Was kann ich tun?

  • Also erstmal: Dich kann niemand zu Überstunden zwingen???


    Außerdem: Du hast den Willen was zu machen, das ist gut. Wenn du da überhaupt nicht klar kommt dann steig aus, bringt ja niemandem was!


    Was aber echt wichtig ist das du weiter arbeitest. Egal wo, sei es nur Regale einräumen. Im Lebenslauf sieht es scheiße aus wenn du nichts gemacht hast! Außerdem ist Berufserfahrung immer gut

  • Zitat

    Original von NicoGlyzerin
    Vielleicht solltest du damit anfangen dich von Leuten die dazu ausgebildet sind dir in so einer situation zu helfen beraten lassen anstatt es in ein FORUM (!) zu schreiben?


    wenn du damit die genies vom arbeitsamt meinst würde ich es lassen


    2 mal haben die mich fehlberaten.. im selben jahr -.-


    hat mich direkt 1 jahr gekostet die scheisse :D

  • nummer 1: ich habe mich nach deren beratung entschieden auf der berufsschule eine klasse zu besuchen die mir nichts gebracht hätte außer die quali fürs abi die ich eh schon hatte


    nummer 2: als die erkenntnis nach der ersten woche kam, rieten die mir mich abzumelden und ein lehrgang zu machen wo ich viele praktika mache um mich für ein beruf zu entscheiden


    dieser lehrgang lief über dem bildungswerk kolping. man muss dazu sagen das kolping hier ein sehr schlechten ruf hat. daher wollte ich erst nicht dahin. diese berater meinten aber zu mir ich würde nicht bei kolping landen sondern die maßnahme liefe nur über kolping und ich wäre nur in firmen für diverse praktika


    ende von der geschichte: ich hab monate da rumgegammelt, 3-4 praktika gemacht und eigentlich 1 jahr verschenkt und verchillt und eindeutig zu viel scheisse gebaut

  • naja fehlberatung is vll übertrieben... aber die vom arbeitsamt sind echt teilweiße so richtige intelligenzbestien... ich war da einmal und nie wieder


    anstatt die fotze sich aufs wesentliche konzentriert hat fragt die ob ich drogen nehme und ob ich videospiele spiele... drogen hab ich einfach verneint, weil ich kein bock auf ne diskussion über die gefährlichkeit von cannabis hatte und das ich videogames zocke hab ich natürlich einfach zugegeben, ohne mir was böses dabei zu denken xD dann fragt sie mich so was ich für videogames zocke... ich so "ja egoshooter, rpg's, eig. alles mögliche"
    sie dann so "wie alt bist du?" - "16"... "dann darfst du aber keine ego-shooter spielen"
    "ähh doch es gibt viele egoshooter ab 16" - "trotzdem... das macht aggressiv. man tötet dort menschen, wenn auch nur virtuell! sagt dein vater da etwa nichts!?!?"
    "äh nee er hat sie mir damals sogar gekauft als ich noch keinen perso hatte und wie sie sehen bin ich nicht aggressiv, sonst würde ich wegen ihrer stupiden aussagen ausrasten"


    real story :D ja gut dort sind nich alle so behindert, aber großen bock da nochmal hinzugehen hät ich nich... vorallem war meine mutter dabei weil die mich mit dem auto gefahrn hat (hatte grad keine monatskarte) und die olle hat ihr dann einfach erzählt das ich kiffe... dann ging noch ne fette diskussion übers kiffen los... ebenfalls mit so dummen aussagen die glatt von politikern hätte kommen können


  • Selbst schuld

  • Zitat

    Original von stylerider


    Selbst schuld


    was für selbst schuld du holzkopf.. ich ging doch davon aus das die wissen was die labern


    die letzten 2 jahr auf der hauptschule haben die uns schon mit diesen gesprächen terorisiert. die wiederholen sich so oft das man hinterher schon glaubt was die da einem auftischen. vor allem wenn man davor nicht großartig mit denen zutun hatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!