Rauchen aufhöhren

  • Also ich hab vor 10 Minuten auf gehört zu rauchen.



    Spaß beiseite, also ich rauch jetzt seit 4 Jahren hatte aber eine Phase so 8 Monate wo ich komplett nicht geraucht habe. Der Trick bei mir war einfach, das ich die erste Woche, einfach Tabak weg und mich abgelenkt, die erste Woche braucht man extreme Willenstärke ab und an hab ich mir, so dumm es auch klingt, durch ne Shisha geholfen.


    Dann muss man sich einfach vor Augen halten, dass wenn man jetzt wieder Anfängt die Qual davor umsonst war. Dann kam der Punkt bei 5 Monaten, wo es mir so viel besser ging ich mehr Geld hatte nicht ständig unfrei war durch das das ich ständig eine Rauchen musste, dass ich gar keine Lust mehr hatte wieder Anzufangen und wieder süchtig zu werden.


    Dann kam meine Ex und yoa jetzt rauch ich eben wieder :)


  • HAHA der schluss ist gut :(

  • ich rauche mittlerweile auch seit 2 jahren, wollte schon x-mal damit aufhören
    aber mir hat der eiserne wille dazu einfach gefehlt..
    viele sagen es ist einfach, kann auch sein, aber für mich selbst ist es verdammt schwierig
    ich glaub mein größtes problem ist dass, mir die kippen einfach schmecken X(

  • du musst dir nur immer 2 Sachen denken
    1. Du hast nichts vom rauchen ... viel Geld was flöten geht und schadet die Gesundheit
    2. Wir dumm wäre es nach nach 8 Tagen wieder anzufangen?


    Und das stimmt nicht mit der dritten Woche. Wenn du 2 Wochen hinter dir hast, dann haste es fast geschaft, denn dann denkt man nicht mehr an die Gewohnheitskippen, wie nach dem essen und so.

  • Fragt mal Syztem, der hat irgendwie 2 Jahre geraucht, dann hat er es dank so ner neuen Methode geschafft in 3 Wochen gemütlich damit aufzuhören.



    edit: Ah, er sagt grad, er hat einfach mit Kiffen angefangen.


    Egal sorry

  • Als ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich extra meine Kippen zuhause gelassen und habe beschlossen im Urlaub nicht zu rauchen. Hat ganz gut geklappt, war 14 Tage rauchfrei und hatte auch nicht oft das Verlangen nach einer Zigarette... Als ich dann wieder zuhause war, war aber wieder alles stressig und dann ist mir eingefallen, dass ich noch Zigaretten da habe und habe wieder angefangen :D

  • Allein den Thread zu lesen sollte jeden halbwegs vernünftigen Menschen davon abhalten, überhaupt anzufangen. Klar kann ich mir vorstellen, dass es ganz locker ist, wenn man mal drin ist, aber sein wir mal ehrlich, mit Stress kann man auch anders fertig werden. Rauchen ist einfach nur eine der bequemsten Möglichkeiten. Wenn ich mir dabei aber hochrechne, was da an Geld für draufgeht... Wenn du ne Schachtel in 2-3 Tagen rauchst (würd ich als Durchschnittswert inzwischen fast nehmen von einem relativ abhängigen Menschen)... da haste im Monat genug Geld um andere Hobbies zu finanzieren. Vielleicht ein kleiner moralischer Anspurn für dich - neben deiner eigenen Gesundheit natürlich.


    Ich spiel hier nich die Moralapostel, jedem das seine. Ich kann nur hoffen, dass du bzw. ihr alle die es versuchen, es schafft. Ich selber bin froh nie angefangen zu haben.

  • Ich habe auch für 2 Monate aufgehört und wieder angefangen.. eig. ohne grund eher langeweile mir ist es nicht so schwer gefallen.. nur nach dem essen..
    Habe jetzt zuhause so eine elektro zigarette.. ich bin davon noch nicht so überzeugt aber mal sehen!



