Geld für den besten Track!

  • Hi zusammen!
    Hi liebe Moderatoren - keine Ahnung, wo mein Thema reinpasst - sry!


    Ich mach grade mein Praktikum in der Psychiatrie in Mannheim und wir wollen Anfang Dezember da streiken, weils kein bis zu wenig Geld gibt.


    Für den Streik hätten wir gerne nen "Streik-Track", in dem gerne auch unsere Forderungen drin sind, muss aber nicht. Den Track lassen wir dann den halben Tag auf dem Paradeplatz bei unserer Demo in Mannheim laufen, wo ne Menge Menschen vorbei kommen! Ich übernehm also praktisch eure Promo ;)


    Wichtig wäre, dass der Track nicht gegen psychisch Kranke geht, weil wir den dann natürlich nicht verwenden würden/könnten.
    Was cool wäre, wenn was davon reinkommen würde, aber muss natürlich nicht:
    - wir sind Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in Ausbildung (Kurzform: PiA)
    - haben einen Hochschulabschluss als Diplom-Psychologen und lernen ständig sowohl theoretisch als auch praktisch weiter dazu
    - wir machen Therapiegespräche, Familien-, Paargespräche und Gruppentherapien und vieles mehr
    - Vergütung für diese verantwortungsvolle Tätigkeit liegt bisher in der Psychiatrie und Suchtklinik 0 € sowie in der Psychosomatik lediglich maximal 400 €
    Grad so das Armutsding kann gerne extrem überzogen dargestellt werden, damit man auch merkt, dass es uns um mehr bzw überhaupt mal kohle geht^^


    Als zusätzliches Dankeschön kriegt der Gewinner-Track, also der, den wir auf dem Platz spielen, ne kleine Spende überwiesen!


    Wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr euch dran versucht - muss auch nicht lang sein, aber kann natürlich gerne


    bin schon sehr gespannt =)

  • Zitat

    Original von Dezz der Clown
    wenn du im praktikum streikst wirst du bestimmt nicht übernommen ;)


    Er wird nicht der einzige sein der Streikt, unbestimmt auch nicht der einzige von den ganzen Einrichtungen.


    *Push, hört sich gut an (: *

  • Nein, dass ich als Praktikant kein Geld/Fahrtkosten/Verpflegung bekomme trotz 6 Monate Vollzeit hab ich schon so halb akzeptiert. geht echt um die ausstudierten Psychologen, die nach mind 5 Jahren studium dann 3-5 Jahre Ausbildung machen müssen, um als Therapeut arbeiten zu dürfen.
    Da ich in drei Jahren selbst mit der Ausbildung anfange, gehts mich auch was an ;)
    Im schlimmsten Fall fällt Baden-Württemberg weg, aber das wärs eh mit 0 Euro Gehalt, weil ich dazu echt nich genug gespart hab und nicht 3-5 Jahre auf Nahrung verzichten kann^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!