X! vs. Molch [VOTEN!]

  • X!:
    + Sieb-Line gefällt
    + machst dich schön über deinen Gegner lustig
    - Ein Molch = Amphibie und nicht Reptil ("Weißt du überhaupt, was ein Molch ist?")
    - zu geringe Punchline-Dichte
    - scheiß Abschluss beim Konter


    Molch:
    + Vettel-Line gefällt
    - Konter: Drückst ihm nen Mutter-Spruch und beschwerst dich dann, dass er es auch macht?
    - Massive Zweckreime (Diese Truthahnsache, ich bitte dich)
    - Betonungsfehler (Stricher Geld - Michael)

  • Zitat

    Original von Molch
    danke fürs feed macee,
    aber ess du mal n truthahn ohne zähne^^


    Das ist an den Haaren herbei gezogen, warum keine Erbsen, Brot, Früchte, Rindersteak, n' Burger, Fischbrötchen, Pommes, Nimm2 Kaubonbons, Auberginen, und und und - kann man alles nich ohne Zähne essen.

  • Nach dieser Logik wären Erbsen, RIndersteak, Fischbrötchen etc. ja auch an den Haaren herbei gezogen.
    Weil du dann sagen würdest: Wieso erbsen, wieso Rindersteack? Gibt doch auch Burger, Truthahnfleisch, Früchte...
    Gezweckt ist wenn eine Line keinen Sinn ergibt weil sie auf dem Reim geschrieben ist.
    Sowas hier:

    Zitat

    Damit du noch was vom Battle weißt, lass ich Wortspiele aus,// lass vorlieben raus., blabla Leute wählen zufrieden wow.//


    Leute wählen zufrieden wow is ein Zweckreim, weil hier weder ein Voter "wow" wählen kann, noch "wow" ein Ausdruck von Zufriedenheit ist. Ergo hast du hier einfach nach nem passenden Reim gesucht.


    Im Truthahn wordplay is das was anderes. Da hab ich einfach eine aus vielen adequaten Möglichkeiten gewählt.


    Hoffe ich konnte dir ein paar Grundlagen beibringen!


  • oder er hat das "wählen" einfach nur eingebaut um zu kontern :)

  • also ich finde x! alles in allem besser..
    aber das hier, 'Konter (Komisches Reptil):', hättest du dir sparen können.


    und ganz allgemein noch.. ich finde es besser keinen vergleich zu bringen als nen schlechten vergleich zu bringen.




  • Genau das wollte ich damit sagen, ich sagte ja, du könntest auch eben so gut blalblabla, zuviel Auswahlmöglichkeiten, weshalb das in meinen Augen auch kein innovatives/gutes Wortspiel ist.


    und bei dem zitierten, kann man schon an dem blabla erkennen dass ich schon kein bock mehr hatte. Klar war das nen Zweckreim.



    E: Mit dem Wortspiel, ich sag ja nich dass es schlecht ist, aber wie du sagtest, hättest du anders machen können, so ist halt so simple.
    Bsp nen Oberbegriff nehmen, statt Truthähnen - (feste) Nahrungsmittel.


    Ich hoffe ich konnte dir ein paar fortgeschrittene Tipps mit auf den Weg geben.

  • Zitat

    Original von MaCee
    [quote]Warum sollte man einem Neugeborenen Truthahn zu essen geben? Darum ging es mir. Daher Zweckreim.


    Ja eben genau deshalb nicht, weil es keine Zähne hat. das is ja der sinn des wordplays...wenn ich Brei schreibe, dazu brauch es ja keine Zähne...ist das echt so schwer verständlich???

  • Zitat

    Original von Molch


    Ja eben genau deshalb nicht, weil es keine Zähne hat. das is ja der sinn des wordplays...wenn ich Brei schreibe, dazu brauch es ja keine Zähne...ist das echt so schwer verständlich???


    Boah, du checkst es nicht.


    Wer würde denn ein Baby ein Truthahn zum fressen geben, so meint er das. Das ist richtig unlogisch, an den Haaren herbei gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!