  • haha beste : )


    einfach alle kippen weg schmeißen oder verschencken
    und keine mehr kaufen


    sparste das geld zusammen und gehst 1 mal im monat oder so in puff : )

  • Zuviele Trolls. Am liebsten würd' ich ihnen alle meinen Teer ins Xsicht spucken.


    Ich bin immernoch in der ersten Woche und muss sagen, dass es bisher alles geht. War verstörend, als ich hier gelesen habe, was den Leuten passiert, wenn sie entziehen, aber bei mir halt noch nichts Derartiges. Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass ich gleichzeitig soviel mir vorgenommen habe und Angst habe, dass das wie Domino like zurück fallen könnte. Ich hab' jetzt auch kein Kaffee in der Zeit getrunken und erweiter' mein Sportprogramm täglich, sodass ich halt den Ausgleich habe. Irgendwie bin ich da stolz auf mich selber, da ich das vor 2 Wochen nicht von mir selbst gedacht habe, aber ja.
    ARGH.


    Die Kippe nach den Mahlzeiten lös' ich durch reihenweise Kaugummi inhalieren und das mit dem Alkoholfreien am Abend ging eigentlich auch ganz gut runter. Vielleicht sollte ich mir Snacks für meine Arbeitswege mitnehmen, da ich nach Süßigkeiten nie Lust empfinde zu rauchen, aber dunno. Werd' sehen was die Zeit bringt.


    Irgendwer von euch mehr zu sagen? o:

  • wenn du aufhören willst dann darfst du von heute auf morgen keine mehr rauchen.. was hilft is wenn du zur apo gehst und dir ne schachtel kräuterzigaretten kaufst! gibts für 7-8€ is scheißen geld aber wenn du das strickt durchziehst brauchst du nur eine schachtel.. du darfst davon eben nur 3 dinger am tag rauchen! mir hats geholfen


  • Jo, so mache ich das auch jedes Mal wenn ich aufhöre :D

  • Wenns dir primär um deine Gesundheit geht, würde ich vllt mal darüber nachdenken eine E-Zigarette zu kaufen. Ist deutlich leichter die normalen Kippen wegzulassen, da der Zieh-Effekt ja der gleiche ist. Im Endeffekt verzichtest du so halt auf die ganzen Giftstoffe und den Teer. Was bleibt ist das Nikotin, je nach Stärke.

  • Zitat

    Original von Rnz
    Wenns dir primär um deine Gesundheit geht, würde ich vllt mal darüber nachdenken eine E-Zigarette zu kaufen. Ist deutlich leichter die normalen Kippen wegzulassen, da der Zieh-Effekt ja der gleiche ist. Im Endeffekt verzichtest du so halt auf die ganzen Giftstoffe und den Teer. Was bleibt ist das Nikotin, je nach Stärke.


    Das problem ist das ist keine Dauerlösung . Ich kenne Leute mit E-Zigarette: die Rauchen mittlerweile wieder.


    So . Nun sinds um 2 Uhr Morgens 10 Tage ohne Zigarette.
    Heute der ERSTE Tag wo ich nicht dran denken musste, aber im Moment gerate voll
    die Sucht :kaputt: ich komm mir schon vor wien Psycho weil ich immer dagegen ankämpfen muss. Aber es geht.


    Am meisten nerven mich posts " ich hab auch aufgehöhrt, kein problem, keine entzugserscheinungen" ja klar wenn du lulli 6 monate geraucht hast oder 1 jahr dann ist das was anderes.



  • bin mal eine genüsslich rauchen, bis gleich

  • ich rauch 16 jahre ungefähr schon.


    ich hab mal aufgehört, wenn du ne frau richtig liebst und so dann ist das sehr einfach, endet es tragisch..naja=)


    ich überlege auch aufzuhören, hab aber noch nicht begonnen.


    am schwersten fällt mir wenn ich leute rauchen sehe draußen.


    ich empfehle anstatt zu rauchen kaugummis zu kauen wie blöde, bei mir klappte das gut weil ich sonst nie kaugummi kau.


    ich rauch zwar grad aber vll lass ich es auch mal sein in zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!