Focusrite Saffire 6 Usb

  • Folgende Situation, ich besitze ein Studio Projects C3 MK II Großmembranmikro und habe es bisher mit dem VTB 1 betrieben, der VTB 1 ist jetzt gefetzt und zwischenzeitlich hat sich auch der Rechner geändert. Bin jetzt von einem Desktopsystem mit EMU 0404 Soundkarte auf ein Laptop gewechselt (Schrottsound / Onboard).


    Zur Zeit nehme ich mit einem Shure PG58 und einem auf Klinke umgelöteten XLR Kabel auf, für RBA reicht das im Moment, doch ich will es nicht zu einem Dauerzustand werden lassen.


    Würde jetzt gerne wissen ob jemand eine ähnliche Interface-Lösung hat und ob


    C3 MK II --> Focusrite Saffire per USB --> Laptop


    sinn macht.


    Wenn jemand die Quali der Preamps bestätigen könnte und keine Latenzprobleme unter ASIO hat wäre ich happy.

  • Latenzprobleme ist relativ. Latenzproblema hat man nur, wenn man selbst es nicht hinbekommt seine Hardware richtig einzurichten. Fragt sich nur auf welcher Buffersize man arbeiten kann. Das wäre aber eher für Leute wichtig, die Softwaremonitoring brauchen, bspw. Beatproducer, die zwangsweise sofort hören müssen, was sie spielen. Bei Vocals ist das nahezu egal, wenn man eine latenzausgleichende Software benutzt und Hardwaremonitoring gebraucht.


    Das Saffire 6 USB hat nur eine USB 1.1-Verbindung. Da gibts wohl einige User, die sich damit rumärgern. Aber wenn du nur Vocals recordest, dann wird dir das reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!