2 Bildschirme anschliesen

  • n'abend


    ich wollte demnächst 2 bildschirme an meinem pc anschliesen. meine frage(n):


    - was brauche ich dafür (bis auf 2 bildschirme)
    - müssen es die selben bildschirme sein?
    - was für eine GraKa?


    wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

  • oke , aber braucht die keine 2 anschlüsse? hab eine GeForce 6200LE und wenn ich da so ranschaue ist da nur ein anschluss für einen bildschirm + einer der so tvanschlussmäßig aussieht

  • Die Grafikkarte muss einfach nur zwei Ausgänge haben. Guck einfach mal nach. Zieht natürlich etwas mehr Leistung, sollte aber eigentlich kein Problem sein.


    Ich hab auch zwei unterschiedliche Bildschirme. Wobei es sich auf zwei ähnlichen deutlich besser arbeiten lässt. So ist Cubase auf meinem Breitbild-Bildschirm optimal eingestellt, wenn ich es aber auf den zweiten erweiter, dann verschenke ich nach oben hin leider Platz.

  • Ich verwende beim Musik machen auch zwei Bildschirme.
    ich hab so ne billige 30 € Grafikkarte mit zwei Anschlüssen.
    Das wäre einmal ein ganz normaler VGA Anschluss und DVI Anschluss.
    Da beide Bildschirme aber ein VGA Kabel haben, hab ich mir billig so nen DVI auf VGA Adapter bestellt. 2-3 € hat das Ding gekostet.


    Wenn ich mir die Bilder von deiner Grafikkarte so ansehe ist das doch auch einmal ein VGA und ein DVI.


    Ist das diese hier?
    In dem Fall wäre das weiße der DVI Anschluss und der blaue ein VGA Anschluss


  • nicht ganz den rechten anschluss hat meine graka nicht

  • Bei dem Runden in der Mitte weiß ich leider nichts von.
    Ich hab mir einfach die günstigste Grafikkarte ausgesucht, die zwei Anschlüsse bietet.
    Ich bin nich so der "Am-PC-Zocker" und brauchte daher nicht so auf die Leistung achten ...

  • Ich würde mir schon eine halbwegs gescheite Karte kaufen, sofern du dir auch mal ein Video am Rechner angucken willst. Wenn das Video hängt und schlecht aussieht, bringen dir ja auch zwei Bildschirme nichts! :)

  • Du brauchst eine GK mit zwei Ausgängen die natürlich zu den vorhandenen Eingängen an den Monitoren passen sollten.


    Es ist zwischen DVI-I und DVI-D zu unterscheiden, nur bei ersterem funktioniert die Adaperlösung DVI-VGA.


    Zusätzliche Software ist zum Betrieb idR nicht notwendig.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Du brauchst eine GK mit zwei Ausgängen die natürlich zu den vorhandenen Eingängen an den Monitoren passen sollten.


    Es ist zwischen DVI-I und DVI-D zu unterscheiden, nur bei ersterem funktioniert die Adaperlösung DVI-VGA.


    Zusätzliche Software ist zum Betrieb idR nicht notwendig.


    um aber eine durchgehende taskleiste zu haben bei dem die task auch angezeigt werden ( auf welchem bildschirm das jeweilige program grad läuft) und um zb um verschieden desktop hintergründe zu haben meines wissens schon.


    so ist es jedenfalls bei mir oder mach ich was falsch? ^^

  • Zitat

    Original von Mr.Waks


    um aber eine durchgehende taskleiste zu haben bei dem die task auch angezeigt werden ( auf welchem bildschirm das jeweilige program grad läuft) und um zb um verschieden desktop hintergründe zu haben meines wissens schon.


    so ist es jedenfalls bei mir oder mach ich was falsch? ^^


    Da hast Du schon Recht, ich lege darauf aber keinen Wert, da ist's mir lieber einen Prozess weniger laufen zu haben. Hätte ich besser gleich dazu geschrieben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!