Pc aufrüsten

  • Hallöchen!!!


    Ich besitze einen fast 2 Jahre alten Acer pc. Ich habe mir vor kurzem in der Firma den Avid media composer zugelegt. Da ich 2 Lizenzen besitze möchte ich den composer auch daheim installieren. Da ich weiss das mein Rechner zu Hause niemals den systemanforderungen gerecht wird will ih mir eine neue Grafikkarte, Prozessor und RAM Speicher zulegen. Meine Frage ist jetzt: welche Sachen würdet ihr mir empfehlen, und funktioniert denn das alles mit dem Einbau wenn ich Hardware von vor 2 Jahren wie zum Beispiel die Soundkarte mit der neuen Hardware verbinde?!?! Ich bin auf Hilfe gespannt. Danke

  • Mahlzeit,
    wenn du genau weißt, wofür du dein System aufrüsten willst, kannst du mal nach den Systemanforderungen für das Programm suchen.


    Aber einfach RAM, Prozessor und Grafikkarte nach Preis und gut Glück kaufen, ist nicht das gelbe vom Ei. Du kannst Glück haben und alles passt, aber eigentlich solltest du dich vorher erkundigen, wie welche Hardware zusammenpasst. Dafür gibt es immer ein paar Kriterien, die erfüllt werden müssen. Du könntest dir zum Beispiel die Details von einem Rechner angucken, der komplett im Internet angeboten wird und deinen Anforderungen entspricht. Dann versuchst du einfach die passenden Bauteile günstiger nachzukaufen und fertig.

  • Du wirst (wahrscheinlich) für nen neuen Prozessor auch ein neues Mainboard brauchen. Dann musst du noch drauf achten, ob das Mainboard überhaupt in dein Gehäuse passt. Grafikkarte passt eigentlich immer.


    E: Bei neueren Grafikkarten, musst du drauf achten, dass dein Netzteil genug Leistung/Kabel mit dem richtigen Anschluß hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!