein für den turnierverlauf) zudem könnten sich schon ab einem sehr frühen zeitpunkt des turniers die guten mc's auf angenehmen niveau battlen ohne sofort rauszufliegen.

  • das hr vs rr system sollte verworfen werden. für mich macht bei einem battle der text mit am meisten aus, und einen hinrundentext mit einem rückrundentext zu vergleichen ist meiner meinung nach völlig unpassend und bescheuert....

  • Zitat

    Original von 80plus4
    ich fände eine gruppenphase nach der quali interessant, 16 gruppen, die besten 2 kommen weiter, es wird ein langes video veröffentlicht in dem man sich mit allen aus der gruppe fetzt. so wäre zum einen der übergang von den representern in der quali zu den 1on1s im ko system abwechslungsreicher (so rein für den turnierverlauf) zudem könnten sich schon ab einem sehr frühen zeitpunkt des turniers die guten mc's auf angenehmen niveau battlen ohne sofort rauszufliegen.


    total schwachsinnig...wenn man aus einfachheit von 1600 Teilnehmern ausgeht würde es 16 Gruppen mit 100 Teilnehmern geben von denen 2 weiter kommen. Total dumm.


    Zitat

    Original von PrinzPP
    das hr vs rr system sollte verworfen werden. für mich macht bei einem battle der text mit am meisten aus, und einen hinrundentext mit einem rückrundentext zu vergleichen ist meiner meinung nach völlig unpassend und bescheuert....




  • so 1-2 sätze kann man auch ruhig mal weiterdenken.
    erstens spricht auch mit einer gruppenphase nichts gegen 2 vorrunden zum zweiten müssen wir ja keine 16 gruppen mit den 2 besten machen nur weils iwelche fussballer tun.


    finde die idee mit gruppenpohase btw auch ganz nice.


    zu deinem zweiten zitat:


    super.

  • Ich weiß wir team Mitglieder sollten uns mit solchen Kommentaren zurückhalten aber ist dir wirklich nicht bewusst was für einen unfassbaren schwachsinn du redest??


    Rey hat doch erklärt warum es nicht möglich ist eine gruppenphase aufzuziehen...


    Und ich halte es durchaus für berechtigt die qualität der qualifikation (daher kommt auch der begriff) mit in den Turnierverlauf einfließen zu lassen damit sich leute dort Mühe geben...


    und deine erste von rey mit dem bild kommentierte aussage ist einfach unfassbar unsinnig und wiedersprüchlich...

  • ok das ganze war keine mathematische glanzleistung von mir, die 16 hab ich ohne zu überlegen in den raum geworfen weil man es aus dem sport kennt... der grundgedanke war lediglich der, dass die zwischenrunden in der aktuellen form wie eine notlösung rüberkommen weil es 100te battles gibt die stellenweise uninteressant sind und bestimmt trotzdem einiges an jury aufwand und organisation benötigen. wenn ein weekend oder ein tamo jedoch 5 mc's aufeinmal in einer gruppenphase rauskegeln können würde das turnier konstanter werden was den unterhaltungswert angeht.

  • Ich würde die Qualifikationsphase fürs Aussieben nutzen. Man kann von Anfang an das Teilnehmerfeld auf 512 Leute begrenzen, sagen: "Schön und gut, die besten 64 aus dem letzten VBT sind bei Wiederteilnahme sofort dabei!" und dann sortiert man erstmal den ganzen Kericht aus. Dann startet man mit einem vernünftigen Teilnehmerfeld, muss das Turnier nicht über 6 Monate strecken (das ist an sich okay, nur könnte man die Belastung für die Teilnehmer reduzieren) und gut ist.


    Dazu wär's hilfreich, wenn einfach mal die Leute, die auch wirklich Bock haben mitzumachen, eine Quali einreichen und der Rest es einfach sein lässt.


    Außerdem wäre es sinnvoll, Lucky Loser wirklich auszulosen.


    Und bitte einen besseren Preis für den zweiten. Ganz ehrlich, der Einzige, für den sich dieses Turnier gelohnt hat, war Weekend.


    Ansonsten kann man den Gedanken einer Battle Royal ja weiterspinnen. Erste Runde zum Beispiel: Man macht Vierergruppen und jedes Gruppenmitglied macht ein Video, indem er oder sie alle anderen disst. Freie Beatwahl. Der Beste oder die besten Beiden gewinnen und BUMM, Teilnehmerfeld eingegrenzt.

  • Das mit den Vorrunden sollte so bleiben..
    als Teilnehmer sind 16 Videos echt enormer Aufwand..
    Wenn da noch mal Gruppen dazu kommen dann werden das noch mehr weil ja jeder gegen jeden Battlen muss..

  • Zitat

    Original von Matsche
    Das mit den Vorrunden sollte so bleiben..
    als Teilnehmer sind 16 Videos echt enormer Aufwand..
    Wenn da noch mal Gruppen dazu kommen dann werden das noch mehr weil ja jeder gegen jeden Battlen muss..


    missverständnis, ich meine 1 runde gg. den rest der gruppe, eben um die belastung zu reduzieren, gerade die guten teilnehmer stecken ja erheblichen aufwand in die runde und es wäre fairer wenn sie mehrere mc's mit einer runde rauswerfen könnten.


    edit:


    zufall ...per quali schon stärker auszusieben fände ich auf jeden fall gut.

  • Zitat

    Original von zufall
    Ansonsten kann man den Gedanken einer Battle Royal ja weiterspinnen. Erste Runde zum Beispiel: Man macht Vierergruppen und jedes Gruppenmitglied macht ein Video, indem er oder sie alle anderen disst. Freie Beatwahl. Der Beste oder die besten Beiden gewinnen und BUMM, Teilnehmerfeld eingegrenzt.


    Ja, das wäre genial! Da würden man bei einer 4ergruppe 2 Leute weiterkommen lassen! Dann hätten wir ja bei einer Runde die Hälfte der Teilnehmer weg! Das wäre unglaublich viel effektiver als das K.O.-System!

  • Zitat

    Original von 80plus4


    missverständnis, ich meine 1 runde gg. den rest der gruppe, eben um die belastung zu reduzieren, gerade die guten teilnehmer stecken ja erheblichen aufwand in die runde und es wäre fairer wenn sie mehrere mc's mit einer runde rauswerfen könnten.


    find ich aber auch schwachsinn.. dann werden die Videos noch länger und es ist an sich noch viel mehr aufwand.. versuch doch mal aus der Sicht eines Teilnehmers zu sehen..

  • Zitat

    Original von Reyny Rey


    Ja, das wäre genial! Da würden man bei einer 4ergruppe 2 Leute weiterkommen lassen! Dann hätten wir ja bei einer Runde die Hälfte der Teilnehmer weg! Das wäre unglaublich viel effektiver als das K.O.-System!


    hi sarcasm.
    Du vergisst aber die möglichkeit dass wenn nur einer gut war, dass 3 rausfliegen :D


    Edit: Qualivideos bewerten sollte nur die Jury sonst gibt's wieder so runter-vote-skandale. Und wenn die Jury son Aufwand hat, so viele Videos anzugucken und zu bewerten, muss sich das zeitlich auch lohnen, d.h. tatsächlich dass mehr Leute fliegen müssen. Wenn überhaupt könnte ich mir das nur so mit begründeten 0-10er votes vorstellen, die aber erst ersichtlich werden, wenn die jury-frist vorbei ist.und dann die besten 512 ist wohl nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!